1

Warten oder gehen

luul83
Hallo Gemeinde.

Ich (34 aber vom Kopf jünger) und meine EXFreundin (20 aber vom Kopf reifer) haben uns vor 14 Tagen dazu entschlossen uns zu trennen, vereinbart wurde eine Kontaktsperre ohne Enddatum.

Wir haben uns beide in der Ausbildung zum Gesundheits - und Krankenpfleger kennen gelernt. Ich kam aus einer 3 Jährigen Beziehung und wollte mir da bin ich ganz ehrlich etwas zum trösten suchen, jetzt 2 Jahre später finde ich es Charakterlich auch dem Verlassenden gegenüber sehr unfair und ich würde diese Form der Verarbeitung nicht wieder wählen.

Der offizielle Trennungsgrund ihrerseits war das sie wohl im letzten halben Jahr nicht mehr so richtig glücklich gewesen sei, ich merkte davon wenig auch wurde das von ihrer Seite aus nie klar angesprochen, desweiteren *beep* ich ca. 1 - 2 mal im Monat um mich von dem stressigen Alltag etwas runterzuholen so hat sie mich kennengelernt, es hat ihr nie gefallen, lies sich diesbezüglich aber auf Kompromisse ein (1 - 2 mal im Monat wurde tolleriert) aber es störte sie immer noch, war wohl auch ein Mitgrund, egal ich habs aufgegeben (hab ich ihr versprochen)weil ich dem *beep* auch Mitschuld gebe.

Bei mir war es so das ich genau in dieser Zeit sehr viel persönlichen Stress ausgesetzt war. Ich hatte meine Zwischenprüfung anschließend musste ich damit beginnen mich für meine Examen vorzubereiten (2 Monate jeden Tag lernen) dann die ganzen Prüfungen (eine sehr anspruchsvolle Ausbildung) und nach der letzten mündlichen Prüfung ging es einen Tag später direkt zum neuen Arbeitgeber, dort mich zurecht finden, im Team behaupten, einarbeiten, Abläufe kennen lernen und dauerhaft 3 Schichten. Ich brauchte in diesem halben Jahr sehr viel Regenerationszeit für mich persönlich und ich zog mich zurück war oft gereizt, wenig S., wenig Nähe, wenig Zuneigung eine Phase die wie ich finde hart war aber eine intakte Beziehung sollte das überstehen dachte ich. Wir hatten viele Gespräche geführt immer und immer uns gesagt wir kriegen das hin aber ich merkte das ich sie nicht mehr erreichte (sie konnte nicht mehr positiv denken), sie war auch plötzlich viel Kälter und wir müssten uns erstmal räumlich trennen. Sie ist zu ihrer Schwester und haust dort mit dem Freund ihrer Schwester und den 2 Kindern in einer 4 Raum Wohnung der Freund schläft auf der Couch und sie bei der Schwester mit im Bett, nach einer neuen Wohnung wurde schon geschaut sie wollte dort aber erstmal bleiben, sie hat ja auch nix und vor allem ist sie kein Mensch der allein sein kann!


Wir haben uns voller Tränen und mit einem Kuss verabschiedet, ich musste zum Nachtdienst sie ging alleine diese Situation hat mir mein Herz gebrochen denn für mich ist sie meine große Liebe das spüre ich einfach, ich hatte 4 Beziehungen aber in keiner hatte ich diese Gefühle. Es hieß auch noch bis zum Abschied von ihr Ich liebe dich immer noch über alles und für mich bist du der Vater meiner Kinder

Ich schrieb ihr einen Tag später einen Brief wo ich mich noch mal erklärte und mich entschuldigte ihr schrieb das ich sie über alles Liebe aber ich erwähnte in keiner Zeile bitte komm zurück oder andere Bettelversuche. Diesen Brief lies ich ihr über ihre Mutter zu kommen, sie lies ihn und heulte rotz und Wasser. Ich schreib ihr 2 Tage später, schickte ihr ein Herz und sone Gedankenblasen. Sie meinte ich habe deinen Brief gelesen und ihn auch beantwortet gebe ich morgen ab meinte sie. Ich sagte zu ihr wenn dort drin steht das wir zu 100% nie wieder eine Chance haben möchte ich ihn nicht lesen, sie antwortet das steht dort nicht aber ich kann dir gleich sagen das es in den nächsten Monaten keine 2te Chance geben würde Verarbeitung brauch halt Zeit. OK Akzeptiert. ich schrieb ich lasse sie jetzt erstmal in Ruhe.

Der Brief kam. Inhalt: Ich wusste mir nicht anders zu helfen, ich liebe dich immer noch über alles, bedenke das es kein Abschied für immer ist, hoffe das wir i.w wieder zusammen finden.

Zum ersten Advent schrieb ich ihr eine WhatsApp halt mach dir n schönen Abend und bla, sie antwortet ich bin überrascht das du mir schreibst aber ich wünsche. .schrieb ihr auch das sie Post bekommen hatte, alles in allem würde ich sagen eher ein distanzierter Kontakt, sie schreibt aber immer etwas kühl. Danach bis heute kein Kontakt.

Ich muss noch erwähnen das es ein paar komische Dinge gab währen unser Zeit. Also sie war schon immer der Typ der viele oder fast ausschließlich männliche Freunde hatte und in Zeiten wo sie keine Beziehung hatte kein Kind von Traurigkeit war, sie hatte immer Chats mit mehreren Gleichzeitig. Ich habe sie zum Anfang der Beziehung gefragt ob sie noch mit anderen schreibt sie meinte in mein Gesicht nein. Tag später, ich musste auf Klo mein Handy war aus, ich nahm ihrs WhatsApp aufgemacht und sie hatte Kontakt mit so 2 - 3 Typen während wir schon zusammen waren. Es haben sogar welche einen schönen guten Morgen gewünscht bekommen bevor ich dran war. Während der Beziehung was aber nichts weil ich sie deshalb fast verlassen habe.

Zum Ende der Beziehung so 2 Wochen vorher war sie mit ihrer Schwester beim Fussball. Durch Bauchgefühl war ich Abends auf ihrem Facebook Profil und siehe da neuer Freund und er likete auch ihre Bilder. Darauf hab ich sie Angesprochen und nur zum Test gefragt und geschrieben habt ihr auch? und sagte ja . War danach auch erstmal komisch aber ich habe es akzeptiert, sie schrieb mir auch danach einen Brief so nach dem Motto nur weil man sich versteht und n paar Nachrichten schreibt weiß ich doch trotzdem wen ich liebe und wo ich hingehöre und wir müssen uns Freiraum lassen (um andere Aufzureißen oder was). Jetzt kommt der Knaller. Eine Woche später sollte sie bei ihrer Schwester auf deren Sohn aufpassen. Ok mir viel auf das ihr Handy plötzlich unterm Kopfkissen lag und nicht wie sonst immer auf dem Nachtschrank, eines Tages bin ich vom Nachtdienst zurück und schaute in ihr Handy dann der Schock. Der Typ in der Chatliste bei WhatsApp auf eins mit ner Sprachnachricht i.w mit das mag ich so dir es war auf jeden Fall eine Antwort auf etwas also wurde gelöscht. Dann den Chat Verlauf ihrer Schwester angeschaut. der Typ war dort zu Besuch beide waren allein + Kind und der hat dort sogar übernachtet allerdings meinte sie es lief nix das erzählte sie auch weiteren freunden und beide haben nur geredet. Geschlafen hatte sie mit ihrer Schwester im Bett und der Typ auf der Couch. Ich hab ihr in Wut morgens um 7 das Handy hingeballert und sie zur Rede gestellt. Sie kam gleich damit ich packe meine Sachen.

Sie hat auch noch einen Haufen Klamotten hier und den Schlüssel warum kümmert man sich nicht?

Für mich ist vieles undurchsichtig. Ich tue mich schwer, gehe aktuell total durch die Hölle ( sie war ne Woche später auf Party) liebe sie wie verrückt, denke jeder freie Minute an sie, schlafe kaum, hab 6 KG abgenommen. Ich kann seit ihrem Brief und dessen Inhalt nicht abschließen.

Rat ich brauche Rat. Liebe halt.

09.12.2018 19:04 • #1


Thommy75
Hey luul,

es ist schwer zu verkraften, wenn die Liebe geht. Tut mir leid für dich!

Zitat von luul83:
Ich sagte zu ihr wenn dort drin steht das wir zu 100% nie wieder eine Chance haben möchte ich ihn nicht lesen, sie antwortet das steht dort nicht aber ich kann dir gleich sagen das es in den nächsten Monaten keine 2te Chance geben würde Verarbeitung brauch halt Zeit. OK Akzeptiert. ich schrieb ich lasse sie jetzt erstmal in Ruhe.


Ab diesem Zeitpunkt hättest du es gut sein lassen sollen. Alles Andere, was dann kam hat dir nur weh getan und sie weiter von dir entfernt. Hör auf ihr nachzustellen, das bringt nichts, ausser Schmerzen für dich!

LG

09.12.2018 21:02 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag