3

War sie in einer Sekte?

C
Hallo.

Meine Freundin hat folgendes Problem.

Sie wird auf einem anderen Forum (Name egal) dazu gedrängt
Spenden zu bezahlen, was sie aber aus persönlichen Gründen ablehnt. Bevor sie den Spendenaufruf bekommen hat, war sie dort ein gern gesehener User.
Das Interesse war zu zunächst sehr groß, denn nach der schmerzhaften Trennung von ihrem Freund hatte sie dringend Bedarf nach Nähe und Unterstützung.

Doch kurz nachdem sie den Spendenaufruf ignoriert hatte, bekam sie immer mehr Feinde.
Au heiterem Himmel wurde gegen sie integriert. Die User versuchten sie weiterhin zu manipulieren, zu indoktrinierten und in eine bestimmte Richtung zu drängen.
Sie betrieben regelrecht Gehirnwäsche. Da meine Freundin aber psychisch nicht instabil genug war, um sich weiterhin manipulieren zu lassen, zweifelte sie nicht eine Sekunde an ihrer Wahrnehmung.

Innerhalb kürzester Zeit wurde sie aus dem Forum geext. Es wurden Lügen über sie verbreitet. Und methodisch Cybermobbing betrieben.
Sie hat mir diese Geschichte unter Tränen erzählt, weil sie nun glaubt, dass dieses System auch in anderen Foren betrieben wird. Sie hat Angst sich auf anderen Foren wie diesem anzumelden.

Sie braucht aber dringend Hilfe. Was meint ihr dazu?

27.06.2016 09:16 • #1


L
Deine Geschichte ist ein bissl verwirrend denn
- Au heiterem Himmel wurde gegen sie integriert.
- Da meine Freundin aber psychisch nicht instabil genug war..

Aber hier trotzdem meine Meinung:
a) Hier wird man sicher zu gar nichts gezwungen!
b) Sie braucht sich dort nur löschen und schon ist der „Spuck“ vorbei
Hoffe das hat dir und deiner Freundin geholfen

27.06.2016 09:29 • x 1 #2


A


War sie in einer Sekte?

x 3


B
Zitat:
Au heiterem Himmel wurde gegen sie integriert.
- Da meine Freundin aber psychisch nicht instabil genug war..


wenn sie nicht instabil/bedürftig nach Freunden sind, können die User auch nicht manipuliert werden.

Weil dies eine Gefahr für die entsprechende Sekte ist, werden die User instabil gemacht

27.06.2016 09:33 • #3


L
hoppla..zu schnell drüber gelesen..

27.06.2016 09:37 • #4


G
Wenn sie das Gefühl hatte, dass so komisch mit ihr umgegangen wurde - löschen, notfalls Email-Adresse ändern, Aus die Maus; erledigt.

27.06.2016 10:56 • x 1 #5


C
Danke Grace für deinen Rat.

Das Profil hat sie bereits gelöscht.

Sie möchte sich auf einem anderen Forum anmelden. Sie hat aber Angst, dass dort exakt die gleichen Mitglieder des alten Forums sind ... unter anderem Namen ... da ihr Therapieplatz noch auf sich warten lässt, benötigt sie dringend Rat von glaubwürdigen und vertrauensvollen Personen, die nicht bei ST (oder so) sind.

Hat jemand eine Ahnung, ob man die hier finden kann?

27.06.2016 11:17 • #6


G
Was ist bitte ST?

Und was genau meinst du mit Hat jemand eine Ahnung, ob man die hier finden kann?

Sorry, kann dir da grad nicht folgen.

27.06.2016 11:53 • #7


C
Das alte Forum wirkte von der Anzahl der Mitglieder wohl recht groß. Streng genommen war es aber sehr klein ...

Auf dem Forum wurde es besonders schlimm, nachdem sie auch noch etwas gegen Religion und Religionsgemeinschaften gesagt hat. Da kam gleich die Admin, und ihre Helfershelfer. Danach wurde jeder ihrer Beitrage durch den Administrator editiert. Ihr wurde sogar gedroht! Sie sollte sich dann resetten, wurde ihr gesagt. Resetten? Ist das nicht ein Begriff, den Sekten benutzen?

Meine Freundin durfte nicht mehr ihre freien Gedanken äußern.
Könnt ihr euch das vorstellen?

Hat das schon mal einer hier auf ähnliche Weise erlebt?


Mit ST meine ich besonders diese eine populäre Sekte aus Amerika, die andere finanziell ausnutzt. Aber ich komm gerade nicht auf den Namen ...

Ja. Ich habe mich hier mal vorhin kurz umgesehen und muss sagen, ihr seid zwar offenbar eine große Community, bestehend aus einem illustren Haufen Leute, die jeden ins Herz schließen, allerdings bekommt man beim lesen einiger Beiträge hier so seine Zweifel ob die Stimmung hier auch wirklich gut ist ....

27.06.2016 12:20 • #8


G
Zitat von Crisis:



Ja. Ich habe mich hier mal vorhin kurz umgesehen und muss sagen, ihr seid zwar offenbar eine große Community, bestehend aus einem illustren Haufen Leute, die jeden ins Herz schließen, allerdings bekommt man beim lesen einiger Beiträge hier so seine Zweifel ob die Stimmung hier auch wirklich gut ist ....


Wir sind hier ja nicht bei Wünsch dir was, sondern in einem öffentlichen Forum, wo jeder seine Meinung sagen kann / darf / soll, Ringelpitz-mit-anfassen und wir-haben-uns-alle-lieb gibt es nirgends - weder im Internet noch im echten Leben.

27.06.2016 12:23 • x 1 #9


B
Zitat:
Wir sind hier ja nicht bei Wünsch dir was, sondern in einem öffentlichen Forum, wo jeder seine Meinung sagen kann / darf / soll,


Das wird einem natürlich immer vorgegaukelt, um den Anschein freier Meinungsäußerung zu wahren, doch in Wahrheit ist es anders.

27.06.2016 12:38 • #10


G
Zitat von Bigbrother:
Zitat:
Wir sind hier ja nicht bei Wünsch dir was, sondern in einem öffentlichen Forum, wo jeder seine Meinung sagen kann / darf / soll,


Das wird einem natürlich immer vorgegaukelt, um den Anschein freier Meinungsäußerung zu wahren, doch in Wahrheit ist es anders.


Verschwörungstheorie?

Sorry, aber da kann ich echt nur lachen. Ich habe noch keinen erlebt (hier in diesem Forum), der einem irgendwas vorschaukelt. Wenn du es so empfindest - warum bist du dann hier unterwegs?

27.06.2016 12:39 • #11


B
Richtig lesen, Grace



Es geht doch um die Freundin er TE -

Der Begriff Verschwörungstheorie wird oft benutzt, um Zusammenhänge zu bagatellisieren,

27.06.2016 12:45 • #12


G
Ich habe schon richtig gelesen.

Aber, mir wird das Thema jetzt zu dumm. Jeder ist alt genug um zu entscheiden, was / wo / mit wem er/sie/es schreibt.

27.06.2016 12:48 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag