Warum bin ich so ?

E
Ex hatt gleich eine Neue
Hallo... Ich möchte kurz erzählen.
Ich war mit meinem Exfreund nur 5 Monate zusammen, trotzdem geht es mir Besch... . Ich bin mit ihm relativ schnell zusammengekommen obwohl ich wusste das er Schulden und 2 Kinder mit 2 unterschiedlichen Frauen hat. Nach sehr kurzer Zeit meinte er das er mich liebt. Leider wurde ich schwanger und habe aber beschlossen es nicht zu behalten. Es hieß Schatz ich lass dich nicht alleine ... Ich unterstütze dich , wir wollten uns die Kosten teilen.so es kam Dezember , Nikolaus , Weihnachten usw. Während er über tausend Euro vershoppte... Gab es für mich nicht mal ne Tafel Schokolade zu irgendwas( es geht mir nicht um große Geschenke) geschweige den das er mir die Hälfte dazu gab.während ich immer wieder geschaut habe wie ich ihm eine Freude machen kann.sowas fällt mir schwer weil ich es nicht verstehen kann , ich hätte bei allem was ich mir gekauft hätte ein schlechtes Gewissen wenn ich wüsste das meine Freundin sowas hatte und ich es für selbstverständlich halten würde sie darauf nicht sitzen zu lassen. Ich sprach das Thema Umgang Geld behutsam an. So im März trennte er sich mit der Begründung, ihn überfordert das alles. Ich wollte das nicht und er sagte dann gib mir Zeit .dann meldete er sich im April... Ich Diode Kuh fuhr hin und wir schliefen miteinander. Dann meldete er sich wieder nicht dann wieder zum v.... . Irgendwann Mitte Mai sprach ich das Thema ob ich ihn überhaupt noch interessiere oder nur zum v... Gut sei ,wAs mir mein Inneres eigentlich schon sAgte... Er meinte wenn wir uns wieder öfter sehen dann brauche er einfach auch Zeit für sich . Ne Woche später rief er nur mal so an... Mir kam es so vor als wenn das so ein pflichtanruf war damit er nicht der A... ist. seit schon einer Weile davor war er mit jemand neues bei Facebook befreundet und ich hatte eine Vorahnung.... Nach ein paar weiteren Tagen nachdem wir miteinander schliefen war er auf ihrem Profil in Hintergrund zu sehen. Auf Nachfrage hieß es ja er hätte eine neue kennengelernt. Ich dachte mich trifft der Schlag . Er hat mich praktisch verbracht und zum v... Benutzt bis er jemand neues hatte.ich bin so verletzt... Er sieht das alles nicht so u.a wir wären dich schon seit mehren Monaten nicht mehr zusammen usw. Ich fühle mich so bescheuert das ich das mitgemacht habe obwohl ich eigentlich schon wusste das es so ist... Ach so das Geld habe ich bis heute nicht. Warum macht man sowas und wundert sich dann das es so kommt? Oder warum verliebt man sich in so jemanden? Ich verstehe mich nicht ... Ich hab alles für ihn gemacht, Kind gehüttet usw. Wie kann man nur so ein Mensch sein wie er? Das schlimme ist das ich eigentlich noch nie eine vernünftige Beziehung geführt habe. Einer meiner Ex war krankhaft eifersüchtig und nahm lange Dro. ... Ich habe ihn geliebt obwohl die fast 8 jährige Beziehung die Hölle auf Erden war. Manchmal denke ich das ich zu lieb bin und mir ein wenig mehr Egoismus gut tun würde ... Das ich zuviel gebe und nie wS zurück erhalte. Ichglaube das mein Exfreund schon gedacht hat wie ich ihn so lieben kann trotz seiner Probleme und das nicht verstehen konnte ... Ich weiß es nicht. Warum ist das so ... Ich bin nicht dumm suche mir aber immer wieder solche Männer .

13.06.2015 08:13 • #1

L
Ein wenig viel mehr Egoismus würde dir sogar gut tun. Vielleicht solltest dich mal ne Weile von Männern fernhalten und nur auf dich schaun. Sieht aus als ob da ohnehin noch andere Dinge sind, die du erst verstehn musst. Wie zum Beispiel Menschen nur so sein können. Das hat viel mit einem selbst zu tun. Tja und wennst irgenwann mal ein mehr egoistischer, oder besser gesagt mehr selbstbewusster und reiferer Mensch geworden bist, dann laufst bei solchen Menschen lachend vorbei. Also mach dir nicht ins Höschen und schau auf dich.

13.06.2015 08:32 • #2

D
Wir sind alle dumm, wenn wir uns verlieben
Die rosarote Brille übersieht gerne Dinge.

Vllt solltest dh bei deiner nächsten Bezoehung einfach klarer zeitliche Linien (ich nenne es einfach mal Deadlines) zu bestimmten Themen ziehen

Wenn mir ein Mensch nach 3 Wochen sagt er liebt mich, dann bin ich schon skeptisch. Nach 3 Wochen klingt es sehr kindisch und überstürtzt. Ich würde mir bei solch starken Gefühlen Zeit lassen und sie nach hnd nach erforschen. Nach meiner Ex bin ich mittlerweile so weit, dass ich jetzt sage frühstens nach einem halben Jahr ich liebe dich! Aber das könnte noch mein kleines Trennungstrauma sein, weswegen ich das sage.

Geld: Du hast ihn mit deinem Geld shoppen lassen? Ich muss dir nicht sagen, dass das doof war, wenn ich das richtig verstanden hab. Ich bin generell so, dass ich sage das man in einer Beziehung nicht sagt das ist alles meins und davon kriegst du nix, sondern das man teilt und auch bei Geld nicht betteln muss, wenn man mal was vom Partner bekommen will. Man gibt einfach mein Geld ist dein Geld.
Aber bis es dahin kommt, sollte es dauern, aber wirklih dauern.

Ich glaube Egoismus ist das falsche Wort. Es ist nicht egoistisch auch mal seine Bedürfnisse befriedigt zu sehen. Aber im Prinzip hast du recht Du solltest einfach klare Ansagen machen und vorallem Männer sollte man nicht mit Samthandschuhen angehen, wenn es beim ersten mal nicht lieb geht.
Bewahre dir das Liebsein trotzdem auf, das ist eine gute Eigenschaft, aber lerne auch mal deine Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen

13.06.2015 08:41 • #3