3

Warum geht er so mit mir um?

A
Hallo ihr lieben
Ich bin ganz neu hier, aber würde mir wirklich gerne einige Meinungen einholen.
Also vorab ich bin 17 Jahre alt und weiblich.

Es geht um einen Jungen mit dem ich jetzt schon seit einigen Monaten eine ,Kennenlernphase‘ habe.
Ich war bis jetzt eigentlich noch nie wirklich verliebt bzw. habe ich einfach nie richtig Interesse entwickeln können.

Aber mit ihm war alles anders und es hat die ersten paar Wochen ehrlich perfekt gewirkt.
Aber dann wurde er etwas distanzierter, aber wir haben da einige Male drüber geredet und er hat betont, dass es nicht an mir liegt und er momentan sehr viel mit Schule/seinem Sport usw. zutun hat.

Aber im Laufe des letzten Monats wurde es wirklich schlimm, er geht ständig Treffen aus dem Weg, weshalb wir uns jetzt ewig nicht mehr gesehen haben. Außerdem ist es seither wirklich ein Hin und Her, ein Tag sagt er irgendwas sehr süßes und am anderen ist er wieder abweisend.
Dann hatte ich auch kurzzeitig das Gefühl, dass er vielleicht eine Neue hat, aber dann gleichzeitig wurde er öfters wirklich eifersüchtig, wenn ich irgendwelche Jungs erwähnt habe.

Ich dachte echt ich werde verrückt, weil meine Gefühle so unglaublich abhängig dadurch von ihm geworden sind.
Gestern hat er zB gesagt, dass er jetzt wieder mehr Zeit hat und wir uns endlich treffen können, aber heute habe ich mitgekriegt er hätte einem Freund erzählt er denke noch an seine Ex? Ich bin einfach so verwirrt.

Es ist aber auch noch wichtig zu erwähnen, dass er vom Charakter her auch sehr kompliziert ist. Er ist sehr hart mit sich und immer wenn er Probleme hat, stößt er seine Mitmenschen von ihm ab. Vielleicht liegt sein Verhalten daran?

Jedenfalls waren die letzten Wochen so schlimm für mich, weil ich komme einfach nicht von ihm los ich will so sehr dass es klappt.
Aber andererseits ist da halt diese Hoffnung, dass es doch noch klappt, wenn ich da bin für ihn. Und die Male wo es gut gelaufen ist, war es halt wirklich überragend. Ich glaube kein anderer Junge wird mir dieses Gefühl geben könnt.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Vielen Dank!

24.03.2024 13:05 • #1


I
Er geht so mit dir um, weil du es mit dir machen lässt. Weißt du, ich finde es immer schwer jungen Menschen in dem Alter Tipps zu geben, ich habe viel Mist erlebt und will dir die Lust und den Spaß am anderen Geschlecht nicht madig machen. Auch solltest du viele Erfahrungen einfach selber machen, ohne von alten Säcken wie mir mit ihrem Elend vollgetextet zu werden. Aber das sind halt doch so Situationen aus denen du für dein weiteres Leben etwas lernen kannst und mitnehmen kannst, allem voran, dass du hier der Hauptpreis bist und nicht irgend ein Notnagel weil er sich über die Ex hinwegtrösten will. Aber ich fürchte genau das passiert hier, er kann es mit dir machen, weil du es zulässt…
Zitat von anonym0:
mit dem ich jetzt schon seit einigen Monaten eine ,Kennenlernphase‘ habe.

Wie sieht das aus? Ist schon was passiert? Ein Kuss, Fummeln etc? Oder sind da nur warme Worte?
Zitat von anonym0:
dann wurde er etwas distanzierter,

Weil was zählt sind am Ende die Taten, und er zieht sich zurück. Eine recht deutliche Tat
Zitat von anonym0:
er hat betont, dass es nicht an mir liegt und er momentan sehr viel mit Schule/seinem Sport usw. zutun hat

Ja das ist so ziemlich die schlechteste Begründung die es geben kann, natürlich liegt es nicht an dir. Er will dir die Wahrheit nicht sagen und verliert sich in Floskeln
Zitat von anonym0:
er geht ständig Treffen aus dem Weg, weshalb wir uns jetzt ewig nicht mehr gesehen haben.

Wieder so eine Tat, wer Interesse an dir hat den wirst du mit der Brechstange davon abhalten müssen, dich zu treffen
Zitat von anonym0:
ein Tag sagt er irgendwas sehr süßes und am anderen ist er wieder abweisend.

Der spielt mit dir, heiß und kalt, ihn schmeichelt deine Aufmerksamkeit und in einsamen Momenten ist es angenehm jemanden auf der Kurzwahlliste zu haben. Mehr wohl nicht
Zitat von anonym0:
Dann hatte ich auch kurzzeitig das Gefühl, dass er vielleicht eine Neue hat,

Das Bauchgefühl ist ein sehr guter Ratgeber, auch das für die Zukunft
Zitat von anonym0:
dann gleichzeitig wurde er öfters wirklich eifersüchtig, wenn ich irgendwelche Jungs erwähnt habe.

Weil er bedenken hat, dass du als sein Spielzeug ihm verloren gehen könntest… Deine Aufmerksamkeit will er behalten
Zitat von anonym0:
Ich dachte echt ich werde verrückt, weil meine Gefühle so unglaublich abhängig

Das hast du sehr gut erkennt, du bist von diesem heiss und kalt abhängig, dem auf und ab der Gefühle, die Freude wenn mal was nettes kommt. Aber das kann doch nicht alles sein, oder?
Zitat von anonym0:
er hätte einem Freund erzählt er denke noch an seine Ex?

Das würde ich ernst nehmen, dann hast du keine Chance…

Nimms nicht so schwer, da wird wieder einer kommen, der das Selbe in dir auslöst, versprochen. Aber der ist es nicht. Ich hatte in meiner Jugend von 12 bis 17 auch so eine tragische Geschichte, ich immer verliebt, sie immer je nach Bedarf ganz nah an mir dran und dann wieder ganz weit weg. Gerade so dass sie sich meiner Aufmerksamkeit sicher sein konnte und gerade so, dass ich ihr nicht zu nahe gekommen bin. Hat mir nicht gut getan und mich um viele Erfahrungen gebracht und viel Trauer verursacht. Tu dir das nicht an

24.03.2024 13:29 • #2


A


Warum geht er so mit mir um?

x 3


G
Trenne dich. Die Beziehung wird dir nicht gut tun. Du bist jung und 17 Jahre alt, verschwende deine Zeit nicht mit jemandem, der dich so behandelt. So etwas hast du nucht verdient.

24.03.2024 14:49 • x 1 #3


A
@Iunderstand
Vielen Dank für deine Antwort!
Und @Iunderstand
Zitat von Iunderstand:
Wie sieht das aus? Ist schon was passiert? Ein Kuss, Fummeln etc? Oder sind da nur warme Worte?

Also halt ,rummachen‘ sage ich jetzt mal. Aber es hatte sich anfangs wirklich richtig angefühlt. Hättest du denn einen konkreten Tipp, wie ich mich am besten von ihm lösen kann? Also das Gespräch suchen oder ihn ab jetzt ignorieren ..?

24.03.2024 18:19 • #4


I
Zitat von anonym0:
Aber es hatte sich anfangs wirklich richtig angefühlt

Na klar, warum auch nicht? Du kannst ja nicht wissen was in ihm vor geht… vielleicht war es ihm am Anfang ja auch ernst und er hat erst gemerkt, dass er noch nicht so weit ist. Ich will nicht gleich jedem was Böses unterstellen
Zitat von anonym0:
Also das Gespräch suchen oder ihn ab jetzt ignorieren ..?

Was willst du noch mit ihm besprechen? Er wird dir wieder Floskeln um die Ohren werfen, er bräuchte noch Zeit, dann würdest du wieder ein paar Tage abgefüttert werden und dann distanziert er sich wieder…

24.03.2024 18:30 • x 1 #5


FrauDrachin
Zitat von anonym0:
Es ist aber auch noch wichtig zu erwähnen, dass er vom Charakter her auch sehr kompliziert ist. Er ist sehr hart mit sich und immer wenn er Probleme hat, stößt er seine Mitmenschen von ihm ab. Vielleicht liegt sein Verhalten daran?

Hey anonym,

ich möchte gerne auf folgenden Aspekt eingehen:
Gerade wir Frauen sind oft darauf gepolt, zu viel Verständnis zu haben, und ein Verhalten durchgehen zu lassen, wenn wir einen guten oder verständlichen Grund dahinter sehen.
Das ist aber ein Schmarrn.
Für dich, und dafür, was das Verhalten mit dir macht, ist es erstmal wurscht, ob er ein A... ist, oder ob er einfach nur etwas komische Problemlösungsstrategieen hat. Ob er das mit irgendeiner (schlechten) Absicht macht, oder quasi aus Versehen, weil er nicht bemerkt, was er damit bei dir auslöst.
Dir geht es damit absolut nicht gut.
Verliebt sein ist nur ein Grundpfeiler einer Beziehung. Genauso wichtig ist, dass du dich gut, sicher und aufgehoben fühlst bei dem Menschen. Das ist hier nicht der Fall, deshalb würde ich dir wirklich raten, einen Schlussstrich zu ziehen. In aller Regel ändern sich Menschen nicht, das Verhalten, das du jetzt bekommst, wird vermutlich eher noch schlimmer werden, da es ja jetzt wahrscheinlich auch von seiner Seite aus durch Verliebtheit gemildert werden dürfte.

Ein anderer Punkt ist, was du ja auch schon ganz richtig erkannt hast:
Zitat von anonym0:
Ich dachte echt ich werde verrückt, weil meine Gefühle so unglaublich abhängig dadurch von ihm geworden sind.

So doofe Heiß-Kalt-Spielchen machen ganz fiese Sachen mit unserem Gehirn. Sie erzeugen blöderweise mehr Bindung (allerdings ungesunde!) als eine ruhige, normale Beziehung.
Ich möchte jetzt mal nicht unterstellen, dass er das absichtlich macht, aber das ist durchaus manipulativ. Auch deshalb solltest du, gerade wenn deine Gefühle so derart verrückt spielen, da raus.

Und hey, mit süßen 17 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit, dass dich kein Kerl jemals mehr flashen wird, gegen null. Mach Schluss, geh in die Kontaktsperre, und in ein paar Wochen oder Monaten schaut die Welt schon wieder anders aus.

24.03.2024 18:40 • x 1 #6