31

Sie ist immer so cool - war Distanz zu ihr richtig?

K
Ich hab ein ähnliches Kuddelmuddel mit einem ehemaligen Freund

Ich denke, Ihr müsstet wenn überhaupt erstmal die Fronten klären, wer was von dem anderen will. Ich denke, sie vermisst Dich sicherlich als Freund, hat aber vielleicht Sorge, dass Du immer noch Gefühle für sie hast und will Dir in dem Fall ja auch nicht weh tun. Vielleicht hat sie während der Abstandsphase auch Gefühle entwickelt und kann damit nicht umgehen.

Also müsstet Ihr erstmal klären, wer gerade wo steht. Wenn beide nur eine Freundschaft wollen und keiner mehr Gefühle hat, geht das. Ist aber meistens nicht so, weil man Gefühle nicht einfach ausknipsen kann. Und unerwiderte Liebesgefühle sind seeeehr nachhaltig und werden durch jeden Kontakt wieder angetriggert. Deshalb ist eine Freundschaft in der Regel dahin, wenn sich einer verliebt. Traurig, aber wahr.

15.01.2020 12:16 • x 3 #16


K
Also, meine Gefühle verschwinden seitdem ich auf Distanz gegangen bin.

Ich sagte aber erst nur, dass ich etwas mehr Abstand brauche und das fand sie auch verständlich, bis dahin war alles ok.

Dann war sie wieder so cool und ich habe sie nur noch gegrüßt, bin aber fern geblieben.

Daraufhin hat sie gefragt was das soll, ich hab ihr den Grund genannt, und sie hat mich angemault.

Deswegen habe ich sie dann selber nochmal angesprochen und wurde noch mehr angemault. Seitdem ignoriert sie mich komplett.

Und ich will nur wissen warum, selbstverständlich bleibe ich weiter auf Abstand.

In meinen Augen ist das aber geklärt. Sie scheint mich doch wohl zu mögen und mein Eindruck von einer coolen Frau, die nur n Statisten sucht, war wohl falsch.

Trotzdem wird Freundschaft nicht mehr funktionieren und das findet sie dann ja auch wieder verständlich.

Haben das alles so besprochen, aber trotzdem redet sie jetzt kein Wort mehr mit mir.

Aber ist ok. Im Grunde kann ich da auch besser mit umgehen als mit ständigem Kontakt.

15.01.2020 13:12 • #17


A


Sie ist immer so cool - war Distanz zu ihr richtig?

x 3


E
Wenn du 1000 mal das gleiche fragst und es 1000 mal die gleiche Antwort gibt würde ich auch *beep* werden.

15.01.2020 13:15 • x 1 #18


K
Hab ich nicht....

15.01.2020 13:29 • #19


S
Also ich habe hier auch gerade einen sehr engen, freundschaftlichen Kontakt zu einem Mann, den ich manchmal den Eisberg nenne.. Er ist viel jünger als ich und seine Ansichten, was Beziehungen angeht, stehen meinen absolut negativ gegenüber, so haben wir gleich am Anfang geklärt, aus uns wird nie ein Paar.
Aber seine Art fasziniert mich, wir zocken zusammen und das ist jedesmal das reinste Vergnügen.
Er ist auch so supercool.. total gefestigt, in dem was er tut und sagt. Und ich habe oft den Eindruck, ich spiele gar nicht in seiner Liga. Ich habe auch den Kontakt zwei mal abgebrochen und ich wusste jedes Mal, der Typ wird einen Teufel tun, noch mal irgendwas zu retten. Hat er auch nie. Ich habe den Kontakt zweimal wieder hergestellt.

Beim letzten Mal habe ich davor aber nachgedacht. Ich habe begriffen, dass ich ihn so nehmen muss, wie er ist. Ich kann ihn nicht ändern und eigentlich will ich das auch gar nicht. Ich muss nur mit seinen ganzen Eigenarten irgendwie klar kommen. Das ist also.. meine Baustelle.

Wir haben mittlerweile wieder regen Kontakt. Aber es geht halt nur so, dass sich alles nach ihm richtet. Ich denke, er braucht das auch irgendwo so. Und für mich ist es mittlerweile auch ok. Weil als Freund gibt er mir verdammt viel. Und mehr noch, ich finde ihn auch als Mann verdammt faszinierend.. nur nicht als Mann für mich.

Wir kennen uns nun ein gutes Jahr und ich schreibe dir das, weil ich denke, dass es dir vielleicht helfen könnte.

15.01.2020 14:46 • x 1 #20


K
Zitat von Sorgild:
Also ich habe hier auch gerade einen sehr engen, freundschaftlichen Kontakt zu einem Mann, den ich manchmal den Eisberg nenne.. Er ist viel jünger als ich und seine Ansichten, was Beziehungen angeht, stehen meinen absolut negativ gegenüber, so haben wir gleich am Anfang geklärt, aus uns wird nie ein Paar. Aber seine Art fasziniert mich, wir zocken zusammen und das ist jedesmal das reinste Vergnügen. Er ist auch so supercool.. total gefestigt, in dem was er tut und sagt. Und ich habe oft den Eindruck, ich spiele gar nicht in seiner Liga. Ich ...


Wenn ihr damit zufrieden seid und Du nur für ihn schwärmst....

Ich hab halt angefangen mich zu verlieben, das war zuletzt das einzige Problem. Ansonsten konnte ich mit ihren Macken umgehen, seitdem ich sie näher kennengelernt hatte.

Das war ja auch alles ok soweit. Ich wollte Abstand und den hat sie mir gegeben. Wir haben uns trotzdem gegrüßt und kurz geredet, wenn wir uns über den Weg gelaufen sind, alles ganz anständig.

Dann gab es aber halt eine Situation, wo ich dachte, dass die mit mir redet, als wäre ich irgendein Fremder, dem sie die Uhrzeit sagt und trotzdem Abweisung ausstrahlt.

Ist halt verletzend, wenn man jemanden mag. Dann sollte man sich fern halten.

Hab mir dann auch gesagt, dass es sowieso besser wäre komplett abzubrechen. So kann man sich besser entlieben.

Bei ihr ist aber wohl nur angekommen, dass ich sie plötzlich ignoriere und unfreundlich bin oder so.

Aber ich hab ihr ja erklärt warum und mich dafür entschuldigt, wenn ich das falsch gesehen habe.

Sie muss sich auch echt nicht wundern, wenn ihre Coolness bei anderen nicht gerade den Eindruck erweckt, als würde sie sehr zugeneigt sein.

Auch das habe ich ihr gesagt, aber ohne Vorwürfe.

Wie gesagt, für mich war das dann geklärt und ich habe auch gesagt, dass es mir leid tut, wenn ihr unser Kontakt doch viel bedeutet hat. Aber dass Freundschaft leider nicht mehr funktionieren wird.

Sie sagte, das wäre ja auch ok.

Ich meinte, dann sei doch alles gut und hab nochmal betont, dass wir uns doch natürlich grüßen könnten.

Aber sie fühlt sich scheinbar nur vor den Kopf gestoßen, weil ich das zuletzt nicht mehr getan hatte.

Deswegen hab ichs ja dann auch nochmal angesprochen, aber das passt ihr ja genauso wenig. Sie meinte sogar, dass ich das dann doch auch lassen sollte.

Bin da etwas ratlos, irgendwie scheint keine Variante richtig zu sein.

Ich lasse sie jetzt in Ruhe und sehe das Positive, immerhin kriege ich so die gewünschte Distanz.

Das Ganze hat nur n schlechten Beigeschmack so und das mag ich nicht.

15.01.2020 16:31 • #21


K
Vielleicht mochte sie bzw ihr Ego aber auch nur das Gefühl, dass Du sie wolltest. Und jetzt ist sie knatschig, weil Du sie ignorierst und offensichtlich nicht mehr willst

15.01.2020 16:41 • x 1 #22


K
Zitat von Kaetzchen:
Vielleicht mochte sie bzw ihr Ego aber auch nur das Gefühl, dass Du sie wolltest. Und jetzt ist sie knatschig, weil Du sie ignorierst und offensichtlich nicht mehr willst


Zumindest scheint da irgendwas in der Art mit reinzuspielen, sonst könnte sie es vielleicht einfach dabei belassen...

Oder?

Hab auch schon gedacht, ob sie vielleicht angefangen hat mir richtig zu vertrauen und jetzt sehr verletzt ist, weil ich sie ignoriert habe.

Na, mal sehen. Der Kontakt muss ja so oder so beendet bleiben. Wenn sie dann beleidigt bleiben will, ist das halt so.

Besser, als wenn Se jetzt ständig schreiben oder mich vollquatschen würde. Insofern hab ich bekommen, was ich brauche. Belassen wir es dabei.

15.01.2020 18:31 • x 1 #23


M
Also sie will nichts von dir. Egal was du da jetzt hineininterpretiert. Sie sieht dich nur als Freund.
Entweder du belässt.es Freundschaftlich oder du lässt es.

15.01.2020 18:37 • #24


La-Fleur
Zitat von Käffcken:
Sie muss sich auch echt nicht wundern, wenn ihre Coolness bei anderen nicht gerade den Eindruck erweckt, als würde sie sehr zugeneigt sein.

Auch das habe ich ihr gesagt, aber ohne Vorwürfe.

Wie gesagt, für mich war das dann geklärt und ich habe auch gesagt, dass es mir leid tut, wenn ihr unser Kontakt doch viel bedeutet hat. Aber dass Freundschaft leider nicht mehr funktionieren wird.

Sie sagte, das wäre ja auch ok.

Ich meinte, dann sei doch alles gut und hab nochmal betont, dass wir uns doch natürlich grüßen könnten.



Ich würde dich auch Ignorieren, warum sollte sie künstliche Freundlichkeit erzeugen. Wer mir sagt, das ich in seinem Dunstkreis nix zu suchen hab, kann mir schlichtweg an die Füsse fassen. Warum soll sie dir den bitte in irgendeiner Form noch Aufmerksamkeit schenken? Und dazu zähle ich auch grüßen.

15.01.2020 18:43 • x 2 #25


K
Zitat von La-Fleur:


Ich würde dich auch Ignorieren, warum sollte sie künstliche Freundlichkeit erzeugen. Wer mir sagt, das ich in seinem Dunstkreis nix zu suchen hab, kann mir schlichtweg an die Füsse fassen. Warum soll sie dir den bitte in irgendeiner Form noch Aufmerksamkeit schenken? Und dazu zähle ich auch grüßen.


Genau deswegen habe ich sie ignoriert, nicht wahr....

Is egal

16.01.2020 00:58 • x 1 #26


A
Zitat von Käffcken:

Genau deswegen habe ich sie ignoriert, nicht wahr....

Is egal

Hast du Angst der Verlierer in dem Spiel zu sein?

16.01.2020 11:25 • x 1 #27


Femira
Zitat von La-Fleur:
kann mir schlichtweg an die Füsse fassen.

Das kannte ich noch nicht.

16.01.2020 14:31 • #28


A
Zitat von Femira:
Das kannte ich noch nicht.

oder: Im Mondschein begegnen....

16.01.2020 14:56 • x 1 #29


Femira
Zitat von Angi2:
Im Mondschein begegnen....

Auch gut

Aber die meinen schon unterschiedliches oder?

16.01.2020 15:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag