Hallo an alle,
will hier auch mal meine Geschichte erzählen. Meine Ex (27) hat sich vor etwas mehr als zwei Monaten von mir (31) getrennt. Wir waren 3 Jahre zusammen. Ich war mir eigentlich während der Beziehung nie so 100%ig sicher ob sie die richtige für immer ist. Hatte auch nach den ersten paar Monaten mal mit dem Gedanken gespielt die Beziehung zu beenden, da ich nie das riesige Verliebtbeitsgefühl bei ihr entwickelte. Wir haben es dann trotzdem weiter versucht. Ich weiß auch, dass sie mich sehr geliebt hat. Es gab dann mit der Zeit verschiedene Streitpunkte. Die größten waren eigentlich, dass sie extra in die Nähe von mir gezogen ist mit dem Wunsch, dass ich zu ihr ziehe. Ich bin jedoch in einem Haus neben meinem Eltern, dass zwar sehr alt ist, ich aber eventuell noch renovieren wollte. Ihr hat das aber nie gefallen und eigentlich sollte wenn dann ich zu ihr ziehen. Dann als zweites habe ich es nie geschafft ihr zu sagen, dass ich sie liebe (was sie sehr traurig gemacht hat und auch ein paar Mal angesprochen hat). Und der dritte Punkt war, dass ich mich oft wenn wir mit Freunden weg waren beim trinken nicht unter Kontrolle hatte und sie dann immer auf mich aufpassen musste was ihr auch sehr unangenehm war. Höhepunkt war letztes Jahr ein Konzert für das sie mir die Karten zum Geburtstag geschenkt hatte, ich dann aber nach kurzer Zeit schon so voll war, dass ich sie alleine mit ihrer Freundin stehen ließ und dann im Anschluss nicht mehr gefunden habe bis das Konzert vorbei war. Erst nachdem das Konzert dann rum war haben wir uns getroffen um ans Auto zu gehen und auch auf dem Rückweg hab ich mich dann unmöglich verhalten (über die Straße gelaufen obwohl Autos kamen usw). Hatten uns da auf dem Heimweg auch schon richtig gezofft.
Dann hatte ich noch öfter auf Fußballspiele getippt wo ich ständig am Handy gehangen hab was sie auch sehr gestört hat. Im November letzten Jahres gab's dann ein Gespräch wo sie mir sagte, dass sie nicht mehr glücklich in der Beziehung ist und wenn ich diverse Sachen nicht abstelle (tippen, nicht unter Kontrolle haben bei Alk.) wird sie die Beziehung beenden. Sie hat außerdem auch wieder erwähnt, dass sie es nicht verstehen kann wieso ich ihr nach drei Jahren nicht sagen kann, dass ich sie liebe und nicht bei ihr einziehe. So. Normalerweise sollte jetzt von mir eine deutliche Reaktion erfolgen und was mache ich? Ich höre auf zu tippen, ändere sonst aber nix, denn an Silvester war ich dann natürlich mal wieder viel zu betrunken und musste mich nachts in der Wohnung eines befreundeten Paares mehrmals übergeben. Anfang Januar wars dann soweit. Hab vorher schon gemerkt, dass etwas nicht stimmt, da sie nicht mehr viel geschrieben hat und generell nicht mehr soviel gesprochen. Wollte das an dem Tag selbst ansprechen, aber sie meint sie will anfangen und hat dann direkt gesagt sie will sich trennen. Sie hätte keinerlei Gefühle mehr für mich und sieht mich zwar noch als Freund an da sie mich sehr mag aber nicht mehr als Partner. Hab das ganze im ersten Moment relativ gefasst aufgenommen und bin dann relativ schnell zu mir nach Hause gefahren wo ich ihr dann aber Nachrichten geschrieben haben wieso und weshalb. Naja jedenfalls meinte sie es gäbe nichts mehr was sie umstimmen kann. Sie wäre sich zu 100% sicher und hat es sich gut überlegt. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Es sind jetzt zwei Monate seit der Trennung vergangen und es vergeht eigentlich fast kein Tag an dem ich nicht an sie denken muss. Habe auch ein extremes Verlangen ihr nochmal zu schreiben und mich für die Aktion bei dem Konzert zu entschuldigen, da ich denke, dass das der Knackpunkt war wo sie sich überlegt hat ob es so mit uns weitergehen kann. Das würde ich sie noch gerne fragen. Aber im Prinzip wird es mir auch nix mehr bringen. Ich hätte mittlerweile auch kein Problem mehr damit zu ihr zu ziehen. Ich tippe seit dem auch nicht mehr und hab mich beim Alk. unter Kontrolle. Das würde ich ihr gerne alles noch sagen, aber eine Freundin von mir meinte ich soll unbedingt die Kontaktsperre einhalten, da es mir nix bringen wird und es keine Chance mehr für mich gibt. So jetzt wirklich zu meiner Frage. Ich konnte ihr während der Beziehung nie sagen, dass ich sie liebe aber jetzt denke ich ich liebe sie über alles. Ist es nur die Einsamkeit, dass ich keinen Menschen mehr in meinem Leben habe mit dem ich alles unternehmen kann und mir eine zukunft aufbauen kann oder habe ich sie wirklich geliebt, konnte es ihr nur nicht sagen? Ich hab soviele Fehler gemacht, hab das aber alles viel zu spät realisiert. Wenn ich sie nicht geliebt habe warum muss ich jetzt nach zwei Monaten immer noch an sie denken? Ich würde so vieles gerne anders machen aber es wird alles nichts nützen. Hab auch schon mehrere Nachrichten verfasst, die ich ihr gerne schreiben würde, die ich aber nicht abgeschickt habe. Vermisse sie einfach so sehr.
10.03.2019 22:59 •