14

Warmer Wechsel

Wurstmopped
Zitat von Titan1975:
Ich frage das weil es mir gerade so gegangen ist.Ich selber kann mir aber nicht vorstellen so etwas zu tun.Deshalb möchte ich fragen wer da selber ...

Das hat doch eine Vorgeschichte und kommt sehr selten aus heiteren Himmel....

08.04.2025 11:55 • #16

Korval
Zitat von Titan1975:
Ich möchte nämlich nicht das ich eine neue Partnerin die hoffentlich irgendwann kommen wird leiden muss weil ich hinter jeder Ecke Gespenster sehe.

Und genau darum solltest du erst eine neue Partnerin in dein Leben lassen wenn du mit der Sache abgeschlossen und dich selber gründlich aufgeräumt hast. Altlasten aus vorherigen Beziehungen (Kinder ausgenommen) sollten verarbeitet und entsprechend entsorgt werden. Nur dann kannst du ohne Vorurteile an eine neue Frau rangehen- denn die hat nicht verdient das du dich wegen dem Schmerz den deine Ex dir bereitet hat nicht richtig auf sie einlassen kannst!

08.04.2025 11:56 • x 1 #17

A

Warmer Wechsel

x 3

Titan1975
@Wurstmopped
Es gab sicher Probleme nach 13 Jahren.Und ich weiß auch das sie jemand ist der Probleme nicht lösst. Das dumme ist jetzt das ich genau diesen Kontakt hergestellt habe.Ich wusste nicht das sie ihren Orbit erweitern will

08.04.2025 12:00 • #18

Worrior
Zitat von Titan1975:
Hm da ich das mit ihr schon mal durch hab kann es durchaus sein das sie noch mal kommt.Aber ein Neubeginn steht nicht zur Debatte.Dafür ist jetzt ...

Selbst wenn sie kommt, was interessiert es Dich wenn Du eh nicht mehr möchtest?
Natürlich ist das eine ungute Situation auf der Arbeit, da musst Du für Dich eine Lösung finden und guter Rat ist teuer.
Ich spreche Dir nicht ab dass Du an dem Kleinen hängst aber was willst Du tun?
Du kannst ihn nur gut behandeln und wenn er älter wird dann erinnert er sich vielleicht gerne an Dich zurück?
Vielleicht nimmt er Kontakt mit Dir auf vielleicht auch nicht, wer weiß das schon?
Was für ein männliches Vorbild gibst Du dem Jungen im Moment, wo hätte er das einen positiven Mehrwert durch Dich?
Da wir gerade die Mrs. Next als eventuelle Möglichkeit der Zukunft ins Visier nehmen.
Wird es anziehend auf sie wirken wie Du Dich momentan verhält?
Was wird sie zu einem Kind sagen das noch nicht mal Deines ist und einen Teil der Beziehungszeit in Anspruch nimmt?

08.04.2025 12:01 • x 1 #19

Wurstmopped
Zitat von Titan1975:
@Wurstmopped Es gab sicher Probleme nach 13 Jahren.Und ich weiß auch das sie jemand ist der Probleme nicht lösst. Das dumme ist jetzt das ich genau ...

Welche Probleme konkret?

08.04.2025 12:03 • #20

A
Zitat von Titan1975:
Welche Menschen wechseln denn nach deiner Ansicht warm.

Ich denke nicht, dass man das mit absoluter Genauigkeit sagen kann.
Menschen können sich ändern und reagieren je nach Umfeld anders trotz ähnlicher Persönlichkeit.
Gerade beim warmen Wechsel braucht es ja auch einen Gegenpart, wenn also kein Passender oder Passende kommt - kein warmer Wechsel.

Es gibt natürlich Dinge, die ich damit assoziere, die aus meiner Sicht die Wahrscheinlichkeit von Illoyalitäten erhöhen und die, je nach der Gesamtsituation, eine Red-Flag sind:

- Betrug und/oder warmer Wechsel in der Vergangenheit
- Probleme werden verschwiegen
- Streit wird vermieden (keine Konfliktfähigkeit)
- häufiges Lügen oder andere Unehrlichkeiten
- großes Aufmerksamkeitsbedürfnis, besonders von dem romantisch interessanten Geschlecht
- viel Social Media
-viele Ex-Freunde im Freundeskreis UND kein Verständnis für Unsicherheiten des neuen Partners
- Bindungsangst
- Persönlichkeitsstörungen
- in Streitsituationen wird das Schuldspiel gespielt. Es geht nicht mehr um die Sache an sich, sondern darum die Machtverhältnisse auszutarieren.

Aber auch hier: Nur weil jemand eine dieser Eigenschaften aufweist, neigt er nicht gleich zu Betrug. Ich kenne z.B. 1-2 Frauen, die stark das Social Media Game spielen und trotzdem in stabilen Beziehungen sind.
Die sind aber abseits davon auch loyal, haben keine Bindungsangst, lehnen Flirts mit anderen Männern ab,....

Kurz: Das Gesamtbild entscheidet.

Eine Binsenweisheit, die sich für mich bisher immer bewahrheitet hat: Schau dir an, wie deine Vorgänger im Moment der Trennung behandelt wurden. Sollte es mal zur Trennung kommen wirst du auch so behandelt...

08.04.2025 12:03 • #21

Titan1975
Da beziehe ich klar Stellung.ich habe vor 8 Jahren eine Entscheidung getroffen zu der ich stehe.Wenn Frau damit ein Thema hat dann passt es nicht.
Und da es mal gerade 4 Wochen her ist bin ich noch durch den Wind und mache mir keine tiefergehenden Gedanken wegen einer Next.

08.04.2025 12:06 • x 1 #22

Titan1975
@Alduin
Ja da sind einige Punkte dabei die sehr genau zu treffen.
Auch jetzt im Nachhinein. Schuldumkehr usw.

08.04.2025 12:07 • #23

Titan1975
@Wurstmopped
Es ging um eine wohnsituation.Nach dem ersten Warmwechsel sind wir aus dem Haus von ihr ausgezogen.Sie wollte jetzt zurück .Ich hätte ihr da nur teilllösungen bieten können.das hat ihr anscheinend nicht gereicht.

08.04.2025 12:10 • #24

Worrior
Zitat von Titan1975:
@Wurstmopped Es gab sicher Probleme nach 13 Jahren.Und ich weiß auch das sie jemand ist der Probleme nicht lösst. Das dumme ist jetzt das ich genau ...

Diese Beitrag ist doch selbstredend und beantwortet alle Fragen
Wenn Dir dieser wie auch immer geartete Kontakt nicht gut tut dann beendest Du ihn eben wieder.
Auf Deine Frage was Menschen zu einem Warmwechsel bewegt kann ich Dir aus Gründen der Forenetikette keine Antwort geben, das würde hier eskalieren.

08.04.2025 12:11 • x 3 #25

A

x 4