8

Warum geht er ein zweites mal?

S
Hallo Exfreundin,
erstmal finde ich dein Chaos menschlich. Du wurdest verlassen und zwar ohne, dass du Antworten darauf bekommen hast. In dieser Phase, in der du angeschlagen warst, begegnest du diesem anderen Mann, der dich natürlich auffängt, was im ersten Moment sicherlich gut tut. Das große Problem dabei ist, dass du deine alte Beziehung eben nicht aufgearbeitet hast, was dann typischerweise zu solchen Problemen wie deinen führt. Was nicht geklärt ist, kehrt wie ein Bumerang zurück, bis es geklärt ist. Gesetz des Lebens.
Ohne deinen Ex zu kennen, beschreibt er sich als Mann, der den Weg des geringsten Widerstandes geht. Somit scheut er Konflikte, schwierige Gespräche wie ein gebranntes Huhn den Topf. Vielleicht ist kurz mal Mut in ihm aufgeflammt sich mit dir auseinanderzusetzen, aber die Vermeidungstaktik hat letztendlich gesiegt. Das bedeutet für dich, dass er dir nicht helfen wird damit abzuschließen, das musst du alleine schaffen. Ob dir das mit deinem neuen Partner parallel gelingt, weiß ich nicht, wird aber schwierig.

17.12.2016 10:07 • x 1 #16


E
Hey ihr Lieben. Ich möchte mich erst einmal für alle Antworten bedanken.
Pitbull, es tut mir leid, dass ich Dich so angegangen bin. Ich bin absolut überfordert mit der Gesamtsituation.
Ich habe diesen Mann von ganzem Herzen geliebt. Es war eine schöne Beziehung, in der es keinen Streit gab. Kleine Meinungsverschiedenheiten gab es zwischen uns und das war ihm schon zu viel... Dann ging er plötzlich und ich stand alleine da. Ich wollte immer Antworten auf das Wieso, Weshalb, Warum? haben aber er meldete sich nie wieder. Ich habe mir wochenlang meine Antworten in meinem Kopf selbst zurecht gelegt und sie dann ganz schnell wieder über Bord geworfen, da ich alles nur erahnen konnte. Ich lernte einen neuen Mann kennen und mir ging es jeden Tag besser. Natürlich dachte ich hin und wieder noch an meinen Ex aber nach diesem Weggang von ihm ist das ja auch kein Wunder. An dem Tag, als ich endlich die letzte Erinnerung löschte, macht er mir eine Freundschaftsanfrage und schreibt mir. Ich wusste nicht, was ich davon halten soll aber wir verstanden uns gut und ich bekam einige Antworten. Damals war es für ihn die beste Lösung einfach zu gehen. So wenig Konfrontation wie möglich. Er entschuldigte sich ja auch bei mir und ich hatte das Gefühl, dass er es auch so meinte. Heute wäre unser Jahrestag gewesen und mir geht es heute echt beschissen. Warum ist er wieder in meinem Leben aufgetaucht, wenn er doch von Anfang an vorhatte wieder zu gehen? Ich kann euch nicht sagen, was geschehen ist. Ich bin blockiert und auch auf meine SMS kam keine Antwort. Mich macht das Ganze so kaputt und ihn interessiert es einen schei.. Vielleicht war es auch dieses Mal die bequemere Lösung, einfach zu gehen. Ich weiss es nicht aber ich weiss, dass es sehr, sehr weh tut.

17.12.2016 18:35 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag