2

Warum habe ich Angst vor der Zukunft?

M
Hallo, ich weiß nicht wem s noch so geht. Aber zurück bleibt die Frage warum?
Nicht unbedingt das die Beziehung aus ist da hatten beide dran schuld. Aber wenn der Entschluss schon länger fest stand warum war er die letzten Tage davor noch so nett? Warum haben wir noch die nächste Zukunft geplant? Warum hat er mich noch in der Früh geküsst? Warum leidet er nicht so wie ich leide? Warum macht es ihm so wenig aus Nach 7 Jahren?
Warum hab ich Angst vor der Zukunft?
Kriegt man darauf antworten?

26.12.2015 19:09 • #1


R
Liebe Micki,

die gleichen Fragen habe ich mir auch gestellt und ich habe bist heute keine richtige Antwort bekommen
und das nach 35 Jahren.
Die Trennung liegt jetzt 16 Monate zurück......und er ist gegangen als ich in der Klinik war....meine Mutter war auch erst gerade gestorben.
Er hat mir nur gesagt, dass es ihm alles zuviel war......mehr nicht!
Ich habe immer wieder per SMS versucht zu erfragen was das war....immer die gleiche Anwort:mir war alles zuviel!
Heute ist mir aber endgültig der Faden gerissen...fragte ihn nochmals was das war......jetzt gar keine Antwort mehr!
Habe ihm geschrieben, dass ich es jetzt verstanden habe, dass er an keiner Aufarbeitung interessiert ist.
Ich bin immer noch verletzt nach so langer Zeit....du siehst auch ich habe keine Antworten bekommen.
Ich weiss genau wie es dir geht.......wir können nur in UNS unseren Frieden finden.
Weihnachten hat wieder alles aufgerissen und ich bin selber Schuld....weil ich es nicht akzeptieren kann.....keine Aussprache zu bekommen.
Das werde ich wohl lernen müssen......sonst laufe ich noch weiter gegen die Wand!
Mein Beitrag wird dir sicherlich nicht groß helfen.......kann dir nur aufzeigen......wie es bei mir so war und ist. Ich drücke dich ganz fest und hoffe du findest für DICH eine Lösung.

26.12.2015 19:41 • x 1 #2


A


Warum habe ich Angst vor der Zukunft?

x 3


M
Danke.Das ihm alles Zuviel war dasselbe hab ich auch gehört ja. Aber er hat sich s ja ausgesucht er hätte früher gehen können und nicht erst nachdem wir für mich zusammen gewachsen sind.
Ist aber gar nicht leicht Frieden zu finden. Vor allem kommen die Fragen immer wieder auf.
Er war nie einer der sonderlich viel geredet hat aber manchmal wünscht man sich einfach mehr.
@ ringelblume ihr wart 35 Jahre zusammen? Wie kommst du dann erstmal zurecht mit den offenen Fragen?

26.12.2015 19:49 • #3


R
Ach Micki, ja wir waren 32 Jahre verh. insges. 35 Jahre zusammen. Ich bin jetzt mehrfach gegen
diese gelaufen und immer wieder aufgestanden.......jetzt reicht es!
Ich habe kein Recht auf Aufklärung.....soll ich noch weiter gegen die Wand rennen? Ich habe mich ganz einfach auf meinen Prozess eingelassen und mich damit wohl an der Sache abgearbeitet.
Man kann ja keinen Menschen dazu zwingen zu reden.
Ich versuche trotzdem dem Leben zu vertrauen.....und hoffe......dass das Leben noch etwas schönes für mich bereit hält......ich bin aber im Moment auch traurig.....weil das Leben nicht immer gut zu
einem ist.
Werde morgen 52 Jahre und denke..................o.k. ich versuche das Beste daraus zu machen.
Habe aber Weihnachten total unterschätzt..........ist doch mehr hochgekommen als ich dachte.
Manche Männer ticken einfach anders.......wenn bei denen was vorbei ist.....da brauchen die auch keine Fotos mehr vom alten Leben etc............das ist ja Schnee von gestern.
Eine Partnerschaft zerbricht ja auch nur.......wenn sie nicht mehr gut war. Wir halten durch und dann wird es irgendwann auch wieder schön!

