Das Ziel Ihrer Liebe war das Verlassen, Buchtipp

E
Vielleicht haben einige der bereits länger Getrennten auch das Gefühl der Leere, wenn alles gesagt, gedacht, durchlebt ist und man irgendwann wieder bei sich angekommen und dann wirklich nach langer, langer Zeit wieder alleine im Leben steht.

DAnn kommen andere Fragen auf:
- nach welchen Mustern lebe ich eigentlich ?
- wieso passieren mir immer wieder ähnliche Entwicklungen ?
- was hat mich denn genau so maßlos getroffen ?
- wie kann ich mich neu definieren ?
- auf welcher Basis kann ein (wg.kindern) weiterer Kontakt selbstbewußt stattfinden ?
- Warum bleibt man letztlich (auch trotz Partnerin) immer alleine und muß das so sein ?

Dann fängt man an, andere Bücher zu lesen. Ein kleiner Buchtipp von mir an dieser Stelle. Ist zwar tw. harte Kost, erklärt aber ganz gut die diversen Mißverständnisse zw. MAnn und Frau und ist auf einem etwas höheren Niveau als die Schinken von Gray:
Darian Leader:
Warum Frauen mehr Briefe schreiben, als sie abschicken.

Goldmann, ISBN 3-442-1297-1

Mick

07.02.2003 09:06 • #1


E
Hallo Mick,

danke für den Tip, ich denke das Buch könnte mich interessieren ... ich musste über den Buchtitel gerade echt grinsen ... ich fühle mich ertappt wenn ich daran denke welche Mengen beschriebenes Papier sich in meinem Kleiderschrank stapeln ...

Gruss lilac

07.02.2003 09:39 • #2


A


Das Ziel Ihrer Liebe war das Verlassen, Buchtipp

x 3


E
hi lilac,
du wirst dort auch die antwort finden, warum frauen die briefe im kleiderschrank aufbewahren....hihi

schönes wochenende

mick

07.02.2003 10:22 • #3


E
Hallo Ihr Langzeitgetrennten,

schaue ja selten hier rein, aber auch mal ein Buchtipp von mir:

Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen

Dean C.Delis, Casandra Phillips


Werde mir den Buchtipp von Mick gönnen,
ich wünsche Euch alles Gute

Andrea

10.02.2003 11:34 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag