War es ein Fehler zu gehen?

S
Ich hätte nie gedacht das ich mal selbst in ein forum schreiben werde aber ich fühle mich elend und weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist. Vor 5 Monaten haben ich und mein ex uns nach 5 Jahren Beziehung getrennt da ich der festen Überzeugung war das wir uns zu sehr auseinander gelebt haben und ich ihn nicht mehr liebe bzw. Ich ihm egal bin. Außer kleine bussis und Umarmungen zum Feierabend lief bei uns nicht mehr viel und wir lebten nur noch nebeneinander her.

Wir trennten uns 1x nach 4 Jahren ( ich sprach das Thema an) und ich zog aus, kehrte jedoch zurück da ich Ihn stark vermisste, er mich jedoch nicht. Er sagte er sei sich mit uns nicht mehr sicher, gab uns jedoch nochmal eine Chance, da wir nie wirklich stritten. Immernoch hatten wir keine Gemeinsamkeiten, keine Urlaube zusammen oder gemeinsame Unternehmungen unter der Woche oder am Wochenende und ich hatte wieder einmal unsere Beziehung hinterfragt. Auslöser war, das ich allein verreist und er nichtmal meine Erlebnisse u Fotos mit mir durchgehen wollte. Ich sprach auch diesmal meinen Unmut an und so oft wurde Besserung gelobt mehr zu unternehmen, aber letzten Endes ging es soweit das ich beim Weggehen jemanden wieder traf. Ich verspürte eine gewisse Anziehung die beidseitig war und klärte die Person über meine Situation auf. Dieser riet mir mehr oder weniger zu einer Trennung zum Ex, da wir nicht zueinander passten und ich ihm sowieso egal wäre. Ich weiß nicht warum aber ich suchte das erneute Gespräch zu meinem Ex um uns erneut zu trennen da ich der festen Überzeugung war das wir die Beziehung nicht retten können und ich unglücklich war. Unsere Lebensvorstellungen waren nicht mehr identisch. Ich sagte ihm, das ich noch so viel von der Welt sehen wollte, reisen, unternehmen, leben wollte. Und wir behandelten uns wie schlechte Mitbewohner. Mein Ex stimmte zu und sagte das wir es ja probiert hätten und man müsste einsehen das es wohl nicht passt.

Mit schwerem Herzen verließ ich ihn, war jedoch einigermaßen gestärkt da der Mann den ich wiedertraf mir zur Seite stand. Aus uns entwickelte sich eine komplizierte Beziehung da es sich nicht richtig anfühlte mit ihm zusammen zu sein aber irgendwie war ich auch froh das er da war. Ich sagte ihm das ich meine Trennung noch nicht verarbeitet habe aber will ihn auch nicht verlieren da wir die gleichen Lebensvorstellungen hatten und wir ähnlich ticken und ich ihn mag da er ein toller Mensch ist. Ich habe ihn um etwas Zeit gebeten aber er kann und will nicht ewig warten da er sich in mich verliebt hat und ich kann ihn verstehen. Ich sagte ihm das ich noch viel zu oft an meinen ex denke und fühle das da noch etwas unausgesprochen oder nicht verarbeitet ist und weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist und ich grade nicht weiß was das mit ihm und mir wird und ob es nicht eine Übergangsbeziehung war. Er meint nein.
Ich habe nicht sehr viele Freunde, und durch die Trennung ziemlich viele Umbrüche in Freundeskreis und Studium erfahren. Es ist gerade ziemlich schwierig und ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. Ich habe das Gefühl das ich einen riesigen Fehler gemacht habe weil ich meinen Ex doch noch liebe und zu egoistisch war? Hätten wir es vielleicht doch noch hinbekommen? Oder kann ich einfach nicht alleine sein? Ich verstehe mich gerade selber nicht und will einfach wieder glücklich sein.

Es tut mir leid für den langen und eventuell wirren Text aber ich weiß gerade nicht wie mir geschieht.
Vielen Dank und Grüße,

Sandsturm

20.03.2016 15:18 • #1


P
Liebe Sandsturm,

Dein Gefühlschaos tut mir leid.
Warme Wechsel wie man sie so schön nennt, gehen selten gut.
Auch findet man niemanden, wenn man einen anderen Menschen noch im Herzen oder im Kopf hat.
Erst, wenn man sich komplett gelöst hat, kann etwas neues entstehen.

Und das gilt es für Dich jetzt herauszufinden.
Vermisst Du ihn? oder vermisst Du die Zeit? Mit ihm? Mit Freundeskreis? Wo alles etwas einfacher war?
Oder möchtest Du einfach nicht alleine sein?

Manchmal ist es gar nicht schlecht, wenn man auch sogenannte Freunde mit Ende einer Beziehung verliert.
Noch genauer trennt sich seltener die Streu vom Weizen...

Schreib hier, such Dir hier Rat, lies andere Themen, beteilige Dich an Diskussionen, irgendwann beginnst Du, Dich selbst zu reflektieren... und dann kannst Du eine Entscheidung treffen...

Alles Gute
Piix

20.03.2016 15:37 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag