3

27 Jahre Beziehung und dann das Aus! Warum nur?

W
Hallo ihr da draußen!
Meine Frau hat sich nach 27 Jahren Beziehung, davon 20 Jahre verheiratet, entschlossen sich von mir zu trennen.
Ich bin 49 Jahre alt, sie ist 46, also im gesetzten Alter wo einem eigentlich keine Flausen mehr im Kopf rumgehn sollten. Wir haben seit 1999 ein Haus für was ich alles in die Waagschale geworfen hab.
Und nun zum Problem. Sie meint jetzt das sie ihr Leben leben will. Ich war 4 Jahre im Ausland, nur ungefähr alle 4 Wochen für ein Wochenende daheim und dazu noch ausgepowert. Ich hab das für meine Familie(Sohn ist 18) gemacht zwecks der Kohle.
Ich weiß das es da einen anderen gibt, der sie liebend gern hätte und sie spinnt sogar auf den! Der lebt zur Miete und hat das ganze Geld für sich, während ich alles in unser Haus steckte. Ich hab sogar meine Kawa verkauft für das erste Heizöl. Jetzt fährt sie mit dem anderen Quad und mit seinen Protzauto spazieren und vergißt dabei das ich alles für unseren Traum geopfert hab.
Ich hab auf alles zugunsten meiner Familie verzichtet und steh jetzt mit leeren Händen da.
Ich bin absolut ratlos. Klar hab ich unsere Beziehung leiden lassen müssen für das höhere Ziel, war aber überzeugt davon das meine Frau das mittragen würde. Sie hat das ja alles live erlebt.
Sie hatte doch wesentlich mehr vom Ganzen während ich im Ausland die Kohle verdiene.
Fremdgehn war für mich noch nie ein Thema, obwohl Chancen da waren, da lieb ich meine Frau zu sehr.
Was soll ich jetzt bloß machen? Den anderen dulde ich keinesfalls! Ich wollte mit meiner Frau alt werden und auch noch etliches erleben, wie z. B. eine Kreuzfahrt usw., was jetzt wahrscheinlich ausgeschlossen ist.
Ich steh jetzt vor einen großen Scherbenhaufen und weiß nicht was ich tun soll.
Es hat da Sachen bei ihr gegeben wo ich jetzt noch sprachlos bin.
Ich hab kein Vertrauen mehr zu ihr, empfange keine Liebe mehr.
Kann es wirklich wahr sein das man so kalt abgefertigt wird?
Gibt es jemanden der mir helfen kann?

09.02.2014 23:38 • #1


K
Hallo Waldi,
ja sowas gibt es...man mag es nicht für möglich halten..das einem den man so sehr geliebt hat
so etwas antun kann ohne über die Konsequenzen nachzudenken..das was du erzählst, hat sich ähnlich bei mir zugetragen.
Ich hab auch immer oft gearbeitet, leider auch auf Kosten freier WE. Was mir jetzt auch zur Last gelegt wird.
Er weiß warum ich das tat...aber leider sieht er das jetzt anders. Ich hab auch gefragt ob er eine Midlifecrises hat...
er ist 44 das er denkt er verpasst was im Leben nach so langer Beziehung.
Bei deiner Frau liest es sich ähnlich. Mein Mann hatte schon eine neue direkt nach der Trennung...sie ist nicht so jung wie man
denkt hat auch 1-2 kinder. Aber irgendwann wird die rosarote Brille auch die Farbe wechseln.
ich wünsche dir viel Kraft jetzt in der schweren Zeit.
Fühl dich gedrückt

10.02.2014 00:16 • x 1 #2


A


27 Jahre Beziehung und dann das Aus! Warum nur?

x 3


anje
leider kann ich dir nicht helfen ...nur sagen das es das wirklich gibt ...tut mir leid für euch ,für uns alle....das leben spielt mit uns .der einzige trost ist der es spielt auch mit denen die uns verlassen und uns alleine vor all den scherben stehen lassen...sei gedrückt

10.02.2014 13:01 • x 1 #3


bifi07
Hallo 19waldi64,
das gibt es leider nur zu oft
Bin auch ein Jahr vor der Silberhochzeit in ein tiefes Loch gefallen...nichts geahnt, was auf eine andere Frau hindeutete. Er hatte sich schon verändert, aber es gab genügend Umstände, die das erklärt hätten. Wir haben auch von einer Kreuzfahrt als Silberhochzeitsreise gesprochen und waren Anfang Nov. 2013 noch in Urlaub. Eine Woche danach, hat er mir gebeichtet, dass er eine Beziehung hatte. Ich weiß also genau, wie du dich fühlst!
Von der Arbeit her, hätte ich eher das Bedürfnis haben müssen fremd zu gehen. Mein Mann ist Reisebusfahrer und dadurch viel unterwegs. Für mich war Treue immer selbstverständlich! Habe eigentlich auch nur für meine Kinder und meinen Mann gelebt und mich dabei gar nicht mehr gesehen! Das sollte man auf keinen Fall tun! Ich hoffe, ich habe daraus gelernt!
Man sollte natürlich an einer Beziehung arbeiten, sich aber nicht selbst aufgeben!
Leider kann man nie sagen wie die Zukunft aussieht...ich gehe sie jeden Tag von neuem an und das hilft mir auch. Kann mir auch nicht vorstellen, noch einmal mit einem Mann zusammen zuleben, aber sag niemals nie, wie immer mein Mann gesagt hat....er wusste warum...

Wünsche dir starke Nerven und denk dran, du bist nicht alleine...
Liebs Grüßle, bifi07

10.02.2014 18:37 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag