Zitat von Sorgild:Also ich habe hier auch gerade einen sehr engen, freundschaftlichen Kontakt zu einem Mann, den ich manchmal den "Eisberg" nenne.. Er ist viel jünger als ich und seine Ansichten, was Beziehungen angeht, stehen meinen absolut negativ gegenüber, so haben wir gleich am Anfang geklärt, aus uns wird nie ein Paar. Aber seine Art fasziniert mich, wir zocken zusammen und das ist jedesmal das reinste Vergnügen. Er ist auch so supercool.. total gefestigt, in dem was er tut und sagt. Und ich habe oft den Eindruck, ich spiele gar nicht in seiner Liga. Ich ...
Wenn ihr damit zufrieden seid und Du nur für ihn schwärmst....
Ich hab halt angefangen mich zu verlieben, das war zuletzt das einzige Problem. Ansonsten konnte ich mit ihren Macken umgehen, seitdem ich sie näher kennengelernt hatte.
Das war ja auch alles ok soweit. Ich wollte Abstand und den hat sie mir gegeben. Wir haben uns trotzdem gegrüßt und kurz geredet, wenn wir uns über den Weg gelaufen sind, alles ganz anständig.
Dann gab es aber halt eine Situation, wo ich dachte, dass die mit mir redet, als wäre ich irgendein Fremder, dem sie die Uhrzeit sagt und trotzdem Abweisung ausstrahlt.
Ist halt verletzend, wenn man jemanden mag. Dann sollte man sich fern halten.
Hab mir dann auch gesagt, dass es sowieso besser wäre komplett abzubrechen. So kann man sich besser entlieben.
Bei ihr ist aber wohl nur angekommen, dass ich sie plötzlich ignoriere und unfreundlich bin oder so.
Aber ich hab ihr ja erklärt warum und mich dafür entschuldigt, wenn ich das falsch gesehen habe.
Sie muss sich auch echt nicht wundern, wenn ihre Coolness bei anderen nicht gerade den Eindruck erweckt, als würde sie sehr zugeneigt sein.
Auch das habe ich ihr gesagt, aber ohne Vorwürfe.
Wie gesagt, für mich war das dann geklärt und ich habe auch gesagt, dass es mir leid tut, wenn ihr unser Kontakt doch viel bedeutet hat. Aber dass Freundschaft leider nicht mehr funktionieren wird.
Sie sagte, das wäre ja auch ok.
Ich meinte, dann sei doch alles gut und hab nochmal betont, dass wir uns doch natürlich grüßen könnten.
Aber sie fühlt sich scheinbar nur vor den Kopf gestoßen, weil ich das zuletzt nicht mehr getan hatte.
Deswegen hab ichs ja dann auch nochmal angesprochen, aber das passt ihr ja genauso wenig. Sie meinte sogar, dass ich das dann doch auch lassen sollte.
Bin da etwas ratlos, irgendwie scheint keine Variante richtig zu sein.
Ich lasse sie jetzt in Ruhe und sehe das Positive, immerhin kriege ich so die gewünschte Distanz.
Das Ganze hat nur n schlechten Beigeschmack so und das mag ich nicht.