1

War es richtig?

L
Hallo Liebe Forenmitglieder,

ich habe die letzten Tage ein bisschen mitgelesen, und würde nun auch gerne etwas schreiben.

Zu meiner Geschichte:
Ich war etwas über ein Jahr mit meiner Ex-Freundin zusammen. Wir hatten es jedoch nicht gerade einfach, wir haben uns Anfang letzten Jahres kennengelernt, haben uns auch ein paar mal getroffen. Jedoch bin ich dann weggezogen etwas über 300 km weg von ihr. Ab da hieß es dann wohl Fernbeziehung, wir wollten es auch nicht beenden, da wir uns echt gut verstanden haben. Gefühle waren auch da bei uns beiden. Seit April letzten Jahres waren wir dann zusammen. Sehr oft konnten wir uns allerdings nicht mehr sehen, aufgrund eines Praktikums im Ausland von mir, der Entfernung, und sie hatte dieses Jahr ihr Abitur. Ich habe mir alles schön geredet, und dachte sie wäre das perfekte Mädchen. Die Realität konnte mich ja nicht vom Gegenteil überzeugen. Über ein Jahr hat sie mir ständig gesagt, wie sehr sie mich liebt, dass sie so Glücklich mit mir ist etc. Viele (leere) Worte eben. Die Beziehung ist von uns beiden beendet worden, da wir uns kaum noch was zu schreiben hatten, die Distanz hat viel Energie aus mir gezogen um ehrlich zu sein.Ständige Missverständnisse und Diskussionen. Irgendwann waren wir beide an dem Punkt an dem es nicht mehr weiterging.

Nach der Beziehung habe ich allerdings viele Dinge erfahren, die mich echt Wütend gemacht haben. Sie hat beispielsweise ihre Eltern angelogen und ihr Geschichten erzählt darüber wann und wo wir zusammen gekommen sind, die überhaupt nicht stimmten. Sie hat in der Beziehung sehr viel gelogen und sich ständig in Widersprüche verstrickt. Sie hat nach der Beziehung den Eindruck von mir bei ihren Eltern zerstört in dem sie ihnen Unwahrheiten über mich erzählt hat. Hat mich bei so vielen Leuten schlecht geredet. Ich weiß überhaupt gar nicht mehr, was Wahrheit und Lüge war von dem was sie mir über das Jahr so erzählt hat. Ich fühle mich echt hintergangen und verarscht. Der Knaller kam dann, als sie mich nach zwei Wochen bereits ersetzt hat. Wahrscheinlich um das zwischen uns zu verarbeiten. Sie wollte teilweise nicht, dass ich die Bilder auf ihrem Handy sehe, wo ich echt skeptisch wurde. Ich fühle mich, als hätte sie mich ein Jahr angelogen. Mir wurde von einigen Leuten gesagt, dass sie eventuell an Depressionen leiden würde, aufgrund gewisser Dinge die in der Vergangenheit passiert sind. Jedoch bin ich echt wütend, hätte ich schon früher Skeptisch werden sollen?

Würde mich über einige Antworten freuen.

Lieben Gruß

28.07.2018 17:49 • #1

Butterkrümel
Guten Morgen,

ich frage dich zurück, was bringt es dir darüber nun zu grübeln. Was ändert es, wenn du für dich Beweise suchst, dass sie nicht ehrlich war? Du quälst dich nur selbst!

Zitat von LiptonEisTee:
Eltern angelogen und ihr Geschichten erzählt darüber wann und wo wir zusammen gekommen sind

Und? Lass sie doch. Es sind ihre Eltern. Wenn sie meint, die belügen zu müssen, soll sie. Sie gefährdest das Verhältnis zu ihren Eltern und trägt die Konsequenzen, wenn sie bei der Lügerei auffliegt. Schau lieber darauf, dass du dich so verhältst, wie du sein möchtest. Andere Menschen kannst du nicht ändern.

Zitat von LiptonEisTee:
Hat mich bei so vielen Leuten schlecht geredet

Dann weißt du nun mehr zu ihrem Charakter. Wahre Freunde glauben sowas nicht, denn sie wissen, wie du wirklich bist. Und die anderen brauchst du nicht. Wenn dir sowas zu Ohren kommt, lächle, schüttle den Kopf und denke dir, wie gut, dass sie in der Zukunft nichts mehr über dich zu erzählen hat.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinen interessant klingenden Auslandserfahrungen. Vielleicht solltest du deine Gedanken mehr darauf konzentrieren. Solche oberflächlichen Mädchen gibt es wie Sand am Meer. Die ist keinen weiteren Gedanken wert. Alles Gute!

29.07.2018 08:20 • x 1 #2