Hallo ihr Lieben,
Ich lese hin und wieder hier und es hilft schon zu wissen man ist nicht alleine mit all diesen traurigen Gefühlen. Ich Versuch es kurz zu machen. Ich bin seit knapp einem halben Jahr getrennt. Nach 17 Jahren Ehe. 2 pubertierende Kinder sind da. Es ist das 2. mal, dass wir getrennt sind, jedes Mal ging es um andere Frauen. Das erste mal war ich so fertig, hatte so viel Angst nun alles alleine stemmen zu müssen (Haus, Kinder usw. ) es war so grauenhaft für mich mit meinen Ängsten klar zu kommen, dass ich ihn sofort zurücknahm. Die kommenden Jahre waren sehr schön aber auch sehr hart. Ich kann nicht gut verzeihen. Da sind Sachen passiert, die mir so weh taten. Immer wieder kreiste frage in meinem Kopf: warum hat er uns so verraten? Ich liebte ihn sehr. Ichvkonnte und kann nicht verstehen wie er uns solche Schmerzen zufügen konnte. Wäre ichvdich immer treu, immer da, immer dabei an der Beziehung zu arbeiten. Selbstverwirklichung und Offenheit sind so wichtige Dinge für mich. Um es kurz zu machen, wir gerieten wieder in eine abwärtsspirale, er hatte immer mehr zu tun war kaum mehr daheim, ich fühlte mich immer unglücklicher, nörgelte natürlich auchvrum, da ich mit allem alleine da saß und mich um alles alleine kümmerte während er seinen Bobbies exzessive nachging. Ichvliess das zu, wollte ihm Jacobs gönnen bei all der Arbeit die er hat. Habe mich total selbst vergessen dabei. Und dann kam die Zeit in der ich spürte es stimmt was nicht. Erneut eine andere Frau. Meine und die Welt der Kinder brach wieder so schlimm zusammen, er zog aus. Ich fühlte mich befreit, aber elendig am Boden. Rapple mich auf, tu viel auf der Persönlichkeitsebene für mich. Stelle mich den Ängsten, bin liebevoll zu mir. Aber immer wieder semmelt es mich in ein tiefes Loch. So wie zur Zeit.
Ängste kommen, der Mut verlässt mich, jeder Schritt ist schwer. Ich weiß dass das alles normal ist und ich da durch muss. Aber ich wollte euch gerne fragen, wann wird das denn alles besser? Bin 40 Jahre und fühle mich als wäre mein Leben fast vorbei.
Und es ist immer wieder dasselbe, dass er wieder ankommt. Die andere ist tabu, hat ihn fallen lassen und nun fängt er wieder an. bei mir zu bleiben und mir immer wieder klar zu machen, dass das nicht der richtige Partner für mich ist wird immer schwerer. Habt ihr Tipps? Wie ich trotzdem bei mir bleiben kann ohne mir wieder Gedanken um ihn zu machen? Ich wäre sehr dankbar,
Seid alle lieb gegrüßt
10.05.2018 09:00 •