War es die richtige entscheidung

R
Hallo ihr,

ich habe mich am Dienstag diese Woche von meinem Freund getrennt. Eigentlich sollte es mir jetzt nach dieser Entscheidung besser gehen, aber irgentwie habe ich immer noch Zweifel, ob es wirklich die einzig sinnvolle Entscheidung gewesen ist.
Wir waren jetzt 4,5 Jahre zusammen und haben davon 2,5 Jahre bis heute eine gemeinsame Wohnung.
Bis vor 3 Jahren war eigentlich alles in bester Ordnung. Mein Freund und ich haben uns kennengelernt da waren wir beide täglich am *beep*. Dann vor 3 Jahren habe ich durch familiäre Umstände von heute auf morgen damit aufgehört und es bis heute auch nicht wieder angefangen. Mein Freund macht es aber nach einer 6-wöchigen Pause bis heute immer noch täglich. Was mich ziemlich nervt und auch ein Grund dafür ist warum ich diese Beziehung beendet habe.
Der Grund ist einfach, das er durch diese ständige Raucherei mittlerweile psychisch so abhängig davon ist, das es kaum Möglich ist, sich mit ihm wenn er nicht geraucht hat zu unterhalten. Die beste Zeit um Probleme anzusprechen ist wenn er total beki. ist. Ansonsten sollte ich am besten keine Probleme absprechen. Und das macht mich echt traurig, das es überhaupt so ist.
Ich habe ihm schon so oft gesagt, wie schön die Zeit war, wo er nicht geraucht hat. Wir hatten Spaß zusammen, konnten in Ruhe über Gott und die Welt labern und hatten sogar wieder richtig gut und auch spontanen S..
Seit dem er wieder mit der *beep* angefangen hat ist das alles eingeschlafen.
Am meisten nervt mich sein aggressives Verhalten, wenn ich Probleme oder Gefühle ansprechen will. Dann ist er irgentwann nur noch genervt von mir und will davon nix mehr hören.
Aber man muß doch mal über seine Gefühle in einer Partnerschaft reden können oder nicht?!
Ich bekomme dann immer nur zu hören, das ich damit aufhören soll, irgentwas zu erzwingen.
Ich möchte mich doch nur mit meinem Partner austauschen. Das muss doch möglich sein.
Hinzu kommt noch, dass mein Freund (bzw. Ex-Freund) seit über 2 Jahren arbeitslos ist und mittlerweile keine Motivation, geschweige denn irgentwelche Hoffnung auf einen Arbeitsplatz hat. Er sitzt nur noch zu Hause vor seinem Computer, zockt so blöde Ballerspiele oder liegt auf der Couch und guckt Fernseh.
Und das wir mal irgent etwas zusammen unternehmen geschweige denn mal rausgehen, sitzt einfach nicht drin, da er keine Kohle für sowas hat.
Nur da kommt bei mir die Frage auf, wie er seine *beep* bezahlen kann. Da muss ja Geld für da sein. Und ich werde einfach zurück gestellt und muss mich damit zufrieden geben. Da hab ich keinen Bock mehr drauf.
Er hat mir am Anfang des Jahres versprochen sich einen Therapieplatz zu besorgen. Das hat er bis heute noch nicht getan, da seiner Meinung nach noch nicht der richtige Zeitpunkt da ist. Und das hat er mir schon so oft versprochen, das ich ihm das einfach nicht mehr glauben kann was er mir da erzählt. Er hat mir versprochen was zu ändern, tut es aber nicht.
Und da ich seit 1,5 Jahren Rücksicht wg. der *beep* auf ihn nehme, ist mir am Dienstag der Kragen geplatzt.
Wir hatten eine Diskussion wg. einem Nebenjob bzw. das er sich 165 €uro dazu verdienen könnte. Er hat aber keinen Bock für 5€uro oder so arbeiten zu gehen und war natürlich mal wieder von diesem Thema und von mir angenervt.
Ich musste mich mal wieder beschimpfen und anschreien lassen und sollte doch einfach mal meine Fresse halten (so waren seine Worte). Und danach habe ich gesagt, das ich mir dieses Verhalten nicht mehr bieten lasse und jetzt hiermit die Beziehung beende. Bub, das wars.....
Die letzten 3 Nächte haben wir in getrennten Räumen geschlafen und heute haben wir über die Wohnungskündigung gesprochen. Und mir gehts einfach richtig mies, da ich das eigentlich gar nicht möchte, aber es die einzig richtige Entscheidung ist. Das Problem ist, dass ich diesen Kerl noch immer liebe. Trotz das wir uns schon geschlagen, geschupst oder getreten haben.
Ich wünsch mir nur diesen Mann wieder den ich in diesen 6-Wochen Auszeit von der *beep* kennengelernt habe, wieder zurück. Aber ich glaube den werde ich nicht wieder bekommen, oder?!
Ansich ist er ein super, süßer, humorvoller, lieber, verständnisvoller, zärtlicher u.n.v.m. von Mann. Aber dieses blöde Kraut verändert in so stark in seiner Persömlichkeit, das es unsere ganze Beziehung zerstört hat.
Vielleicht war ich ja auch letztendlich diejenige die alles zerstört hat, die ihn verändern wollte, weil ich mich verändert habe?
Ich weiß es nicht.
Ich kann nur sagen, das ich mich so sehr nach ihm sehne und ich es am liebsten rückgängig machen würde.
Aber mein Verstand und mein ganzer Bekanntenkreis, sogar seine Mutter sagten mir, dass ich jetzt endlich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Es tut nur so unsagbar weh, sich von jemanden zu trennen, den man doch eigentlich lieb.


:'(

Ich danke euch für die Zeit die ihr euch genommen habt.

rainbow

01.04.2006 01:47 • #1


P
Hallo rainbow!
Das kommt mir alles sehr bekannt vor! Habe genau die gleichen Erfahrungen mit einem *beep* Partner gemacht. Habe ihn, als es ganz schlimm wurde mit verbalen und körperlichen Attacken mit Staatsgewalt vor die Tür gesetzt! Er war sehr reuig, hat mit dem *beep* aufgehört, macht Anti-Gewalt-Training, hat ein neues Leben angefangen und zwar mit einer neuen Frau!
Ich bin sehr verletzt und sehne mich ebenso wie du nach den glücklichen nichtkiffenden Zeiten zurück. Dennoch glaube ich, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Auch wenn es hart ist! Dennoch möchte ich dir einen interessanten Satz schreiben, den ich auf meiner Suche nach dem Loslassen und Glücklichsein gefunden habe.
Wer sich in einer Beziehung benutzt fühlt, benutzt diese Beziehung um sich selbst zu bremsen. (von Chuck Spezzano)

Alles Liebe und Gute

Phoebe

07.05.2006 13:21 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag