Ein zweites mal vorbei ich bin am boden

V
Hey Ihr lieben,

ich habe das auch in einem anderen thread wo ich frage ob ich sie zurück kriegen kann hier was anderes

.meine Ex 21 jahre und ich 28 Jahre waren 1 1/2 jahre zusammen und trennten uns aus versch. Gründen. (Eifersucht, schlechtes Selbstwertgefühl und ich konnte nicht alleine sein usw.)4 Monate war es ein hin und her und wir traffen uns nochmal.
Sie meinte hier deutlich sie will nie mehr mit mir zusammen sein und wird nie mehr etwas zu zulssen und kann sich keinerleih Zukunft vorstellen da ich mich eh nie ändere.Etwa 2 Wochen später meldete sie sich und meinte ihr ginge es schlecht, sei es aus Eifersucht oder sonstigem und sie würde sich gerne treffen.

Mir ging es durch meine tehrapie in der ich mich befand scheinbar ganz gut und ich tat ese. Wir beschlossen uns zu Daten und hatten auch S. aber sie meinte sie will noch keine feste Beziehung.

3 Wochen war alles gut, sie wollte viel unternehmen und ich kam super auch wenn es mal nicht ging das man sich sieht super alleine klar. Dann fing sie wieder an zu meinen sie habe weniger zeit usw. was ich anfangs akzeptierte und mich beschäftigte nur bin ich dann leider wieder in meine alten muster der Unsicherheit verfallen und bin ihr hinterher gelaufen anstatt mich rarr zu machen wie die ersten 3 Wochen in denen es gut lief dazu kamen die Diskussionen wie es den nun mit uns ist usw., da ich nicht begreifen konnte wie man sich finden soll wenn man sich nicht sieht.

Mich störte nicht das alleine sein, somdern eher war es die Unsicherheit wie sich den was entwickeln soll und ihre ständigen aussagen sie sei skeptisch usw.ich habe genau das wieder gamcht was ich in der ersten Beziehung getan hatte aufgrund meiner Minderwertigkeitskomplexe die da zum tragen kommen, gebohrt und immer und immer wieder nachgefragt. Ich war nicht mehr der selbstbestimmte Mann sondern wollte das sie mir ihre Zuneigung versichert.

Allerdings nicht ständig nur in bestimmten Phasen.ich habe leider meine Therapie bezüglich meiner Lebenseinstellung und meines Selbstwertgefühls alses wieder anfing nicht weiter machen können da die Therapeutin nicht mehr erreichbar war über wochen und mir fehlte einfach jemand an meiner seite der mich unterstützt professionel. jetzt habe ich ab 01.07 eine Neue Therapeutin..

Sie meinte aber auch ständig sie is unsicher und skeptisch was mich immer mehr verunsicherte. Wir flogen trotzdem gemeinsam in den Urlaub (den hatten wir 3 Wochen nachdem wir uns wieder anfingen zu treffen gebucht.) und sie meinte sie hofft danach is alles gut und wir sind zusammen wenn der Urlaub super toll wird.

Das ganze ging nun schon 9 Wochen und wir waren immer noch nicht zusammen. der Urlaub war schön aber es gab eben doch auch punkte die nicht gut waren, Eifersucht einwenig und diskusionen und das gebohre. 2 tage NAch dem Urlaub meinte sie sie sieht plötzlich keine gemeinsame Zukunft, sie stören die Diskussionen usw. ich fragte ob sie uns nicht mit der Therapeutin an meiner seite eine Chance geben kann, da sie doch gesehen hat das ich mich positiv verändert hatte nur mir dann die hilfe fehlte.sie meinte dann das selbe wie beim letzten mal , die Gefühle seien nicht mehr stark genug damit sie kämpfen will und sie will keine Beziehung (egal mit wem).

Das letzte mal als sie das zum wiederholten male sagte kam sie 2 Wochen später wieder an.

Sie meinte nun aber es hat ja nun auch beim 2 ten mal nicht geklappt und deshalb wird sie nix mehr zulassen egal was kommt ), wobei ich eben sage es war nie eine 2 te Chance da sie sich ja nie ganz darauf einlassen wollte. sie beeendete alles vor 5 tagen. Sie meinte ich soll doch erstmal die Therapie machen bevor ich mich wieder auf eine Beziehung einlasse, und sie kann sich eine Freundschaft bei uns später super vorstellen.

Sie sagte sie weiß scheinbar nicht was sie will und das sie sich bei mir wieder zu sicher war scheinbar. Auch meinte sie da sie nun etwa 80 km entfernt eine Ausbildung macht wird es eh nicht klappen (was ich Schwachsinn finde)

Ich weiß ich muss erstmal komplett mit mir klar kommen und die Therapie komplett durchziehen.

Ich liebe und vermisse sie immer noch so sehr.

Ich weiß nicht wie ich damit klar kommen soll und ob ich es komplett abschliessen sollte .

02.07.2014 15:42 • #1


S
Hallo vitus !
Es tut mir sehr leid für dich das du sowas erleben musst.
Mach deine Therapie zu ende , wie du schon sagtest und schau was du möchtest.
Ob du ihr dann nochmal eine Chance gibt's liegt bei dir. Aber so wie sie dich behandelt , würde ich ihr keine Chance mehr geben.
Alles liebe sanja

03.07.2014 17:45 • #2


N
Hi Vitus,

ich erkenne mich total wieder in dem was du schreibst und bewundere dich von ganzem Herzen, dass du dich deinen Problemen stellst und an dir selbst arbeitest mit einer Therapie.

Das ist für dich langfristig und für dein persönliches Glück sicher das Beste.
Daumen hoch!

Hast du dich schon einmal gefragt, ob du sie wirklich als Mensch vermisst (mit ihren Eigenschaften) oder eher einach jemanden, der dich liebt und an deiner Seite ist (eher deinen Verlustängsten und persönlichen Umständen geschuldet)?

Ich glaube, wenn du dich selbst heilst, wirst du sie ganz anders sehen. Es ist häufig nicht der Mensch, der einem fehlt, sondern das was er uns vermeintlich gab. Ich denke die Kunst ist es, diesen eigenen Mangel zu heilen und sich selbst weiter zu bringen.

Als ausgeglichener Mensch wird man auch ganz andere Menschen attraktiv finden und auch ganz anders auf andere wirken und du wirst dadurch auch eher eine für dich passendere Person finden

Ich habe mich bisher noch nicht getraut eine Therapie zu beginnen, obwohl ich auch unter einem schwachen Selbstwertgefühl leide und mir häufig einfach einen Menschen wünsche, der mich so liebt wie ich bin. Ich ziehe mich tw. auch schon zurück und verbringe lieber schöne Zeit mit mir selbst.

Wie funktioniert genau deine Therapie, war es schwierig da jemd zu finden als Kassenpatient bzw. wie stark hat es dir geholfen?

LG Neustart

04.07.2014 11:12 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag