confidence
Gast
ich kann DoctorWho nur beipflichten, für mich klingt das auch nach einer typischen"Midlifecrisis". Das Problem dabei ist, dass so eine Phase nicht in ein paar Monaten vorbei ist.
Ich habe ähnliches durch wie du, mein Mann-wir waren 13 Jahre zusammen und ich habe, als wir uns damals kennenlernten meinen 2,5 Jahre alten Sohn mit in die Beziehung gebracht- hat vor ca.2 Jahren angefangen, sich zu verändern.
Es begann damit, dass er eine Diät angefangen hat und plötzlich regelmäßig zum Sport gegangen ist. Egal was ich tat, es war alles falsch, ich konnte ihm nichts mehr rechtmachen. Je mehr ich Antworten und Erklärungen gesucht habe, um so mehr hat er sich vor mir zurückgezogen, bis er mir irgendwann (im betrunkenen Zustand) gestanden hat, dass er sich in die Frau eines mit uns befreundeten Ehepaares verliebt hat.
Ich habe gelitten, gekämpft, habe versucht ihn zu unterstützen und zu verstehen und am Ende verloren. Letzen November wollte er eine Auszeit, ein paar Tage alleine sein, mein Sohn und ich wussten nicht einmal wo er war, nach 2 Wochen hat er mir dann telefonisch mitgeteilt, dass er nicht wieder kommt. Eine Begründung gab es nie, nur den Standardsatz:"Wir haben uns auseinandergelebt", zu meinem Sohn hat er noch gesagt:"Ich habe mich 13 Jahre um dich gekümmert, du hast ja auch noch einen Vater".
Heute lebt er mit Mitte 40 in einer Einraumwohnung, kleidet sich lächerlich wie ein 20jähriger, geht zur Disco und verbringt viel Zeit mit dem "befreundeten" Ehepaar.
Alles was auch nur ansatzweise mit Verantwortung übernehmen zu tun hat, ist ihm einfach lästig .
Mein Rat: nimm nicht nur immer Rücksicht auf ihn, versuch dich für ihn wieder interessant zu machen, zeig ihm, dass du für ihn da bist, wenn er sich öffnen möchte, aber zeig ihm durchaus auch, dass du auch noch ein eigenes Leben hast. Du bist keine Hellseherin, dass Einzige was hilft ist Reden.
Ich hatte bei meinem Mann immer den Eindruck, dass er unzufrieden mit sich selber war, dass Ganze war aber für ihn selber irgendwie nicht greifbar und reden wollte er nicht mit mir.
LG
confidence