Warum fällt es so schwer?

Lukas1995
Hallo liebe community,

Ich bin neu hier und habe dieses forum entdeckt, als ich tipps für das bekämpfen von liebeskummer suchte.

Zu mir:
Männlich
20 Jahre alt
seit 2 wochen von meiner freundin getrennt
waren 1,5 jahre zusammen

Zu meiner Geschichte:

Ein Kumpel hatte sie in unsere Männergruppe involviert, er liebte sie, sie ihn nicht. Im geheime hatten wir etwas zusammen, ohne dass es Jemand von der Gruppe wusste. Eines Tages kam dies ans Licht und ich verlor beinahme die Hälfte meiner besten Kollegen.

Ich kam danach mit ihr zusammen. Sie hatten Spass, sahen uns fast täglich, hatte sicherlich jeden 2-3 s. oder zumindest ich einen BJ. Wir waren s.uell sehr aktiv und experimentierfreudig.

Vor ihr hatte ich nie eine richtige Freundin und sie war auch meine Erste im Bett, dies wusste sie jedoch lange Zeit nicht.

Die begleitete mich mit meinem 2.ten Kollegenkreis in den Ausgang und verstand sich mit den Jungs prima.
Vor ca. 5 Monaten hatte sie Geburtstag und feierte dies in einer Bar, ich und die 2.te Männergruppe war auch da, ich ging allerdings früher Heim, da ich mich nicht so gut fühlte. Sie blieb bei den anderen. Am nächsten Tag redete sie die ganze zeit von, nennen wir ihn Max. Max hatte eine neue Wohnung sie nach dem Ausgang um 5 Uhr mogrengs zeigt Max ihr noch die Wohnung ect. Ich fand dies sehr merkwürdig woltle allerdings meine Eiversucht nicht zeigen. Von da an viel mir auf, dass immer wenn Max dabei war, sie neben ihn an den Tisch sass oder zu ihm rannte und mit ihm redete.. ich stellte sie zur Rede. Sie bestreitete alles, danach sagte, ich ich will eine Beziehungspause einfach einbisschen Ruhe, einige Tage keinen Kontakt. In dieser Zeit ging sie immer zu Max und bliss ihm sogar einen, dies Alles verschwieg sie mir so lange, bis ich es per Zufall herausfand.

Ich bestand darauf den Chat von Max und ihr zu lesen, es war die höllen sie redeten über verwöhnungskursen ohne kleider wie sie es anstellen könnten, damit niemand merkt, dass die Beiden zusammen übernachten ect.

Danach wurde es sehr komisch, auf der einen Seite wollte sie mich nicht verlieren, aber ihre Gefühle waren für Max stärker... Sie brauche etwas Zeit um sich zu entscheiden, welchen von Beiden sie möchte..

Nach drei Monaten warten und immer ihr hin und her konnte ich es nicht mehr ertragen und haben den Kontakt ganz abgebrochen. Mit mir hatte sie in dieser Zeit S. , aber gingen nie aus ect und mit ihm hatte sie keinen S. aber sie gingen shoppen ect. ich konnte nicht mehr und habe sie zu einer Entscheidung gedränkt, auch er habe sie gedrängt zu einer entscheidung.. Diese kam jedoch wieder nicht, danach habe ich die Initaitve ergriffen und den Kontakt abgebrochen, sie beteuerete immer, sie wollte mich nciht verlieren ect. und sollte sie merken, dass ich der richtige sei, werde sie für mich kämpfen und zurückkehren.

Nun stehe ich da, fühle mich alleine, die Vertrauensbasis zu den Kollegen ist angeschlagen, meine Geliebte hat mich verlassen und kehr wohl nicht mehr zurück. Obwohl sie immer alles in den chat so gedreht hat, als ob die chance für mich nicht schlecht wären, dass sie wieder zu mir kommen würde, fühlte ich , dass das Feuer, welches vor 1 Jahr war erloschen war und sie sich nicht mehr für ein Comeback unserer Beziehung einsetzte.

Sorry dass der Text so lange ist, ich habe versucht alles so kurz und möglichs zusammengefasst zu schreiben. Bei Unklarheiten bitte Fragen!

Was haltet ihr von meiner Exfreundin?
Wird sehe jemals wieder kommen oder war das nur ein Versuch mich am Hacken zu haben?
Es war meine erste richtige grosse Liebe und ich konnte mir vorstellen mit ihr alt zu werden und sie niemals losszulassen, habe ich mich zu sehr versteift?
Ich war ihr immer treu und habe auf meine Wünsche beharrt jedoch auch gerne ihre Wünsche erfüllt.

10.04.2016 23:29 • #1


Momoo
Hallo Lukas, dein text hast du doch sehr gut geschrieben und ich wüsste nicht was DU in eure beziehung falsch gemacht hast.
Ich finde es auch richtig dass du deiner freundin klare grenzen gesetzt hast. Liebeskummer ist leider ziemlich schlimm und da kannst du nur versuchen dich mit hobbys oder liebe menschen abzulenken.
Du hast dich nicht versteift, du hast dich verliebt und dazu gestanden. Jede frau wünscht sich einen solchen freund der zu seinen gefühlen steht.

10.04.2016 23:50 • #2