31

War ich nur ihr Internet Freund ?

L
Liebe Forengemeinde,
ich bin neu hier, habe aber auch schon einige Themen gelesen die leider nicht so ganz zu meiner Situation passen.
Ich brauche eure Hilfe und würde gerne Wissen was ihr von dieser Situation haltet.

zunächst muss ich etwas früher im Jahre 2008 beginnen.
Ich habe bei einer Party ein Mädel gesehen die ich Gut fand, 2 tage später (zu der zeit gab es noch My-Space)
schrieb sie mich an hey du warst doch auch auf der Party, von dort an geht die ganze Geschichte los.

Wir schrieben ein Paar Tage auf ICQ, und fanden uns auch ganz gut.
wir fingen an zu Telefonieren.
Die Telefongespräche wurden immer intensiver, wir verstanden uns so gut, das wir uns in einander verliebten und hatten auch intime Momente in form von TS ohne uns noch mal Gesehen zu haben nur durchs Telefonieren.
dann frage ich sie nach einem treffen sie wohnte ja nur 10 von mir weg aber nein
aber sie blockte immer ab und meinte sie könnte das gerade nicht.
und so Setzte sich das ganze Weiter über Jahre hinweg fort.
ich fragte ständig nach einem treffen aber sie versuchte auch mir nie über den weg zu laufen oder wollte auch nicht das ich einfach bei ihr vorbei komme.
ich Telefonierte 365 tage im Jahr, schrieb Jeden Tag bei ICQ mit ihr, wir hatten quasi eine Beziehung über das Telefon.
und jedes mal wenn ich fragte ob wir uns nicht mal treffen sollen sagt sie immer sie ist noch nicht bereit dafür
sie hätte Psychische Probleme.
nach 2 Jahren Ging sie dann mal zu einem Psychologen und wollte sich therapieren lassen wobei ich heute noch nicht glaube das sie da wirklich hingegangen ist .
mein Ganzes leben drehte sich nur um sie habe freunde vernachlässigt bin nicht mehr weggegangen oder immer früh abends zuhause, nur um ständig mit ihr telefonieren oder schreiben zu können. sie war zu der zeit arbeitsuchend und jeden tag zuhause
und hatte außer ihrem Hobby Hunde nichts zu tun, ich befand mich zu der zeit gerade mitten in meiner Ausbildung.
naja so ging das dann bis ins jahr 2015 weiter wurde immer nur hingehalten bis ich irgend wann nicht mehr konnte.
wir beendeten das ganze und blieben nur noch freunde, wir schrieben hin und wieder mal wie es dem anderen so geht oder was es neues gibt. dann habe ich den Kontakt etwas abgebrochen und mich weniger gemeldet.
dann erfuhr ich das sie mit ihrer mutter wegzieht 60 km von hier entfernt.
wir blieben weiter in Kontakt und aber schrieben nur noch ab und an mal mit einander.
dann erzählte sie sie würde jetzt im Kindergarten arbeiten und hätte jemand kennen gelernt aber da würde nichts laufen, ist nur freundschaftlich.
und jetzt kommt der Knackpunkt.
habe wieder mehr Kontakt mit ihr nur durchs schreiben und bin dadurch total im Gefühls Chaos.
Mit ihrer Neuen Bekanntschaft kann sie alles das machen wofür ich Jahre lange gekämpft habe einfach so machen.
sie kennen sich ein paar Monate und waren zusammen um Urlaub, gehen schwimmen, dann kann er bei ihr vorbei kommen filme schauen was ich nie konnte.
nun aber Plötzlich will ich sie wider zurück haben und die ganzen alten Gefühle kochen hoch was soll ich nur tun ?
bin ich ein Idiot der sich so lange auf ein Spielchen einlässt ?

23.09.2018 11:20 • #1


S
Damit ich das richtig verstehe. Seit 10 Jahren hattest du keine Freundin, wegen einer Internetliebelei die du nur einmal auf einer Party 2008 getroffen hast?

23.09.2018 11:30 • x 2 #2


A


War ich nur ihr Internet Freund ?

x 3


Femira
Das ist ja eine unglaubliche Geschichte...
Zitat von Lerox:
hoch was soll ich nur tun ?