Hast du dir heute etwas richtig schönes gegönnt?



Alles liebe für dich

26.12.2015 20:22 • x 1 #4


M
Das ist eine richtig lange Zeit.
Nein leider kann man keinen zum Reden zwingen dann hätte man ja schon früher erfahren das etwas nicht stimmt bzw hätte man dann dran arbeiten können.
Das gegen die Wand rennen kenn ich auch leider.
Ja leider ticken die anders müssen noch die gemeinsame Wohnung auflösen das wird bestimmt auch schlimm.
Das Leben ist oft nicht gut zu einem da fragt man sich was man im früheren leben wohl angestellt hat.
Hast du Kinder?
Weihnachten war grauslich ja.
Nein momentan fällt es mir schwer irgendwas gutes zu gönnen. Und du?

26.12.2015 20:34 • #5


R
Ich kann mich nicht daran erinnern....ob ich in meinem letzten Leben ein Ar......war?!
Nein, wir haben keine Kinder.....ich habe Freunde und Geschwister......Eltern sind beide schon Tod.
Kannst du deinem EX beim Auflösen der Wohnung aus dem Weg gehen.....z.B. wenn er nicht da ist deine Kisten packen......
JA, DAS WIRD NOCHMAL WEH TUN.....die Auflösung der Wohnung.
Hast du eine Freundin die dir helfen kann?
Ich habe es für mich nicht gut gelöst......kam aus der Klinik.....alleine in unsere Wohnung und er war gegangen. Es wäre besser gewesen wenn ich eine Freundin dabei gehabt hätte.

Melde mich morgen mal.....habe gerade so viel zu tun.....
LG Ringelblume

PS: Vielleicht ja mal ein schönes Bad oder Schokolade?

26.12.2015 21:12 • #6


M
Ich kann mich auch nicht erinnern vermute es nur.
Ich habe noch meine Mama die mir beisteht und dann beim packen hilft. Freunde hatte ich da nicht. Ich weiß nicht ob er dann da ist das wird noch geklärt da ich im Moment 250 km weg bin. Aber eigentlich ist die ganze Wohnung meine.
Aus der Klinik kommen und vor vollendeten Tatsachen stehen ist auch heftig.
Ja gern meld dich morgen nochmal.

26.12.2015 21:22 • #7


R
Der Tag war heute soo anstrengend das ich total fertig bin. Hatte per SMS Stress mit meinem EX.....möchte für 2016 lernen das besser hinzubekommen. Ich möchte auch mal wieder schlafen.....

Ja in der Not oder bei Krankheit werden Beziehungen auf die Probe gestellt. Es ist schön zu hören......dass deinen Mutter dann bei DIR sein kann.
Könntest du dir vorstellen wenn der Umzug durch ist......mit einem Therapeuten über deine Gechichte zu sprechen.....? Oder was könnte dir sonst helfen......das du wieder stark wirst........hast du eine Arbeit oder ein Hobby wo du SPASS hast......In solchen schweren Zeiten fand ich Freunde und Therapie für mich wichtig. Es kommt halt darauf an zu welchen Dingen du Zugang hast...

Sei jetzt ganz besonders LIEB und GUT zu DIR!

Vielleicht hast du ja Lust im Forum weiter von dir zu erzählen........das tut auch gut.

Ich muss jetzt in mein Bettchen......total fertig
Ich kann dir versprechen...............................es wird BESSER!

27.12.2015 23:33 • #8


M
Hallo erstmal alles liebe nachträglich zum Geburtstag!
Stress ist nicht schön vor allem immer per SMS.
Ja ich würde sehr krank und jetz wirft er es mir vor das er für mich da war.
Ja meine Mama ist geduldig
Ja therapeutische Hilfe kann ich mir vorstellen hab mehrere Baustellen.
Momentan hab ich wenig was mich stark macht. Was war es den bei dir? Ja schreiben hilft mir schon wenigstens ein bischen Ablenkung.
Hätte gern nen Schalter wo der Umzug und die Gedanken schon durch währen .

28.12.2015 17:28 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag