14

Warmer Wechsel

Titan1975
Hallo an alle ,
Aufgrund meiner Aktuellen Situation möchte ich gern mal Fragen ob es hier Leute gibt die einen warmwechsel gemacht haben oder mit jemandem zusammen gekommen sind durch einen warmen Wechsel.
Wie lief das ab.wann kamen die ersten Probleme bzw gab es Probleme.
Wie lange hat es gehalten?
Danke

08.04.2025 10:50 • #1

S
Was juckt es Dich noch? Hab mir Deinen ersten Thread mit der geschilderten Situation mal durchgelesen. Da Du dazu jetzt nen zweiten Thread aufmachst, nehme ich Dir nicht ab dass Du nicht mehr an ihr hängst. Nach so ner langen Zeit völlig normal. Aber Bro, Du bist einfach nur maximal im Stolz gekränkt! Die Alte ist hochgradig toxisch inkl. dem ganzen Verhalten der Beiden auf der Arbeitsstelle! Und Du lässt Dir bereitwillig auf der Nase rumtanzen? Find mal Deine Eier wieder!

08.04.2025 11:01 • x 2 #2

A

Warmer Wechsel

x 3

Titan1975
Hey ich weiß das ihr Verhalten toxisch ist.
Ich möchte aber gern verstehen.
Ich möchte nämlich nicht das ich eine neue Partnerin die hoffentlich irgendwann kommen wird leiden muss weil ich hinter jeder Ecke Gespenster sehe.

08.04.2025 11:05 • #3

S
Es gibt da nichts zu Verstehen. Oder versuchst Du auch Einen Serientäter zu verstehen der massenhaft Leute killt? Es gibt einfach Menschen die, und ihr Charakter, sind sch.! Das muss und will man besser einfach nicht verstehen.
Was Du eher verstehen solltest ist Dein nachgiebiges Verhalten über all die Jahre. Setzt da mal an

P.S. ich mein´s nur gut

08.04.2025 11:07 • #4

Titan1975
Alles gut.bin für jeden Kommentar dankbar.Über die Jahre lösst man seinen Frame auf bzw weicht ihn auf.bei uns gab es noch eine besondere Thematik die sicherlich noch viel zum Thema beigetragen hat.

08.04.2025 11:15 • #5

A
Zitat von Titan1975:
Hey ich weiß das ihr Verhalten toxisch ist.
Ich möchte aber gern verstehen.
Ich möchte nämlich nicht das ich eine neue Partnerin die hoffentlich irgendwann kommen wird leiden muss weil ich hinter jeder Ecke Gespenster sehe.

Warum solltest/siehst du hinter jeder Ecke Gespenster?
Warmer Wechsel oder Betrug allgemein ist eine Frage der Persönlichkeit.
Das heißt: Es hängt nur von der Person an sich ab.

08.04.2025 11:37 • #6

Titan1975
Na ja ich möchte meine Ängste dann aber nicht übertragen. Und ich denke man wird sehr vorsichtig.
Welche Menschen wechseln denn nach deiner Ansicht warm.

08.04.2025 11:39 • #7

Worrior
@Titan1975
Spielst Du etwa mit dem Gedanken dass so ein Warmwechsel eh sehr wackelig ist, die Sache scheitert und sie dann zu Dir zurückkommt?
Bedenke auch wenn der Wechsel platzt wäre die Aussicht eher gering bis schwindend dass sie zu Dir kommt?
Was möchtest Du verstehen, welche Antworten hast Du durch ihr Verhalten und ihre Aussagen noch nicht erhalten?
Du hast noch nicht mal angefangen zu akzeptieren, erfindest für Dich selbst die Ausrede dass Du das angeblich nur zur Aufarbeitung benötigst falls Mrs. Next auftaucht.
Warum tust Du nicht was zu tun ist, nimmst endlich den Auftrag an den Dir das Leben gegeben hat und gestaltest Dir Dein eigenes Leben?

08.04.2025 11:40 • x 2 #8

Ayaka
Pauschalaussagen bringen dich da keinen Millimeter weiter - das kann je nach Beziehung selbst bei ein und derselben Person total unterschiedlich sein.

Ich ging schon aus einer mehrjährigen Beziehung direkt in die nächste und es hab Beziehungen da brauchte ich ein gutes Jahr um wieder bereit für was neues zu sein. Wichtig ist, dass man sich selbst ehrlich attestiert, ob man über den Berg ist oder nicht.

Mein Indikator war immer - ist es mir egal ob der/die Ex wen neuen hat oder nicht.

Du klingst jedenfalls nicht so, als wärst du über die Ex Beziehung schon so weit hinweg, dass was neues Sinn machen würde.

08.04.2025 11:42 • x 1 #9

Titan1975
Hm da ich das mit ihr schon mal durch hab kann es durchaus sein das sie noch mal kommt.Aber ein Neubeginn steht nicht zur Debatte.Dafür ist jetzt zuviel kaputt gegangen.
Bisher ist es genau der gleiche Ablauf wie damals.
Nur konnte ich damals weg vom ganzen und Abstand gewinnen.
Jetzt geht das nicht.weil karli da ist und der Typ bei mir auf Arbeit rumläuft

08.04.2025 11:45 • #10

Wurstmopped
Zitat von Titan1975:
Hallo an alle , Aufgrund meiner Aktuellen Situation möchte ich gern mal Fragen ob es hier Leute gibt die einen warmwechsel gemacht haben oder mit ...

Fragst du für einen Freund oder konkreter Anlass?

08.04.2025 11:45 • #11

Titan1975
Hm was neues wird für mich erstmal nicht möglich sein.Ich muss erstmal verarbeiten.

08.04.2025 11:46 • x 1 #12

Titan1975
Ich frage das weil es mir gerade so gegangen ist.Ich selber kann mir aber nicht vorstellen so etwas zu tun.Deshalb möchte ich fragen wer da selber Erfahrungen hat.

08.04.2025 11:48 • #13

S
Zitat von Titan1975:
Na ja ich möchte meine Ängste dann aber nicht übertragen. Und ich denke man wird sehr vorsichtig. Welche Menschen wechseln denn nach deiner Ansicht warm.

Das ist doch Humbug. Du bist doch schon ein paar Jährchen alt. Hat jede Deiner Exen warm gewechselt? Da gibt es kein Indiz meiner Meinung nach. So was steht ja nicht auf der Stirn und wenn es so in der Vergangenheit einer Neuen gewesen sein soll, dann wird sie Dir das sicher nicht auf die Nase binden. Lern Frauen und Ihren Charakter einfach kennen. Entdeckst Du Parallelen zu Deiner Ex - lass die Finger davon

08.04.2025 11:48 • x 1 #14

Wurstmopped
Zitat von Titan1975:
Na ja ich möchte meine Ängste dann aber nicht übertragen. Und ich denke man wird sehr vorsichtig. Welche Menschen wechseln denn nach deiner ...

....du nicht jeder Warmwechsel ist vergleichbar, die Umstände und die Beweggründe höchst unterschiedlich.
Zum Beispiel:
Jemand der schon eine Jahrelange Affäre führt und dann wechselt ist mit jemandem, der einen Mann, Frau erst vor 3 Monaten kennengelernt hat und dann wechselt nicht zu vergleichen.

Weiteres Beispiel, ein Mann oder Frau der in der Beziehung seit langem unglücklich ist, es auch schon mehrfach angesprochen hat, dann aufgegeben hat und nur noch aus Gewohnheit in der Beziehung bleibt, dann jemanden kennenlernt und den Warmwechsel als Sprungbrett sieht, weil er vorher keine Kraft hatte, ist mit jemandem, der noch vor einigen Tagen Liebe geschworen hat und dann kurzum die bessere Alternative wählt und wechselt nicht zu vergleichen.

08.04.2025 11:51 • x 1 #15

A

x 4