Warum bin immer nur ich schuld?

A
Ich versuche mal alles aufzuschreiben was so passiert ist, vielleicht hilft es mir etwas weiter. Doch im Moment weiß ich einfach keinen Ausweg mehr. Ich habe diesen Mann vor 2 Jahren kennengelernt, im Bus, er ist Busfahrer. Seit anderthalb Jahren sind wir zusammen, falls man davon überhaupt sprechen kann. Denn er ist verheiratet. Er ist 20 Jahre älter als ich, ich bin 27 Jahre alt. Seit Januar erzählt er mir, dass er sich von seiner Frau trennen will. Er sagt ich bin seine große Liebe und er hätte vor mir noch nie eine so geliebt wie mich und das er seine Frau schon lange nicht mehr liebt. Ich habe versucht ihm zu glauben und zum Anfang auch noch vertraut. Aber er hatte immerwieder eine neue Ausrede, warum er dort nicht gehen kann. Erst war es eine Feier mit seinem Betrieb auf seinem Grundstück, dann die Hochzeit seiner Tochter, dann die Frau, die im Krankenhaus lag und er so nicht gehen kann. Doch nach der Hochzeit der Tochter, die im Juni war, wurde alles immer schlimmer. Er hatte vorher schon X-mal Schluss gemacht, weil sie ihn erwischt hatte. Und er dann jedes Mal der Meinung war, er kann dort nicht weg, es hängt zu viel dran. Aber meist einen Tag später, stand er wieder vor meiner Tür und sagte mir, dass er ohne mich nicht leben kann und mich doch sooooooooooo liebt. Erst habe ich noch gedacht, sein verzeih mir, ist ehrlich. Doch jetzt ist mein Vertrauen weg und was blieb ist nur noch Enttäuschung und Wut. Auf der anderen Seite fehlt er mir, doch ich weiß nicht mal mehr, ob es noch Liebe ist. Nach der Hochzeit seiner Tochter, zog er bisher mindestens 8 Mal bei mir ein, für eine Nacht. Das ganze lief immer gleich ab, er kam abends dann am nächsten Morgen sagte er, er kann bei mir nicht leben und ich bin doch zu jung für ihn und er ist zu alt für einen Neuanfang. Er packte seine Tasche lies mich hier stehen und ging. Stunden später rief er an, dass er dort doch nicht leben kann und doch zu mir möchte, weil er mich ja so liebt. Ich bin inzwischen so fertig, ich kann einfach nicht mehr. Ich verstehe ihn nicht mehr, dass er mir das antut, wenn ich doch seine große Liebe bin. Ich sitze seit Wochen nur noch hier und heule, schlafen kann ich auch nicht mehr. Ich habe es schon mit Tabletten versucht auszuhalten. Aber es wird einfach nicht besser. Es tut so weh. Richtig schlimm ist es seit letzter Woche. Seine Frau hatte ihn vorgestern raus geschmissen. Dann stand er bei mir mit seinen ganzen Sachen und er sagte, er will mit mir nochmal neu anfangen. Doch gestern Abend fing es wieder an, er war von einer Sekunde auf die andere völlig anders. Er heulte rum, er muss hier weg, er hält es nicht mehr aus. Er hat so geschrien, dass es die Nachbarn hörten. Er sagte, er kann nicht ohne sein Haus leben und er hat ein schlechtes Gewissen seiner Familie gegenüber. Ich konnte nicht mehr und bin einfach raus gerannt. Als er dann weg war, ging ich wieder rein. Auf dem Tisch fand ich 15 Euro von ihm, kein Zettel nichts. Ich fühle mich so benutzt, als wenn es das Geld ist, dass er seinen Spaß mit mir hatte. Am liebsten würde ich ihm sein Geld zurückschicken. Irgendwann sagte ich gestern zu ihm, so wie bisher kann es nicht weiter gehen. Da meinte er, so lange es geheim war, war es noch interessant. Doch jetzt fehle ihm der Reiz. Er verglich es mit der Zig., die er als Kind heimlich rauchte. Dann fragte ich ihn, ob ihm die Stunde mit mir immer reichte. Daraufhin sagte er ja, er wusste ja das er mich den nächsten Tag wiedersehen würde. Da merkte ich erst, wie blöd ich war ihm zu glauben. Für ihn war es wohl nur ein Spiel, obwohl er mir so oft sagte, ich sei seine große Liebe und wie sehr ich ihm fehle. Jetzt weiß ich auch warum er mehr als einen Kaffee trinken gehen nicht mit mir machte. Er sagte immer, das machen wir alles noch wenn ich bei dir bin. Doch wahrscheinlich wusste er, dass er es nie mit mir machen wird. Es tut so sehr weh und ich bin zur zeit so am Ende. Wie kann ein Mensch nur soetwas tun? Seit gestern hat er sich nicht mehr gemeldet, es ist ihm egal, was mit mir ist und wie es mir geht. Warum nur ich ? Wie kann ihm das Haus wichtiger sein als ich, wenn ich doch seine große Liebe bin? Warum nimmt seine Frau ihn immerwieder auf? Merkt er denn nicht, wie weh er mir tut und was er alles kaputt macht?

Anna

11.09.2004 10:33 • #1


E
Hallo Anna,

11.09.2004 11:26 • #2


A


Warum bin immer nur ich schuld?

x 3


E
Hallo Anna,

habe gerade deine geschicht gelesen. da kann man wirklich richtig wütend werden, was bildet sich der kerl den ein? tut dir weh, betrügt seine frau und am meisten noch sich selbst. versuch dich nicht mehr bei ihm zu melden und lass ihn abblitzen. wenn es jetzt auch schwer für dich sein wird, glaube mir, in einem halben jahr sieht alles anders aus. denk an dein würde, lass sie dir von ihm nicht nehmen. ich habe vor einigen jahren ähnliches erlebt und heute denke ich mir, wie konnte ich damals nur so blöd sein, er hat sich von seiner frau getrennt, ist dann aber mit einer anderen zusammen gekommen, weil wir uns schon zuviel genervt hatte. liebe anna, kopf hoch, du wirst es schaffen und es wird dir dann viel besser gehe. andere mütter haben auch schöne söhne.

liebe grüsse,

vroni

11.09.2004 11:34 • #3


E
Hallo anna


Kann dir nur mal die seite .diegliebte.de empfehlen.

Klick mal rein wenn du zeit hast.


LG frozen

11.09.2004 17:11 • #4


E
Liebe Anna,
eine üble Geschichte, hört sich nach jede Menge Leid für dich an. Und leider auch danach, daß du von dem Mann wirklich schlecht behandelt wirst, eher als Sprungbrett denn irgendwas anderes. Du wirst dich wohl schützen müssen, denn diese Schlittenfahrt hält ja kein Mensch lange aus. Aber im Moment ist da wahrscheinlich einfach nur Elend, und Versprechungen und Sprüche a la wird schon wieder sind blöd.
Wenigstens bieten diese Foren einem die Gelegenheit, zu sehen, daß es einem nicht alleine so geht, auch wenn das ein nur geringer Trost ist. Wenn überhaupt einer.
Ich wünsche dir, daß du schnell wieder aus dem Loch heraus kommst. Wahrscheinlich bringt allzu viel Grübeln über die Geschichte es nicht so, und es wäre besser, sich mit irgendwas Angenehmem wenigstens ein bißchen abzulenken. Oder aber natürlich mit einer Freundin/einem Freund über alles zu reden, aber genau das ist ja meist Mangelware, wenn man sich an solche Foren wendet.
Viel Glück, und ich hoffe, du kannst dem Sonntag doch irgendwas abgewinnen.
Siron

12.09.2004 11:35 • #5


B
Hallo Anna,

ich war auch schon mal die Geliebte die jemand für 2,5 Jahren ein Leben bequem gemacht hat und s.uell erfüllt hat.

Ich weiss auch wie schwer es ist aus dieser Situation herauszukommen, habe es damals durch einen lieben Menschen geschafft mit dem ich anschließend 3,5 wunderschöne Jahre verbracht habe. Allerdings vor 3 Wochen das AUS, aber das ist eine andere Geschichte

Wenn du nicht daran zerbrechen willst, musst du die Sache beenden. Er wird nicht zu dir kommen und das weisst du.

Meiner hatte auch das berühmte Haus, mit eigenen Händen aufgebaut usw.
Aber so viel ist man dann doch nicht wert, das sie das für einen aufgeben. Sonst wäre es längst geschehen.

Liebe Anna, ich wünsche Dir die Kraft den Absprung zu schaffen und ein neues Leben ohne ihn zu leben. Es ist sehr sehr schwer aber du schaffst es.

Liebe Grüße
biene

12.09.2004 18:58 • #6


E
Liebe Anna,

ich kann nachvollziehen, dass du dich benutzt fühlst. Du hast ihm geglaubt, als er von Liebe sprach, aber Taten hast du nie gesehen. Kaffee trinken gehen reicht da bei weitem nicht aus, und wenn du genau hingeschaut hättest, dann hätte dir das schon lange klar sein müssen.

Manche Menschen suchen nur den Kick des Verbotenen, manche Menschen sind zu feige, sich für die Liebe zu entscheiden. Seine Frau wird ihn wohl aus finanziellen Gründen immer wieder aufnehmen, oder weil sie Angst vorm Alleineleben hat. Gründe gibt es Dutzende, warum ein Mensch dir zwar sagt, dass er dich liebt, aber nicht zu seinen Worten steht.

Willst du wirklich jemanden, bei dem du immerzu Angst haben musst, dass er am nächsten Tag wieder weg ist? Glaubst du wirklich, er hat dich jemals ernsthaft geliebt? Oder warst du nur eine nette Abwechslung im tristen Ehealltag?

Anna, pass auf dich auf, bitte, ich weiss, was es heisst, jemanden zu lieben, und nicht mit ihm zusammensein zu dürfen, weil er sich nie verbindlich festlegen konnte.
Wenn du kannst, löse dich von ihm, suche dir neue Freunde, Menschen, die es ehrlich mit dir meinen. Lenke dich ab, konzentriere dich auf dich und dein Leben. Du kannst ihn nicht zwingen, zu dir zu kommen, bei dir zu bleiben, oder dich zu lieben.

Wenn er es je ernst gemeint hat mit der grossen Liebe...dann wird er kommen...auch wenn du inzwischen dein Leben lebst, um nicht den Verstand zu verlieren. Versuche nichts zu erwarten, nichts zu wünschen, nicht zu hoffen. Lebe Anna, für dich!!!


Lieben Gruss Thilde

12.09.2004 19:25 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag