6

War ich das Ar. in der Beziehung?

E
Ich hätte meine Schuhe direkt anziehen sollen als er es gesagt hat. Dann hätte er keinen Grund gehabt das auf mich zu schieben.

23.05.2020 19:14 • #16


E
Zitat von Ellymelly:
Ich hätte meine Schuhe direkt anziehen sollen als er es gesagt hat. Dann hätte er keinen Grund gehabt das auf mich zu schieben.

Vollkommener Unsinn. Der Mann hat ein ordentliches Problem mit sich und hat Dir die Schuld gegeben. Dir zu sagen, er schäme sich für dein Aussehen und Du seist zu fett zum Rennen ist einfach nur beleidigend. Und komme jetzt nicht mit 'er hat ja auch recht'. Wenn er Dich zu fett und zu hässlich gefunden hätte, wäre er nicht mit Dir zusammen gekommen. Lass Dir da keine Schuld aufquatschen und kontaktiere ihn nie wieder.
Außerdem solltest Du Dich damit beschäftigen, warum Du es ihm so recht machen wolltest! Du darfst die Schuhe so schnell anziehen wie Du willst! Und er hat gefälligst zu warten - Du hast auch ein Recht auf Rücksicht!

23.05.2020 19:33 • #17


A


War ich das Ar. in der Beziehung?

x 3


E
Zitat von Emma75:
Vollkommener Unsinn. Der Mann hat ein ordentliches Problem mit sich und hat Dir die Schuld gegeben. Dir zu sagen, er schäme sich für dein Aussehen und Du seist zu fett zum Rennen ist einfach nur beleidigend. Und komme jetzt nicht mit 'er hat ja auch recht'. Wenn er Dich zu fett und zu hässlich gefunden hätte, wäre er nicht mit Dir zusammen gekommen. Lass Dir da keine Schuld aufquatschen und kontaktiere ihn nie wieder.
Außerdem solltest Du Dich damit beschäftigen, warum Du es ihm so recht machen wolltest! Du darfst die Schuhe so schnell anziehen wie Du willst! Und er hat gefälligst zu warten - Du hast auch ein Recht auf Rücksicht!



Das stimmt schon. Seit der Trennung fühle ich mich so wohl in meinem Körper, weil da niemand mehr ist der mich beleidigt. Es ist keine 3 Monate her und der Liebeskummer ist schon so gut wie vorbei, nur die Schuldgefühle nicht.
Er hat mir immer gesagt, dass er so viel für mich tut. (Mir zum Beispiel bei Schulaufgaben helfen, weil er das Thema studiert) Dann wollte ich ihm natürlich im Gegenzug alles recht machen. Es ist ja ein geben und nehmen.
Ich erinner mich aber dran, dass ich gegen Ende alles zusammen gehalten habe und er nur drauf geschissen. Dadurch komme ich wieder auf Was habe ich getan, dass es so kam?

23.05.2020 19:43 • #18


E
Zitat von Ellymelly:
Dadurch komme ich wieder auf Was habe ich getan, dass es so kam?

Gar nix. Wenn man es ihnen recht macht, werden sie nur noch 'strenger' und tut man es nicht, hat man die Hölle auf Erden. Aber Du hast was richtig gemacht: Dich trennen! Dass Du Dich jetzt schon wohler in Deinem Körper fühlst als vorher sagt schon alles. Schlechtes Gewissen ist vollkommen unbegründet.

23.05.2020 19:47 • x 2 #19


Scheol
Zitat von Ellymelly:


Das stimmt schon. Seit der Trennung fühle ich mich so wohl in meinem Körper, weil da niemand mehr ist der mich beleidigt. Es ist keine 3 Monate her und der Liebeskummer ist schon so gut wie vorbei, nur die Schuldgefühle nicht.
Er hat mir immer gesagt, dass er so viel für mich tut. (Mir zum Beispiel bei Schulaufgaben helfen, weil er das Thema studiert) Dann wollte ich ihm natürlich im Gegenzug alles recht machen. Es ist ja ein geben und nehmen.
Ich erinner mich aber dran, dass ich gegen Ende alles zusammen gehalten habe und er nur drauf geschissen. Dadurch komme ich wieder auf Was habe ich getan, dass es so kam?


Hast du die PN gelesen ?

23.05.2020 20:26 • #20


Liessa
Zitat von Lullaby:
Von Schuld kann man da nicht sprechen.


Das sehe ich bei gewalttätigem Verhalten deutlich anders!

24.05.2020 09:51 • #21


L
Zitat von Liessa:

Das sehe ich bei gewalttätigem Verhalten deutlich anders!


Wie ich bereits erwähnt habe, kann man keinem die Schuld geben, wenn die Beiden nicht zusammen passen.

Ich lehne Gewalt in der Beziehung natürlich auch ab! Aber: es gibt immer einen, der die Gewalt ausübt, und den anderen, der es weiter mit sich machen lässt.
Warum bleibt man in so einer Beziehung? Wahrscheinlich aus Abhängigkeit. Und aus dieser muss sich jeder selbst befreien...unabhängig vom Expartner.

24.05.2020 10:58 • #22


B
Zitat von Ellymelly:
Ich bin noch sehr jung und hatte erst eine, toxische, Beziehung. Meine Eltern waren auch kein gutes Beispiel


Ist aus deinem anderen Thema.
In welcher Hinsicht waren deine Eltern kein gutes Beispiel? Gab es zwischen ihnen auch Gewalt?

24.05.2020 11:06 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag