Hallo allerseits!
Ich würde euch gern kurz von mir erzählen - vielleicht seht ihr ja klarer und habt mir einen Ratschlag?
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Kinder, unter 10. Vor einem Jahr habe ich mich sehr heftig in einen Mann verliebt. Er wohnt etwas weiter weg. (3 Stunden Fahrt). Am Anfang sahen wir uns ein paar Mal, er ist auch zweimal zu mir gefahren, in der Nacht, um am Morgen mit mir joggen zu gehen.
Trotz aller Gefühle versuchten wir uns immer wieder zu trennen. Er ist auch verheiratet, jedoch unglücklich, seine Kinder sind gross.
Nach einem Treffen vor Weihnachten (Wir kamen uns nah, hatten aber kein S.) trennte er sich von seiner Frau. Ich fühlte mich schlecht, dass er seine Frau verliess, doch er wollte es tun. Dann begann er, eine Arbeitsstelle in meiner Nähe zu suchen. Das fand ich alles sehr schwierig. Erneut versuchte ich mich abzugrenzen, litt dann aber unsäglich. Im Frühling erzählte ich meinem Mann von meinen Gefühlen für diesem anderen Mann. Wir fuhren daraufhin zusammen in die Ferien, eine Woche ohne Kinder. Es war schön, doch ganz vergessen konnte ich den andern nicht. Der Kontakt kam danach erneut auf. Wenn ich den Kontakt abbrechen wollte, war er in meiner Stadt und ich konnte nicht anders, als ihn zu sehen, wenn auch nur kurz.
Dann schliesslich die Sommerferien. Ich befand mich immer mehr in einem Ausnahmezustand, dachte daran, meinen Mann zu verlassen. Der andere schrieb sehr oft, wie sehr er mich liebte und dass ich den Sprung wagen sollte. Das Leben sei ein Risiko, ein Abenteuer. Schliesslich wurde ich krank. Ich merkte dennoch, dass es nicht stimmte, wenn ich meinen Mann so verliess.
Schliesslich setzte mir der andere die Pistole auf die Brust: Entweder leben wir diese Liebe - oder er suche sich eine andere. Erneut ging es mir sehr schlecht. Eine Woche später stellte sich heraus, dass es bereits eine Frau gibt, die sich für ihn interessiert - und er könne dieser Frau nicht mehr widerstehen. Da ich ihn ja nicht berühren würde. Er gab mir nochmals 2 Tage Zeit, mich zu entscheiden, sonst würde er zu ihr gehen. Ich löschte daraufhin die Kontakte.
Das ist nun 2 Wochen her. Obwohl ich den Kontakt blockiert habe, bin ich trotzdem sehr traurig und enttäuscht, dass er sich nicht mehr gemeldet hat. Es wird wohl nun für länger sein, oder für immer. Natürlich ist der Gedanke auch sehr schmerzhaft, dass er nun mit einer anderen Frau das erlebt, was ich eigentlich mit ihm erleben wollte. Oder doch nicht?
Der Verstand sagt mir, dass ich mich auf meinen Mann konzentrieren sollte. Auf meine Wünsche und Sehnsüchte. Dennoch ist der Schmerz, den anderen nun verloren zu haben extrem. Und immer wieder der Gedanke: Hätte ich ihn doch treffen sollen? Und wenn es doch die grosse Liebe ist? Dann geht sie jetzt dahin...
Ich fühlte mich mit diesem Mann so nah und verbunden, wir schrieben uns täglich all unsere Gedanken, schickten uns Bilder von den Bergen, Musikstücke oder Gedichte. Das alles sagt meinem Mann nichts. SMS schreiben sind ihm ein Graus, Romantik geht ihm ab. Komischerweise habe ich aber auch wenig Lust, dies mit ihm zu erleben. Bei einer sternenklaren Nacht lud mich mein Mann nach draussen ein, ich dachte mehr an den anderen. Bei Liebesszenen denke ich an den anderen.
In der Nacht bin ich jedoch froh, wenn ich mich an meinen Mann schmiegen kann.
Da soll einer drauskommen?
Danke für euer Echo...
Lieber Gruss
Marva
09.09.2016 18:14 •