Warum gönnt ex mir nicht mein glück?

I
huhu leute,

ich muss euch mal fragen, wie ihr eine situation bewertet, aber erstmal zur vorgeschichte. ich versuch es kurz zu machen:
er 39 und ich 32 waren 11 jahre zusammen und er hat sich anfang märz getrennt. naja, fadenscheinige ausreden und ein ich liebe dich nicht mehr waren die begründung.
im mai erzählte mir unsere tochter (3,5), dass der papa mit einer arbeitskolegin geknutscht hat und sie wohl oft schon dabei war, wenn er die kinder hatte. so, daher wehte also der wind.
nachdem ich gekämpft, gejammert, gemotzt und alles hatte, hab ich mich vor 14 tagen zu einer kontaktsperre entschieden. der umgang mit den kindern ist geregelt. sie werden im wechselmodell betreut und da sie in die kita gehen haben wir auch kaum berührungspunkte. alles was zu regeln war wegen arztbesuchen, behördengängen usw hab ich einfach erledigt.
versteht mich nicht falsch, ich würde ihn tatsächlich zurück nehmen, aber wir haben uns fast jeden tag gesehen und auch oft gestritten. er hat mir unbewusst immer wieder hoffnung gemacht mit sprüchen ala: ich dachte nicht, dass mir die trennung so schwer fällt...oder ich bin zwiegespalten ob ich froh bin dich los zusein.
ich habe das nichtmehr ertragen und wollte daher nur den minimalsten kontakt. gesagt, getan. nach langen whatsappdiskussionen, hab ich ihm genau das gesagt: ich will mich entlieben und kann dich daher nicht sehen im moment.

soweit, sogut. ab und an ne orgawhatsapp über kram, den wir schon geklärt hatten. gut, er ist ein mann und hat es wahrscheinlich wirklich einfach vergessen. auch auf so zusätze wie: ich hoffe es geht euch gut hab ich nicht reagiert.

leider war sohn vor 4 tagen krank und es lies mir keine ruhe, da er bei ex war. ich wollte wissen wie es ihm geht und wir haben gewhatsappt. wir schrieben über sohn und tochter und irgendwann kam ne whatsapp:
er: wie geht es dir? es ist seltsam nix von dir zu hören.
ich: gut, ich kann nicht klagen. ich finde es auch seltsam, aber so ist es nunmal. wie geht es dir?

keine reaktion. er schrieb weiter über die kinder. und dann kam etwas, was mir von anfang an wie nen test vorkam, ob ich drauf anspringe:
er: kannst du in 2 wochen sonntag die kids nehmen, ich hab einen termin.
ich: ok, mach ich, aber fair ist es nicht, da ich dafür einen termin absagen muss.
er: wann hast du mal keine termine
ich: ich bin halt eine gefragte frau xD
er: wenn es dich glücklich macht, dann ist es doch ok.


morgens gings dann direkt weiter mit whatsapps wegen sohn und das er ihn in die kita bringt, das wetter und blabla. mmhh, schickt er mich in die friendzone? zu früh für mich.
leiter hat kita angerufen, das sohn fieber hat. ex hat mich angerufen, aber ich konnte nicht sofort von der arbeit weg, weil sonst azubi alleine im geschäft hätte bleiben müssen. ex hatte frei, war dennoch angepisst, hat ihn dann geholt und wir haben uns dann zur übergabe getroffen.
ex sah echt mies aus, aber das war ja nicht mein problem.

heute hab ich ihn dann gefragt per whatsapp, ob er die kids ende august am wochenende nehmen kann.
er antwortete, dass er das machen kann, er hat ja eh nie nen wochenende frei xD.
ich nur: vielen dank
er: nen böser smily
ihr wisst schon, dieser rote smily
ich: hä?
er: ach, dachte ironie wäre dir bekannt. natürlich werde ich sie nehmen damit du malwieder deinen spaß haben kannst. ich muss am 12. arbeiten (das ist der sonntag aus meinem post davor, wo er mir die kids wegen einem wichtigen termin geben wollte).nur für den fall, das du jetzt drauf rum reiten willst, dass ich sie dir nach 2 langen wochenenden die kinder mal sonntag nachmittag bringe. planst doch eh meine kinderzeit.


ich konnte bis jetzt nichts darauf antworten, weil es so ungerecht ist. ja ich fahre das we weg. ja und? er hat in der regel eh immer die kids am we. er selber hat sich das so ausgesucht. ich weiß noch als ob es gestern war, dass wir beim allgemeinen sozialen dienst waren und das festgelegt haben. er hat die termine diktiert und ich saß daneben und hab nur versucht nicht anzufangen zu heulen. jeden zweiten sonntag bringt er sie mir schon vormittags, ansonsten bleiben sie bis montags bei ihm. ich wollte nur sicher gehen, weil ich zugtickets für über 100euro gekauft habe und das nicht umsonst rauswerfen wollte. außerdem bekommt er ja nen ausgleich dafür. so machen wir das immer.
es macht mich wütend, weil er alles so bekommen hat wie er wollte. er wollte die trennung, seine neue wohnung. er lebt mit seiner neuen und unseren kindern ein neues familienleben. er wollte die kinder 50% der woche, obwohl gerade der kurze noch sehr klein ist und es mir schwer fällt ihn solange bei meinem ex zu lassen. er muss doch glücklich sein und im umkehrschluss mir mein glück doch auch gönnen. warum tut er das nicht. oder warum macht er kleine tests und sagt nicht einfach, dass er arbeiten muss. ich versteh das alles nicht und weiß nicht, was ich ihm antworten soll.
vielleicht kann mir ja einer hier weiterhelfen.

lg iamstrong

04.07.2015 22:46 • #1


P
Hallo Iamstrong,
Das sind die Spiele fürs Gewissen zu beruhigen!
Wenn es dir gutgeht braucht er kein schlechtes Gewissen haben. So einfach ist das.
Meiner fragt die großen Kids aus, der Reihe nach.
Wie geht's der Mama, was macht sie, wann zieht sie um, kommt ihr mit Mama klar(ich bin ja die oberzicke schlichtweg), usw.
Die geben nur keine Antwort, Pech für ihn!
Sein Bruder erzählt mir immer wie schlecht er aussieht und das es ihm schwer zu schaffen macht. Tja sein Problem.

06.07.2015 16:26 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag