War mein Ex immer ehrlich zu mir - bin enttäuscht

J
Guten Abend,

ich bin jetzt gerade einfach echt total fertig und mach mir einfach so viele Gedanken, die mich noch weiter runterziehen.. Leider schlafen alle meine Freunde schon und deswegen muss ich jetzt hier irgendjemandem mein Leid klagen.

Mein Freund hat mich letztes Jahr Ende Juli (nach 2 Jahren Beziehung) verlassen... Das war für mich schon sehr schlimm, weil das für mich schon wirklich Liebe war.. Aber es war schon abzusehen, da er mich die letzten Wochen und Monate nicht wirklich gut behandelt hat. Er hat mir nicht geschrieben, nicht geantwortet, hat Anrufe einfach weggedrückt, wenn ich mal wieder in unserer Heimatstadt war (wir haben für 1 Jahr eine Fernbeziehung geführt) hatte er plötzlich gar keine Zeit mehr und wenn dann nur ab ca. 22 Uhr. Da kann man sich dann schon denken, woraus unsere Beziehung nur noch bestand. Trotzdem hat er immer weiter beteuert, dass er mich noch liebt. Sogar als er Schluss gemacht hat hat er es gesagt. Nach der Trennung haben wir auch nochmal geschrieben, aber da hat er mich total abgefertigt und mir irgendwann an den Kopf geknallt Ich habe lange überlegt, ob die Trennung richtig war, aber mittlerweile bin ich heilfroh, dass ich dich nicht mehr an der Backe habe.

Ich war wirklich richtig fertig und hatte richtig schlimmen Liebeskummer.. Das hat sich zwar mittlerweile gelegt, aber ab und zu trauere ich immer noch ein bisschen und auch nur kurz!

Vor zwei Wochen erzählte mir dann ein Freund, der im gleichen Dorf wohnt wie mein Exfreund, dass er ja nachts sein Auto in der x Straße gesehen hat und das fand er komisch, weil da ja gar kein Freund von ihm wohnt.. Das hat mich auch etwas getroffen, aber ich dachte mir, dass er vielleicht einen neuen Freund hat.. Dann erzählte mir meine Mutter, dass sie meinen Ex mit seiner Neuen an einem Dorffest getroffen hat.. Das war schon schlimm für mich, aber ich dachte mir schon, dass es ja irgendwann so kommt.. Dann den Tag drauf erzählte mir der Freund wieder, dass er sein Auto in der Straße gesehen hat.. Da war ich schon die ganze Zeit am grübeln.. Heute bin ich also wieder in unserer Heimat und was mach ich natürlich? Ich musste natürlich dem selbst auf den Grund gehen, was in genau dieser Straße ist.. Das hat mir keine Ruhe gelassen, obwohl es mir ja eigentlich egal sein sollte.. Bin also nach einem Treffen mit meiner besten Freunde zu dieser Straße gefahren und habe tatsächlich sein Auto dort gesehen. Habe angehalten und auf das Klingelschild von diesem Haus geschaut und mich traf da echt der Schlag. Jetzt stell ich mittlerweile unsere ganze Beziehung in Frage.

Dazu muss man wissen, dass mein Exfreund aktiv im Trachtverein war und an Kirchweih immer als Planpaar getanzt hat.. Ich war nie im Trachtenverein und deswegen hat er immer mit einer Freundin getanzt, was ich auch okay fand.. Da gab es aber so eine damals 14 Jährige, die ihn immer schon angehimmelt hat.. Immer ist sie ihm nachgegangen, hat mit ihm geschäkert und wollte mit ihm an Kirchweih tanzen.. ich fand das irgendwie niedlich, weil er ist ja älter und sie hat halt für ihn geschwärmt. Also es war okay für mich. Damals hat er aber öfter mal gesagt, dass sie ja eine ganz süße ist und wenn sie älter ist (Jetzt ist sie ja letztes Jahr 16 geworden), würde er auch mit ihr zusammenkommen.. Damals haben wir darüber gelacht, ich dachte ja es ist ein Scherz. Aber scheinbar war das kein Scherz. Denn genau da wo sein Auto stand wohnt sie mit ihren Eltern.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich scheinbar nur der Lückenbüßer war bis sie etwas älter ist und als sie dann 16 wurde hat er sich gedacht, dass sie die bessere Wahl ist. Ich fühl mich so furchtbar und hab auch das Gefühl, dass das vielleicht schon in der Zeit ging, als er kurz vor der Trennung so mies zu mir war.. Ich war immer zu 100% sicher, dass er mir treu war. Ich habe ihm vertraut und jetzt fühl ich mich einfach echt hintergangen. Ich weiß ja nicht wie lange das schon ging.

Fühle mich grad echt furchtbar und habe niemanden, der mir zuhört und mich etwas aufbaut. Deswegen hoffe ich, dass es hier so jemanden gibt.

Danke

09.04.2017 00:17 • #1


Luto
hmm... spontan dachte ich: Dein Vertrauensvorschuss war vielleicht naiv. Hättest Du nicht vielleicht etwas merken können, dass er nicht wirklich aufrichtig ist?
Aber klar, es ist furchtbar für Dich, und leider musst du dadurch wie alle hier.
Die Trauer und der Gram gehen vorbei, ich verspreche es Dir!
Es braucht leider nur etwas Zeit.

09.04.2017 01:04 • #2