8

Warum geht er ein zweites mal?

E
Ich weiss, dass mich hier niemand verstehen kann aber ich muss einfach mal drüber reden. Mein Freund hat sich nach fast 7 Monaten Beziehung im Juli von mir getrennt. Ich habe nie Antwort auf all meine Fragen erhalten. Ich konnte nicht mehr essen, nicht mehr schlafen und mein Lächeln hatte ich verkauft. Nach fast 3 Monaten Trennung lernte ich einen neuen Mann kennen. Ich konnte wieder essen, schlafen und lachen. Ich war sehr, sehr glücklich. Ich habe meinen Ex nie ganz vergessen, hab mir oft gedacht, wie geht es ihm etc. Zu all meinen Freundinnen sagte ich, er wird sich nie wieder melden. Ich dachte immer weniger an ihn und löschte am Sonntag alle Nachrichten in Facebook... Abends sah ich, dass ich eine neue Freundschaftsanfrage habe. Ich klickte drauf und sah, dass er es war... Nach 5 Monaten ohne jeglichen Kontakt. Er schrieb dann auch wenig später in WhatsApp. Er meinte, dass er mir nichts Böses will und wir schrieben über 4 Stunden. Er wollte sich mit mir treffen, um seine Gefühle zu mir definieren zu können. An diesem Tag kam er nicht. Ich schrieb ihm abends, dass ich auf ihn gewartet habe und er meinte nur, dass er länger arbeiten musste und am nächsten Tag um 7 Uhr einen Zahnarzttermin hat. Ich schrieb ihm nur: Schon okay. Ich hörte dann auch nichts mehr von ihm und heute sah ich, dass er mich in WhatsApp blockiert und als Kontakt gelöscht hat. Ich fragte ihn per SMS, was sein Verhalten bedeuten soll aber es kam nichts zurück. Als wir Kontakt hatten meinte er, dass er wieder Kontakt zu mir haben möchte und das er froh ist, wieder von mir zu hören. Warum tut er das? Warum verschwindet er ein weiteres Mal aus meinem Leben ohne irgendeine Erklärung? Er schrieb mir auch, dass es ihm leid tut, was damals war und das dieses bedauerlicherweise der Weg mit dem wenigsten Widerstand für ihn war... Er denke oft an die Zeit zurück und liegt abends im Bett und denkt an mich... Warum ist er jetzt wieder gegangen? Ich möchte es verstehen können. Warum?

17.12.2016 03:13 • #1


P
Was ist mit dem neuen Mann, der dich angeblich sehr sehr glücklich macht? Weis er bereits, dass du ein unehrlicher Mensch bist?

17.12.2016 03:27 • #2


A


Warum geht er ein zweites mal?

x 3


E
Ich habe mit Vorwürfen gerechnet aber Deine Worte sind gerade echt hart. Ich habe gedacht, dass ich über meinen Ex hinweg bin, habe mir alles schön geredet. Der Mann, der mich sehr glücklich machte weiss davon. Er hat sich von mir distanziert und ich kann es sehr gut verstehen. Ich hoffe, dass Du nie in meine Situation kommst...

17.12.2016 03:30 • #3


P
Zitat:
Ich hoffe, dass Du nie in meine Situation kommst...

War ich schon, habe aber immer mit offenen Karten gespielt.

Dein eigentliches Problem ist doch folgendes. Zunächst, die Frage nach dem warum kannst dir ruhig selber beantworten. Wenn dir nichts einfällt, dann nimm einfach er lievt mich nicht, das klappt rein zufälligerweise immer.

Aber: Zusammengefasst warst du unglücklich, dann taucht ein neuer Mann auf und du kannst wieder essen schlafen lachen glücklich sein. Fehler im System. Aus meiner Sicht bist du gar nicht bereit für eine Beziehung und solltest vorher an dir selber arbeiten, ohne Partner glücklich werden. Und das bedeutet, zuerst einmal mit der Vergangenheit ohne wenn und aber abzuschließen.

17.12.2016 03:41 • #4


E
Bevor Du mich hier an den Pranger stellst, solltest Du Dich hier mal richtig anmelden. Als Gast kann ich auch so ne Töne spucken. Danach können wir weiter diskutieren. Ich bin kein kleines, naives Mädchen...

17.12.2016 03:45 • #5


P
Große Töne? Wenn du dich deswegen an den Pranger gestellt und wie ein kleines naives Mädchen behandelt fühlst, dann wird das wohl seine Gründe haben. Vielleicht solltest du wirklich mal an dir selber arbeiten, und das meine ich volkommen vorwurfsfrei.

17.12.2016 03:53 • x 1 #6


VictoriaSiempre
Es ist doch völlig wurscht, ob Dir hier ein Gast antwortet oder ein angemeldeter User. Das ist hier ein anonymes Forum, so oder so.

Und ich frag Dich jetzt auch mal: Welche Rolle spielt denn der neue Mann für Dich? Ist er Seelentröster, Egoschmeicheler oder was?

Du bist laut Deinem Profil kein Teenie mehr, sondern eine gestandene Frau. Was und vor allem WEN willst Du denn? Und warum?

17.12.2016 04:02 • #7


V
Nunja, Leute, wen sie will sollte doch eigentlich klar sein, oder? Und jetzt hier die: also ICH spiele ja mit offenen Karten Geschichte - ja, gut. Löblich. Toll. Aber es gibt nun mal auch Graustufen im Leben, und Exfreundin scheint in einer zu sein. Passiert. Eine Antwort möchte ich allerdings auch geben: Du hast gemerkt, dass Du Gefühle auch für Andere haben kannst, bau darauf auf, versuche Dich nicht darauf einzulassen was Dein EX da aufbaut. Manche Menschen haben da Muster um sich nicht aus dem Leben des Anderen zu lösen - sei es eine Form von Macht, Kontrolle, Eifersucht...whatever - werde da nicht zum Spielball.

17.12.2016 04:16 • x 2 #8


P
Zitat:
Und jetzt hier die: also ICH spiele ja mit offenen Karten Geschichte - ja, gut. Löblich. Toll.

Weder löblich noch toll, sondern sinnvoll. Zumindest dann, wenn man keinen Bock auf nervige Dramen hat.




Zitat:
Aber es gibt nun mal auch Graustufen im Leben

Und welche Graustufen außerhalb von reinem Selbstzweck sollen das sein?

17.12.2016 04:32 • #9


V
Zitat von Pitbull69:
Zitat:
Und jetzt hier die: also ICH spiele ja mit offenen Karten Geschichte - ja, gut. Löblich. Toll.

Weder löblich noch toll, sondern sinnvoll. Zumindest dann, wenn man keinen Bock auf nervige Dramen hat.




Zitat:
Aber es gibt nun mal auch Graustufen im Leben

Und welche Graustufen außerhalb von reinem Selbstzweck sollen das sein?


Ersteres: ja, absolut. Nur anscheinend ist eben jene Threaderstellerin woanders. Das soll nicht heißen, dass man ihr nicht auch kontra geben kann/sollte, aber das Du es nun mal mit offenen Karten gemacht hast, hatte da etwas was wertendes und eben vielleicht für Dich biografisch Richtiges - das muss ja nicht für sie gelten.

Unsicherheit; emotionale Überforderung; getriggert sein von alten Gefühlen; usw. Ich glaube, Selbstzweck ist ja ein ziemlich bewusster Zustand, mir scheint sie eher grenzenlos überfordert. Das entschuldigt nicht, wenn es zu Lasten von jemand Anderen geht, aber ich denke, da gibt es schon Abstufungen von Ar., der Gefühle von anderen tritt zu Ich hocke in meiner eigenen Suppe und weiß gar nicht mehr, was ich reingeschmissen habe.

Generell möchte ich aber gar nicht das so bös abtun, es ist ja auch gut, wenn verschiedene Meinungen vorherrschen.

17.12.2016 04:42 • x 1 #10


P
Zitat:
mir scheint sie eher grenzenlos überfordert

Wenn du dich da mal nicht täuscht.

17.12.2016 05:08 • #11


V
Zitat von Pitbull69:
Zitat:
mir scheint sie eher grenzenlos überfordert

Wenn du dich da mal nicht täuscht.


We`re in the internet. You know. Aber das kann ja ganz meine Sorge sein!

17.12.2016 05:09 • #12


kaaaaa72
Er wollte einfach testen ob du noch verfügbar bist für schlechte Zeiten.
Das klingt hart aber ist die Wahrheit.

Du konntest doch wieder lachen auch wenn du innerlich noch nicht darüber hinweg warst.
Vermeide jeden Kontakt zu ihm und es wird vorüber gehen.

Bau ein bisschen gesunde Wut auf denn sein Verhalten geht einfach nicht.

Das du deinem neuen die Wahrheit gesagt hast ist aber trotzdem vollkommen in Ordnung.
Sprich mit ihm und erkläre deine Gefühle. Eventuell könnt ihr Freunde bleiben und vielleicht entwickelt sich doch was tolles.

17.12.2016 07:57 • x 1 #13


_Tara_
Er tut es ein zweites Mal, weil er es KANN. Weil Du ihn LÄSST. Ganz einfach.

Dieser Typ liebt Dich nicht und verar***t Dich nur, pusht sein Ego. Ich hoffe für Dich, dass Du das bald erkennst und ihn endlich auf allen Kanälen blockierst!

17.12.2016 08:24 • x 1 #14


Kummerkasten007
Er liegt abends im Bett und denkt an Dich? Na ich hoffe, er hat dabei die Hände über der Bettdecke.

Ich denke, ihm war langweilig und er wollte testen, ob Du noch zur Verfügung stehst.

17.12.2016 09:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag