Käffcken
Gast
Ich habe seit mehreren Jahren mit einer Frau zu tun zu der ich sonst immer so ein Ich helfe Dir und Du hilfst mir - Verhältnis hatte. Wir waren regelmäßig in Kontakt, aber nie besonders nahestehend.
Ich fand sie häufig einfach zu cool, fast schon etwas assi.
Letztes Jahr hatte sich das geändert und wir haben uns mehr angefreundet. Ich habe auch gemerkt, warum sie so ist und dass sie auch sehr gute Seiten an sich hat.
Allerdings war das für mich da schon öfters die Frage, ob das eigentlich ne Freundschaft ist oder ob ich für sie nur eine Art Lückenfüller bin, wenn sie Langeweile hat und niemanden findet oder so. Es gab einige Situationen, die diesen Anschein erwecken konnten.
Hatte mich deshalb auch schonmal zurück gezogen und ihr das auch gesagt, dass ich so eine Rolle nicht übernehmen will.
Wir sind uns dann eine Zeit aus dem Weg gegangen, bis sie dann irgendwann anfing sehr traurig und unsicher auszusehen, wenn wir uns begegnet sind. Ihre coole Fassade schien mir zu brechen und mir tat es irgendwie leid.
Hatte sie dann kontaktiert, nochmal mit ihr geredet, und wir haben uns wieder zusammen gerauft.
Ich hatte mich dann trotzdem etwas rar gemacht, sie meldete sich aber ständig. So bekam ich mehr das Gefühl, dass ihr doch wohl was an mir gelegen ist und sie das vielleicht einfach nicht immer so sagen oder zeigen kann.
Naja, wir waren viel zusammen, haben sehr offen geredet, waren teilweise sehr aufeinander eingeschworen. Eigentlich sehr schön das Ganze.
Leider fing ich dann auch an sie süß zu finden und sie gern zu haben. Es ging bereits Richtung Verliebtheit.
Hab ihr das gesagt, einen Korb bekommen, und um Distanz gebeten. Das hat sie auch verstanden und wir sind friedlich auf Abstand.
Neulich haben wir uns zufällig getroffen und sie war plötzlich wieder so obercool und so. Ich fand das irgendwie beschämend, weil da keinerlei Respekt oder Wertschätzung zu spüren war.
Hab mich dann noch mehr distanziert und wusste selber gar nicht wie ich mich da verhalten soll. Fand das aber auch nicht sonderlich verletzend, bin einfach auf nur auf Abstand. Plötzlich wurde sie wieder unsicher, hat mich darauf angesprochen und ich hab ihr das dann auch so gesagt.
Sie ist dann verärgert abgehauen und ich habs so hingenommen. Daraufhin schien sie wieder so geknickt zu sein und ich hab sie dann meinerseits nochmal angesprochen. Sie hat mich dann zur Sau gemacht, weil sie schließlich ständig mit mir rumhängen würde, mir alles erzählen würde, sie mir 1000 x gesagt hätte, wie gern sie mich mag, usw. Dabei stimmt das absolut gar nicht, genau solche Dinge hat sie nämlich noch nie gesagt, dafür ist sie halt zu cool. Trotzdem stand sie dann nun vor mir und wir hatten beide Tränen in den Augen. Und ich hab gedacht, dass sie mich ja wohl wirklich mögen muss, sonst würde sie so nicht reagieren.
Hab dann versucht einzulenken und mich dafür entschuldigt, wenn ich das falsch aufgefasst hätte. Allerdings muss ich halt auf Abstand gehen, nur das Ende war jetzt doof. Aber Freundschaftlich wird das nix mehr und das versteht sie auch.
Für mich war dann alles gut und alles geklärt. Trotzdem ignoriert sie mich jetzt komplett. Grüßt nicht, guckt weg, redet nicht mit mir. Und ich kapier nicht was das soll?
Hab ihr das lang und breit erklärt, aber irgendwie scheint sie rumzicken zu wollen.
Finds Schade, dass das jetzt so ein Ende gefunden hat. Und ich würde jetzt gerne mal meinen Fehler erkennen.