31

Sie ist immer so cool - war Distanz zu ihr richtig?

K
Hi!

Ich habe seit mehreren Jahren mit einer Frau zu tun zu der ich sonst immer so ein Ich helfe Dir und Du hilfst mir - Verhältnis hatte. Wir waren regelmäßig in Kontakt, aber nie besonders nahestehend.

Ich fand sie häufig einfach zu cool, fast schon etwas assi.

Letztes Jahr hatte sich das geändert und wir haben uns mehr angefreundet. Ich habe auch gemerkt, warum sie so ist und dass sie auch sehr gute Seiten an sich hat.

Allerdings war das für mich da schon öfters die Frage, ob das eigentlich ne Freundschaft ist oder ob ich für sie nur eine Art Lückenfüller bin, wenn sie Langeweile hat und niemanden findet oder so. Es gab einige Situationen, die diesen Anschein erwecken konnten.

Hatte mich deshalb auch schonmal zurück gezogen und ihr das auch gesagt, dass ich so eine Rolle nicht übernehmen will.

Wir sind uns dann eine Zeit aus dem Weg gegangen, bis sie dann irgendwann anfing sehr traurig und unsicher auszusehen, wenn wir uns begegnet sind. Ihre coole Fassade schien mir zu brechen und mir tat es irgendwie leid.

Hatte sie dann kontaktiert, nochmal mit ihr geredet, und wir haben uns wieder zusammen gerauft.

Ich hatte mich dann trotzdem etwas rar gemacht, sie meldete sich aber ständig. So bekam ich mehr das Gefühl, dass ihr doch wohl was an mir gelegen ist und sie das vielleicht einfach nicht immer so sagen oder zeigen kann.

Naja, wir waren viel zusammen, haben sehr offen geredet, waren teilweise sehr aufeinander eingeschworen. Eigentlich sehr schön das Ganze.

Leider fing ich dann auch an sie süß zu finden und sie gern zu haben. Es ging bereits Richtung Verliebtheit.

Hab ihr das gesagt, einen Korb bekommen, und um Distanz gebeten. Das hat sie auch verstanden und wir sind friedlich auf Abstand.

Neulich haben wir uns zufällig getroffen und sie war plötzlich wieder so obercool und so. Ich fand das irgendwie beschämend, weil da keinerlei Respekt oder Wertschätzung zu spüren war.

Hab mich dann noch mehr distanziert und wusste selber gar nicht wie ich mich da verhalten soll. Fand das aber auch nicht sonderlich verletzend, bin einfach auf nur auf Abstand. Plötzlich wurde sie wieder unsicher, hat mich darauf angesprochen und ich hab ihr das dann auch so gesagt.

Sie ist dann verärgert abgehauen und ich habs so hingenommen. Daraufhin schien sie wieder so geknickt zu sein und ich hab sie dann meinerseits nochmal angesprochen. Sie hat mich dann zur Sau gemacht, weil sie schließlich ständig mit mir rumhängen würde, mir alles erzählen würde, sie mir 1000 x gesagt hätte, wie gern sie mich mag, usw. Dabei stimmt das absolut gar nicht, genau solche Dinge hat sie nämlich noch nie gesagt, dafür ist sie halt zu cool. Trotzdem stand sie dann nun vor mir und wir hatten beide Tränen in den Augen. Und ich hab gedacht, dass sie mich ja wohl wirklich mögen muss, sonst würde sie so nicht reagieren.

Hab dann versucht einzulenken und mich dafür entschuldigt, wenn ich das falsch aufgefasst hätte. Allerdings muss ich halt auf Abstand gehen, nur das Ende war jetzt doof. Aber Freundschaftlich wird das nix mehr und das versteht sie auch.

Für mich war dann alles gut und alles geklärt. Trotzdem ignoriert sie mich jetzt komplett. Grüßt nicht, guckt weg, redet nicht mit mir. Und ich kapier nicht was das soll?

Hab ihr das lang und breit erklärt, aber irgendwie scheint sie rumzicken zu wollen.

Finds Schade, dass das jetzt so ein Ende gefunden hat. Und ich würde jetzt gerne mal meinen Fehler erkennen.

14.01.2020 21:42 • #1


A
Was möchtest du von ihr....was erwartest du dir von ihr?

Inwiefern meinst du, Fehler gemacht zu haben?

14.01.2020 21:55 • #2


A


Sie ist immer so cool - war Distanz zu ihr richtig?

x 3


K
Zitat von Angi2:
Was möchtest du von ihr....was erwartest du dir von ihr?

Inwiefern meinst du, Fehler gemacht zu haben?


Eigentlich nichts. Ich finds nur blöd, dass wir uns jetzt komplett ignorieren.

Ansonsten bin ich froh frühzeitig die Bremse gezogen zu haben. Ich hatte ein bisschen Liebeskummer, das hat sich aber weitestgehend erledigt.

Einen Fehler sehe ich nicht bei mir, das ist es ja. Aber sie anscheinend...

Und ich ahne bereits, dass sie in 4 Wochen wieder traurig an mir vorbeischleicht, wenn sie mir dann endgültig am Popo vorbei geht.

14.01.2020 22:01 • #3


A
Zitat von Käffcken:
Eigentlich nichts. Ich finds nur blöd, dass wir uns jetzt komplett ignorieren.


Was soll sie anderes tun, was erwartest du?
Zitat von Käffcken:
Aber Freundschaftlich wird das nix mehr und das versteht sie auch.

Grüßt nicht, guckt weg, redet nicht mit mir.

Du willst doch offensichtlich keine Freundschaft mehr.

Zitat von Käffcken:
Einen Fehler sehe ich nicht bei mir, das ist es ja. Aber sie anscheinend...

Welchen Fehler soll sie bei dir sehen? Sie hat doch verstanden, dass du keine Freundschaft mehr willst. Meinst du, sie ist beleidigt, weil du nicht mehr mit ihr befreundet sein willst?

14.01.2020 22:17 • #4


Carolinga
Hallo,
Bist du für dich denn jetzt klar, wie du zu ihr stehst, bzw. wie deine Gefühle oder Empfindungen ihr gegenüber noch sind?
Sie scheint ja diese alle für sich nicht sortiert zu bekommen und verhält sich sehr ambivalent dir gegenüber. Keine gute Grundlage für ein gesundes Miteinander, ob Freundschaft oder auch mehr.
Du hast doch eigentlich für dich gut gesorgt und schnell reagiert, wenn du gemerkt hast, das tut dir nicht gut.
Ihr Verhalten jedoch lässt dich jedoch immer wieder wankeln.
Daher ist es sinnvoll, mit dir erstmal klar zu werden, Abstand zu bekommen damit du nicht immer wieder aufgrund von Mitleid bei ihr anklopfst.
Versuche ihr derzeitiges Verhalten zu akzeptieren und wenn möglich, gar nicht erst mehr an dich ran zu lassen. Am besten dazu keine Begegnungen mehr, das wird helfen!

14.01.2020 22:18 • x 1 #5


A
Zitat von Carolinga:
Keine gute Grundlage für ein gesundes Miteinander, ob Freundschaft oder auch mehr.

Sehe ich auch so
Zitat von Carolinga:
Daher ist es sinnvoll, mit dir erstmal klar zu werden, Abstand zu bekommen damit du nicht immer wieder aufgrund von Mitleid bei ihr anklopfst.

Auch das sehe ich so

Vergiss sie, lieber TE - es war doch ohnehin nichts Halbes und nichts Ganzes zwischen euch.

14.01.2020 22:21 • #6


S
Zitat von Käffcken:
Einen Fehler sehe ich nicht bei mir, das ist es ja. Aber sie anscheinend...


Hi lieber @Käffcken , ich werde jetzt etwas kontrovers schreiben. Ich will dir damit nicht zu nahe treten, aber vielleicht ist das irgendwie hilfreich.
Ich denke schon, dass in dieser Konstellation einige Dinge auf dein Konto gehen.

Zitat von Käffcken:
Ich habe seit mehreren Jahren mit einer Frau zu tun zu der ich sonst immer so ein Ich helfe Dir und Du hilfst mir - Verhältnis hatte. Wir waren regelmäßig in Kontakt, aber nie besonders nahestehend.

Ich fand sie häufig einfach zu cool, fast schon etwas asi.

Letztes Jahr hatte sich das geändert und wir haben uns mehr angefreundet. Ich habe auch gemerkt, warum sie so ist und dass sie auch sehr gute Seiten an sich hat.


Dieses eine Hand wäscht die andere Prinzip ist der Grundbaustein einer jeden Beziehung. Es der Grund warum Menschen überhaupt Beziehungen haben. Sie tut das, was nicht so dein Ding ist, dafür kannst du mit deinen Fähigkeiten glänzen. Ohne dem geht es eigentlich nicht. Nun sagst du, dass sie ungeheuer cool ist. Ja, diese Menschen gibt es. Die sind aber keineswegs Asi oder wie du das ausgedrückt hat. Sie sind so, wie sie sind. Und entweder kannst du mit dieser Eigenart umgehen oder eben nicht. Das ist deine Baustelle..nicht ihre.

Du hast in Zusammenhang mit diesem Menschen das wirklich schändliche Wort Asi benutzt. Ich denke, damit erübrigt sich jeder Spielraum. Die wird dir zuliebe nicht weniger ASI werden.Sie wird ein Freigeist sein und du bist viel zu eingeschränkt, um diesen Geist fangen zu können.

Alles Gute,
Sorgild

14.01.2020 22:29 • x 2 #7


K
Ja, nee, also...

Sie hat mir ja gefallen und ich habe Gefühle entwickelt, dann muss man halt getrennte Wege gehen.

Verliebt fühle ich mich nicht mehr und mich erschüttert das jetzt auch nicht so, aber sie gibt mir ja das Gefühl was getan zu haben.

Sie meinte auch noch, dass ich jetzt schon 2x den Kontakt wegen angeblich mangelnder Frekndschaft ihrerseits abgebrochen hätte und beide Male wäre ich dann wieder angekommen. Darauf hätte sie jetzt keine Lust mehr.

Nur war das ja nicht so.

Weiß nicht, ich ignoriere sie jetzt halt auch und leide da auch nicht drunter, aber ich würde es gerne mal verstehen, was das soll.

14.01.2020 22:36 • #8


Carolinga
Zitat von Käffcken:
aber sie gibt mir ja das Gefühl was getan zu haben.

Und das ist der Punkt, sie gibt dir das Gefühl...
...aber was es ist, ist reine Interpretation. Sie hat ihre eigene Wahrnehmung auf die Dinge und du deine.

Zitat von Käffcken:
Sie meinte auch noch, dass ich jetzt schon 2x den Kontakt wegen angeblich mangelnder Frekndschaft ihrerseits abgebrochen hätte und beide Male wäre ich dann wieder angekommen. Darauf hätte sie jetzt keine Lust mehr.

Das hört sich nach großer Erwartungshaltung ihrerseits an und auch nach sehr manipulativem Verhalten. Eine gut funktionierende Freundschaft verläuft anders und ist nicht von solchen emotionalen Verwirrungen geprägt.

Zitat von Käffcken:
aber ich würde es gerne mal verstehen, was das soll.

Das sollte für dich keine Rolle mehr spielen. Du hast für dich entschieden und das hast du gut gemacht.

14.01.2020 22:42 • #9


K
Zitat von Carolinga:
Und das ist der Punkt, sie gibt dir das Gefühl...
...aber was es ist, ist reine Interpretation. Sie hat ihre eigene Wahrnehmung auf die Dinge und du deine.


Das hört sich nach großer Erwartungshaltung ihrerseits an und auch nach sehr manipulativem Verhalten. Eine gut funktionierende Freundschaft verläuft anders und ist nicht von solchen emotionalen Verwirrungen geprägt.


Das sollte für dich keine Rolle mehr spielen. Du hast für dich entschieden und das hast du gut gemacht.


Ja, hab ihr auch gesagt, dass doch dann alles gut ist.

Ich glaub, sie hat mich auch ins Herz geschlossen und kann das einfach nicht so sagen oder so.

Aber für mehr reicht es ja nicht, was soll man denn dann machen?!

Ich will den Kontakt ja auch gar nicht wieder herstellen, habe das ihr zuliebe nochmal angesprochen, damit sie sich ihrerseits nicht verständnislos ignoriert fühlt.

Aber stimmt, die Ganze Geschichte ist so Banane... das kann man getrost sein lassen.

14.01.2020 22:48 • #10


Carolinga
Zitat von Käffcken:
Aber stimmt, die Ganze Geschichte ist so Banane... das kann man getrost sein lassen.

Ja, ansonsten könnte sich das schnell zu einen Drama entwickeln.
Versuche dich fern zu halten, das ist das sinnvollste was du jetzt tun kannst!

14.01.2020 22:51 • #11


K
Zitat von Carolinga:
Ja, ansonsten könnte sich das schnell zu einen Drama entwickeln.
Versuche dich fern zu halten, das ist das sinnvollste was du jetzt tun kannst!


Mach ich sowieso und das ist unterm Strich auch sowieso das Beste so, weil ich so wirklich komplett Distanz kriege.

Finds nur bescheuert wie das jetzt auseinander gegangen ist und mir tuts leid, wenn sie mich doch ganz gern hatte.

Aber vielleicht geht sowas auch so oder so mit ein paar Scherben einher.

Habs ja auch versucht das abzurunden, obwohl sie selber auch wissen muss, dass sie teilweise zu kühl ist.

Vielleicht ärgert sie sich auch über sich selber und gibt mir die Schuld oder so?

Jedenfalls mach ich mir keine Vorwürfe und lass mich da auch nicht beirren.

Danke

15.01.2020 02:15 • x 1 #12


Femira
Guten Morgen Käffcken,

ich würde mich auch einreihen wollen, um vielleicht eine andere Sicht beizeitragen.
Beim Lesen hab auch ich den Eindruck, dass du nicht sonderlich sortiert bist.

Zitat von Käffcken:
Sie meinte auch noch, dass ich jetzt schon 2x den Kontakt wegen angeblich mangelnder Frekndschaft ihrerseits abgebrochen hätte und beide Male wäre ich dann wieder angekommen. Darauf hätte sie jetzt keine Lust mehr.

Nur war das ja nicht so.

Hier zum Beispiel. In deinem Eingangspost kann man lesen, dass das doch stimmt.
Schau hier:

Zitat von Käffcken:
Wir sind uns dann eine Zeit aus dem Weg gegangen, bis sie dann irgendwann anfing sehr traurig und unsicher auszusehen, wenn wir uns begegnet sind. Ihre coole Fassade schien mir zu brechen und mir tat es irgendwie leid.

Hatte sie dann kontaktiert, nochmal mit ihr geredet, und wir haben uns wieder zusammen gerauft.

Ob sie wirklich traurig und/oder unsicher war, ist deine Interpretation. Selbst wenn ist die Frage, ob du der Grund warst. Auf jeden Fall hast du dich distanziert und bist dann wieder auf sie zu.
Und da warst du noch nicht verliebt? Richtig verstanden? Da war noch deine Frage:
Zitat von Käffcken:
Allerdings war das für mich da schon öfters die Frage, ob das eigentlich ne Freundschaft ist oder ob ich für sie nur eine Art Lückenfüller bin, wenn sie Langeweile hat und niemanden findet oder so.

Also Beziehung stand nicht im Raum?
Also wenn du das so kommuniziert hast, würde ich auch denken, dass du zu wenig für mich fühlst für eine Freundschaft oder mehr.


Zitat von Käffcken:
Leider fing ich dann auch an sie süß zu finden und sie gern zu haben. Es ging bereits Richtung Verliebtheit.

Hab ihr das gesagt, einen Korb bekommen, und um Distanz gebeten. Das hat sie auch verstanden und wir sind friedlich auf Abstand.

Gut gemacht. Mutig!

Zitat von Käffcken:
Daraufhin schien sie wieder so geknickt zu sein und ich hab sie dann meinerseits nochmal angesprochen.

Und hier gehst du wieder auf sie zu, nachdem kaum Kontakt war.

Verstehe das bitte nicht als Vorwurf, sondern versuche vielleicht sie zu verstehen. Menschen agieren immer für sich logisch.

Zitat von Käffcken:
Sie hat mich dann zur Sau gemacht, weil sie schließlich ständig mit mir rumhängen würde, mir alles erzählen würde, sie mir 1000 x gesagt hätte, wie gern sie mich mag,

Naja...das sieht sie nunmal anders. Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte. Zumindest seid ihr euch einig, dass ihr viel Zeit miteinander verbracht habt und das tut man ja nur mit jemanden, den man mag.

Zitat von Käffcken:
Für mich war dann alles gut und alles geklärt. Trotzdem ignoriert sie mich jetzt komplett. Grüßt nicht, guckt weg, redet nicht mit mir. Und ich kapier nicht was das soll?

Naja, ich kann auch das verstehen. Ihr hattet eine Ebene, die ihr beide schön fandet. Du bittest um Distanz und sie wird sie auch brauchen, um die Gefühle zu verändern. Da ist 0 Kontakt am kraftvollsten. Ich finde das nicht zickig, sondern erwachsen. Vor allem sehr respektvoll, denn du hast da ja mehrmals drum gebeten.

15.01.2020 10:03 • x 1 #13


A
Käffcken, ich habe mal gelesen, wenn Männer eine Frau vermissen, geben sie sich besonders kalt und desinteressiert.

15.01.2020 12:06 • #14


Femira
Zitat von Angi2:
Käffcken, ich habe mal gelesen, wenn Männer eine Frau vermissen, geben sie sich besonders kalt und desinteressiert.

Käffcken ist ein Mann? Ich verstehe nicht, was du meinst? Kannst du mir das kurz erklären?

15.01.2020 12:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag