Zitat von Titan1975: Welche Menschen wechseln denn nach deiner Ansicht warm.
Ich denke nicht, dass man das mit absoluter Genauigkeit sagen kann.
Menschen können sich ändern und reagieren je nach Umfeld anders trotz ähnlicher Persönlichkeit.
Gerade beim warmen Wechsel braucht es ja auch einen Gegenpart, wenn also kein Passender oder Passende kommt -> kein warmer Wechsel.
Es gibt natürlich Dinge, die ich damit assoziere, die aus meiner Sicht die Wahrscheinlichkeit von Illoyalitäten erhöhen und die, je nach der Gesamtsituation, eine Red-Flag sind:
- Betrug und/oder warmer Wechsel in der Vergangenheit
- Probleme werden verschwiegen
- Streit wird vermieden (keine Konfliktfähigkeit)
- häufiges Lügen oder andere Unehrlichkeiten
- großes Aufmerksamkeitsbedürfnis, besonders von dem romantisch interessanten Geschlecht
- viel Social Media
-viele Ex-Freunde im Freundeskreis UND kein Verständnis für Unsicherheiten des neuen Partners
- Bindungsangst
- Persönlichkeitsstörungen
- in Streitsituationen wird das Schuldspiel gespielt. Es geht nicht mehr um die Sache an sich, sondern darum die Machtverhältnisse auszutarieren.
Aber auch hier: Nur weil jemand eine dieser Eigenschaften aufweist, neigt er nicht gleich zu Betrug. Ich kenne z.B. 1-2 Frauen, die stark das Social Media Game spielen und trotzdem in stabilen Beziehungen sind.
Die sind aber abseits davon auch loyal, haben keine Bindungsangst, lehnen Flirts mit anderen Männern ab,....
Kurz: Das Gesamtbild entscheidet.
Eine Binsenweisheit, die sich für mich bisher immer bewahrheitet hat: Schau dir an, wie deine Vorgänger im Moment der Trennung behandelt wurden. Sollte es mal zur Trennung kommen wirst du auch so behandelt...