Pina67
Gast
Vergangenes Jahr habe ich (51) einen sehr netten und interessanten Mann (50) kennen gelernt. Beide Single, ich unverheiratet, er geschieden und alleinerziehend mit zwei Kindern.
Alles lief sehr schön und gut, bis er nach zwei, drei Monaten anfing, rumzueiern. Er war unsicher, ob seine Gefühle reichen. Was folgte war eine sehr intensive, aber auch sehr schmerzhafte on/off Zeit. Bis heute erleben wir immer wieder intensivste Tage und dann zieht er sich wieder zurück. Dann gibt er sich für mich unerträglich zurückhaltend, einsilbig, kühl. Ziehe ich mich dann ebenfalls zurück, kommt er wieder auf mich zu, spricht von Verlustängsten, ich sei der wichtigste Mensch in seinem Leben, findet mich (O-Ton) eine ganz großartige Frau .
Gestern sagte er zu mir, ich kann nicht mit dir und ich kann nicht ohne dich. Auf meine Frage, warum es mit mir nicht geht für ihn, rückte er endlich mit der Sprache raus. Es bedrückt ihn sehr, dass er nicht für mich sorgen könne. Weder jetzt, noch in Zukunft mit Blick auf seine Rente etc. Er kommt selber gerade so über die Runden (das stimmt) und meine finanzielle Situation ist nach einer Trennung mehr als angespannt und unsicher.
Mich hat das total umgehauen. Das hätte ich so nicht erwartet. Ich dachte, Gefühle sind wichtiger als das Konto. Mir ist es völlig egal, wie seine finanzielle Situation ist, mir geht es um den Menschen an meiner Seite. Dass ich ihm jetzt nicht genug Sicherheiten mitbringe, macht mich super traurig und ratlos. So materiell hätte ich ihn nicht eingeschätzt.
Als ich ihm daraufhin antwortete, dass er sich dann eine andere Frau suchen müsse, die finanziell abgesichert sei und fest im Job steht, wurde er sauer und war gekränkt (was ich im Nachhinein echt schräg finde). Seither ist Funkstille. Versuche meinerseits, nochmal zu reden, do nicht auseinander zu gehen gestern und sich wenigstens gute Nacht zu wünschen, hat er gelesen (WA), aber ignoriert.
Bin traurig und ratlos und weiß nicht, woe ich über das alles denken soll, wie ich mich verhalten soll, alles halt.
Danke fürs Lesen und vielleicht war ja schon mal jemand hier in einer ähnlichen Situation, egal auf welcher Seite.
LG, Pina