1

Wann wird es wieder besser? Erste große Liebe

J
Hallo alle zusammen,
zu aller erst: ich weiß, dass ich mit meinen 16 Jahren noch sehr jung bin und mich viele dadurch nicht ernst nehmen werden weil ich ja noch viel zu jung bin um zu verstehen, was echte Liebe bedeutet. Natürlich weiß ich noch nicht, wie es sich anfühlt, von seinem Mann mit dem 20 Jahre lang verheiratet war und 3 Kinder hat betrogen und verlassen zu werden. Doch leide ich im Moment auch sehr an Liebeskummer. Deshalb würde ich euch bitten, Antworten wie Mädchen, du bist doch noch viel zu jung zu unterlassen (nicht böse gemeint, mir geht es nur nicht allzu gut und solche Aussagen würden mich nur dazu bringen, mich noch schlechter zu fühlen).
Zu meiner Geschichte: Ich habe vor einigen Monaten einen Jungen kennengelernt und wir haben uns auf Anhieb richtig gut verstanden. Zwar hatten wir die erste Zeit fast nur über das Telefon Kontakt, doch hatte ich ziemlich schnell das Gefühl, wir würden gleichen Wellenlinie schwimmen. Als wir uns dann öfters persönlich getroffen haben, bestätigte sich dieses Gefühl. Noch nie zuvor hatte ich einen Menschen getroffen, mit dem ich mich so gut verstanden habe. Auch er fühlte sich zu mir hingezogen (was sich durch einen Kuss gleich beim 1. Date bestätigte) und war von mir beeindruckt. (Das war Ende Juni) Ca. zwei Wochen später ging ich jedoch für drei Wochen ins Ausland, da ich diese Sprachreise schon Monate zuvor gebucht hatte. Ich hatte nicht mal mehr Lust an dieser Sprachreise teilzunehmen, da ich nicht von ihm wegwollte. Ihm ging es genauso. Also verbrachten wir die letzte Zeit vor dieser Sprachreise jeden Tag zusammen, wobei wir uns immer näher gekommen sind.(noch kein S.). Dann war es schließlich so weit und ich verabschiedete mich für drei Wochen. Während dieser Zeit hatten wir täglich Kontakt und die Sehnsucht wurde beiderseits immer größer. Auch die Gespräche (also übers Telefon) wurden immer intensiver (zuvor hat er nur anmerken lassen, dass er mich toll,hübsch, intelligent und dieses oberflächige Zeugs findet. nun sprach er aber schon von ausgeprägteren Gefühlen und dass ihm noch nie so eine Person wie ich begegnet wäre und dass er mir so viel persönlich sagen müsse). Mit Müh und Not waren die drei Wochen vorbei (konnte sie nicht genießen weil ich nur zu ihm wollte) und am Tag nach meiner Ankunft trafen wir uns und er gestand mir seine Gefühle, dass er sich wahnsinnig in mich verliebt hatte und ich erwiderte alles und wir entschlossen uns zu einer Beziehung (was wir beide und all meine Freunde bereits vermutet hatten). Alles lief so perfekt und ich war noch nie so glücklich und verliebt. Alles ging richtig schnell und wir trafen uns sehr bald bei ihm zu Hause wo ich bereits seine Mutter kennenlernte, die mich laut seiner Aussage richtig sympathisch fand (auch seine Freunde konnten mich sehr gut leiden).Das ganze ging ganze- haltet euch fest- zwei Wochen. ha-ha.
Denn aus heiterem Himmel, ohne dass irgendetwas geschehen ist, begann er mich zu ignorieren. nach vielem Ausweichen auf Fragen, was los sei, meinte er dann doch, dass wir das alles zu schnell angegangen sind. (dabei ist ALLES von ihm ausgegangen. Er hat mich das erste Mal geküsst, er hat das erste Mal ich liebe dich gesagt, er hat mich so schnell seiner Mutter vorgestellt, er hat so gut wie alle körperlichen Annäherungen eingeleitet). die Frage, ob es jetzt aus ist hat er mit ich weiß es nicht beantwortet. Dann Funkstille. Ein paar Tage später meldete ich mich per SMS um nachzufragen was jetzt los ist. Daraufhin machte er per SMS Schluss. es tue ihm leid, aber kann das nicht. keine Begründung, nichts. Ich war fix und fertig und wusste auch nicht wie ich mit dieser Frechheit per SMS Schluss zu machen umgehen sollte. Kurze Zeit später lief ich ihm bei einem Festival (ich hatte bereits Karten, deshalb ging ich hin auch wenn ich gar keine Lust dazu hatte) über den Weg. Er hat mich 100%ig gesehen (auch sein Freund hat sich dann zu mir umgedreht) aber mich keines Blickes gewürdigt, weil er mir nicht einmal in die Augen sehen kann.
Mich hat die ganze Situation so überfordert sodass ich auch einen Fehler gemacht habe. ich habe- wie es auf Festivals nun mal so ist- getrunken und getrunken obwohl ich das in dieser Situation echt nicht machen hätte sollen, da ich richtig verletzt war und mir hätte denken können wohin das führen wird. ich habe in meinem angetrunkenen, verletzten Zustand zum Trost mit einem anderen Typen herumgemacht. und genau in diesem Moment kommt er vorbei und schafft es dieses Mal doch mich anzusehen. Ein paar Tage später hab ich ihm nochmals geschrieben, ob wir nicht nochmal persönlich sprechen könnten, da ich fand, dass ich trotz meines Fehlers immer noch Gründe und zumindest eine persönliche Abfuhr verdient hatte. Dies verweigerte er und nutzte die Gelegenheit um mir die Schuld in die Schuhe zu schieben. schlauer Bursche. Eine WEile später versuchte ich es nochmals. Wieder verweigerte er mir ein persönliches Gespräch. jedoch war er weniger aggressiv wegen dieser Sache mit dem anderen Typen und meinte, dass ich ein toller Mensch sei aber ich bitte einsehen soll, dass es nicht geklappt hätte.
Nun stehe ich seit fast einem Monat da, habe den Menschen, von dem ich jetzt behaupten kann, dass es meine erste große Liebe war, seit dem nicht mehr gesehen, finde keine Erklärung, keine Gründe für seine Entscheidung und versinke im ersten großen Liebeskummer.
Hat er recht? War es wirklich meine Schuld? Was von seinen Gefühlen war echt? Was bringt einen Menschen dazu, so mit einem zu spielen?
Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln. ich kenne dieses Gefühl nicht. Wie lange dauert dieser Schmerz? Wie lange hat euer erster Liebeskummer gedauert? Wird es wirklich wieder besser?

Danke fürs Lesen, es hat gut getan, sich die Story mal von der Seele zu schreiben.

PS: ich bin weiblich, in meinem Profil steht-aus welchem Grund auch immer-, ich wäre männlich und es lässt sich nicht umändern.

05.09.2017 16:02 • #1


S
Liebe Julilala,
erst einmal ist Liebeskummer keine Frage des Alters, also fühle dich herzlich willkommen. Du hast dich in diesen Jungen verliebt, aber er war wohl,obwohl er es in diesem Tempo voran getrieben hat, noch nicht bereit für eine feste Bindung. Er machte per SMS Schluss, weil er noch über keine anderen Mittel verfügt. Manche Erwachsene können das selbst im hohen Alter nicht. Lasse dir die Schuldnummer nicht einreden, er hat dich verlassen, somit bist du ein freies Mädchen und ihm keine Rechenschaft schuldig über das, was du tust. Verbuche es darunter, dass er eben nicht so weit ist, aber du durchaus liebenswert bist. Das sollte dir Kraft geben für alle wundervollen Momente, die du noch mit Jungs erleben wirst, die das Sprechen gelernt haben und dich sehr wertschätzen werden.
Alles Liebe, Sarina

05.09.2017 18:24 • x 1 #2