Klingt so, als müsstest du dringend mal bei dir schauen, was du willst, wer du bist, was du brauchst...

Zitat von Lerox:
Mit ihrer Neuen Bekanntschaft kann sie alles das machen wofür ich Jahre lange gekämpft habe einfach so machen.

Klingt so, als hättest du auf sie gewartet, dass sie endlich eine Beziehung mit dir führen kann und nun, da du hörst, dass sie eine führen kann, verzweifelst du, da es nicht mit dir ist.

Deswegen: wende dich dir zu.

23.09.2018 11:31 • x 1 #3


L
@Femira du hast es genau auf den punkt gebracht
so Traurig das auch klingt ja.

23.09.2018 11:33 • x 1 #4


N
Ich denke, du hast mit dir selbst grosse Probleme das du dich so auf einen Menschen fixierst und dein ganzes Leben danach richtest.
Es ist dein Leben! Nicht ihres.

23.09.2018 11:37 • x 1 #5


S
Meine Güte! Sorry aber mit verblenden lassen hat das nichts mehr zu tun! Verblendet kann man bei so einer Geschichte vielleicht paar Wochen sein. Jeder geistig gesunde Mann würde sich nach diesen paar Wochen denken: Ach weisste was, geh doch...!

Was mich ja nocht mehr wundert ist deine Frage, ob sie tatsächlich bei einem Psychologen war ohne selbst zu erkennen, dass dieser Weg bei dir seit Jahren ausbleibt!

Denn das ist alles andere als gesund und normal. Verschenkte Jahre für eine Illusion am Ende der Leitung!

23.09.2018 11:38 • #6


Femira
Zitat von Lerox:
du hast es genau auf den punkt gebracht

Danke.

Na dann los:
Welche Bedürfnisse wurden befriedigt? Hast du selbst Beziehungsängste, so dass du eine Beziehung nur in der Distanz zulassen konntest und wolltest?
Wie ist dein Umgang? Freunde? Familie?
Was möchtest du für dein Leben? Hobbys? Job?

Wird Zeit, dich dir zuzuwenden! Wir können dir helfen, wenn du magst oder du suchst dir Hilfe wie die der Caritas. Allein geht auch, dauert aber länger, kann ich dir versprechen

23.09.2018 11:43 • x 3 #7


L
Das Bedürfnis nicht allein zu sein wurde befriedigt würde ich mal sagen,man hatte immer jemand mit dem man über alles reden konnte. das ich Selbst Beziehungsangst habe könnte ich jetzt nicht von mir sagen. Umgang mit Familie ist eigentlich sehr gut.
aber dadurch das ich mich komplett auf sie fixiert habe sind die meisten Freundschaften kaputt gegangen das man fast allein da steht würde ich mal sagen. ich Stehe mit beiden beinen fest im leben, Habe ein Festen Job eine schöne Wohnung. joa ich merke selber das sie mir nicht gut tut , aber ich komme einfach nicht davon los wenn sie mir nicht schreibt dann bekomme ich sofort schlechte Gefühle ich weiß auch nicht was mit mir nicht stimmt

23.09.2018 12:07 • #8


K
Lieber Lerox,

du hast dich da leider extrem heftig verarschen lassen. Du sagst, die Person wohnt nur ein paar Minuten entfernt, hat sich aber jahrelang geweigert, dich zu treffen? Dann hat die Dame entweder all die Jahre einen anderen Freund gehabt und du warst nur eine emotionale Affäre, oder es gibt irgendetwas anderes, was sie dir verheimlicht.

Doch eines muss dir klar sein: Diese Frau ist nicht ehrlich zu dir und war auch nie ehrlich! Denn wenn jemand wochenlang, monatelang und jahrelang jedes Treffen ablehnt, dann hat sie definitiv kein Interesse!

Das schlimmste an der Geschichte ist aber nicht, dass sie dich belügt, sondern dass du dich selbst belügst! Du hast dir 10 Jahre lang selbst etwas vorgemacht, du hast dir selbst falsche Hoffnungen eingeredet, obwohl dir spätestens nach ein paar Wochen klar sein hätte müssen, dass sie dich nicht treffen will.

Warum lässt du so etwas mit dir machen? Warum lässt du dich jahrelang täuschen? Das soll kein Vorwurf sein, sondern ein Denkanstoß, hinterfrag das doch bitte mal!

23.09.2018 12:22 • x 4 #9


B
Ihr habt euch in all den Jahren nicht gesehen oder gar berührt? . Euch trennten 10 Minuten zum realen kennen lernen. Das finde ich unheimlich und abartig. Du solltest dir dringend Hilfe suchen. Du bist da in etwas reingeschlittert was völlig unnatürlich klingt.

Dir alles Gute

23.09.2018 12:31 • #10


Femira
Zitat von Lerox:
aber dadurch das ich mich komplett auf sie fixiert habe sind die meisten Freundschaften kaputt gegangen das man fast allein da steht würde ich mal sagen.

Klingt so, als hättest du dich in der Beziehung selbst aufegegeben und nur noch für sie gelebt. Egal ob echt oder nicht, das ist immer ein Fehler, den sehr viele Menschen machen. Da könntest du dran arbeiten, um dann auch in der nächsten Beziehung dich nicht aufzugeben.

Zitat von Lerox:
Umgang mit Familie ist eigentlich sehr gut.

Eigentlich macht mich stutzig. Warum eigentlich?
Zitat von Lerox:
ch Stehe mit beiden beinen fest im leben, Habe ein Festen Job eine schöne Wohnung.

Das ist doch ein Anfang/ eine Basis, auf die man aufbauen kann. Hobbys?

23.09.2018 12:38 • x 1 #11


K
@lerox:

Du kannst die Vergangenheit nicht mehr ändern, aber ich kann dir nur dringend raten, damit du nicht noch mehr Zeit verschwendest:

1. Den Kontakt komplett abzubrechen! Verschwende keine Zeit für Telefongespräche, denn du willst doch bestimmt lieber eine Freundin, der du beim Reden in die Augen schauen und die du berühren kannst.

2. Dich Menschen im realen Leben zuzuwenden. Wer sich nach spätestens zwei oder drei Wochen nicht mit dir treffen will, verschwendet nur deine kostbare Lebenszeit!

3. Stell dir bitte mal selbst die Frage, warum du so naiv bist, so lange auf eine Frau zu warten, die nur redet und nichts tut.

4. Mach dir mal bewusst, was der Unterschied zwischen Worten und Taten ist! Du musst immer beobachten, was ein Mensch sagt und was er tut und ob Worte und Taten übereinstimmen! Wenn zum Beispiel eine Frau sagt, dass sie dich liebt, aber sie gleichzeitig nichts tut, um dir diese Liebe auch real zu zeigen, dann haben die Worte keine Bedeutung und du musst die Sache beenden.

23.09.2018 12:51 • x 2 #12


L
@Femira hobbys habe ich jetzt speziell keine,
Ja ich habe nur noch für sie gelebt mein ganzen leben war danach ausgerichtet.

@KGR warum ich so naiv bin und das mit mir machen lasse weis ich selber nicht vll ist das immer noch die Hoffnung.
ich schreibe ja selbst in diesem moment mir ihr.
es fällt mir einfach so schwer zu sagen kein Kontakt mehr. dann fehlt irgend etwas in mir, werde dann total und unruhig wenn ich nichts von ihr lese oder höre.
aber Du hast schon recht mit dem was du schreibst.

23.09.2018 14:02 • #13


N
Du schiebst die ganze Verantwortung für dein Leben, dein Glück, deinen Gemütszustand dieser Frau zu, anstatt dich selbst darum zu kümmern. Das ist der Punkt.

23.09.2018 14:31 • x 1 #14


Femira
Zitat von Lerox:
Ja ich habe nur noch für sie gelebt mein ganzen leben war danach ausgerichtet.

Kein Wunder, dass sie dir fehlt. Dir fehlt also dein Freizeit-Inhalt. Auf daran kannst du arbeiten. Es wird schrecklich, wenn du mal eine echte Freundin hast und dich auflöst...

Also Freunde und Hobbys finden und schwuppdiwupp wird es dir besser gehen. Wie möchtest du, dass dein Leben aussieht?

23.09.2018 14:37 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag