26

Schluss nach 7 Jahren / Angst vor der Zukunft

P
Hallo ihr lieben, ich hätte nie gedacht mal selbst hier was zu schreiben.

Meine Freundin hat mich nach 7 Jahren verlassen. Sie war meine erste Freundin.
Ich versuch mal unsere Geschichte hier so gut es geht zusammen zufassen.

Wir lernten uns mit 18 Jahren (sind gleich alt) auf der Wiesn kennen. Ich war von Anfang an in sie verliebt. Liebe auf den ersten Blick. Wir hatten einen schönen gemeinsamen Tag und bei der Heimfahrt mit der SBahn legte sie ihr Bein über meins und wir hörten gemeinsam Musik.
Wir waren dann etwa 3 Monate nur befreundet, wobei es immer Zärtlichkeiten wie leichtes Streicheln, kuscheln und in einem Bett schlafen gab. In diesen 3 Monaten war Sie aber noch nicht 100% von mir überzeugt und hatte sich noch mit anderen Typen getroffen. Das waren aber alles Idioten.

Woher ich das weiß?
Sie hat sich bei mir nach den Dates ausgeheult
Naja, so ging das dann zwischen uns weiter bis zur Nacht vor Silvester. Dort hatten wir auch wieder gekuschelt. Aber diesmal ist mehr passiert. Das war auch mein erstes mal.
Und von dem Moment an waren wir ein Paar.

Wir hatten drei schöne sehr verliebte Jahre, sie hat ihre Ausbildung in diesen Jahren abgeschlossen und wir waren bereit den nächsten Schritt zu gehen.

Zusammen ziehen.

Ich war mir erst nicht so sicher, aus dem trauten Elternhaus raus und plötzlich selbstständig einen Haushalt führen. Aber ich wusste, ich bin nicht alleine, Also haben wir es getan.
Im Februar 2018 sind wir zusammen in eine Neubauwohnung gezogen. In unserer Region war das ein echtes Schnäppchen, ein richtiger Glücksgriff.

Aber leider war das der Anfang vom Ende.

Sie wirkte auf einmal distanzierter von mir. Gut alles war neu, wir sahen uns jeden Tag, hatten viele neue Pflichten usw.
Da hab ich mir nichts weiter gedacht.
Aber mit den Jahren wurde es nicht besser.

Sie arbeitet im Schichtdienst, heißt ihr Wochenende fand am Dienstag und Mittwoch statt, meins am Samstag und Sonntag.
So war nicht viel Zeit, die wir gemeinsam verbringen konnten.

Auch arbeitete Sie immer von 14Uhr bis 21Uhr. Da konnte/wollte sie dann auch nichts im Haushalt machen.
Blieb halt an mir hängen. Aber man(n) macht es ja gerne.

So ging das dann 2 Jahre in dieser Wohnung. Sie war nicht oft da, ich saß viele Abende alleine auf der Couch und hab auf sie gewartet, weil es mal wieder später wurde oder sie bei einer Freundin war und nicht sagen konnte Um 23Uhr bin ich daheim.

Der S*x war zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr existent. Einmal die Woche hatte Sie sich dazu erbahmt, aber da hätte jede Gummipuppe mithalten können.

Das war eigentlich auch immer Hauptstreitpunkt in unserer Beziehung. Ich wollte nicht viel von ihr, ich hab gerne den Haushalt alleine gemacht, ich hab mich gerne um alles gekümmert.
Alles was ich dafür wollte war Liebe, Zärtlichkeit und das Gefühl gut zu sein. Gut in dem was ich kann und tue.
Ich hab viel versucht daran zu arbeiten, aber es hatte immer nur kurz geholfen. Irgendwann war für sie jedes neue Spielzeug oder so zu langweilig. Oder ist nach 1x ausporbieren nicht mehr spannend gewesen.

Ich hab mich dann irgendwie damit abgefunden.

Vor einem halben Jahr dann (Dezember 2020) ergab sich die Chance auf eine neue größere Wohnug, direkt gegenüber. Penthouse, genung Platz für ein Kind und auch halbwegs bezahlbar.
Mir gefiehl es in der alten Wohnung, aber sie wollte unbedingt Umziehen.

Heute weiß ich, es sollte ein Neustart werden. Die Probleme in der alten Wohnung lassen und alles wird wieder gut.

Gut also wieder n haufen Geld in die Hand genommen, weil so eine Wohnung muss ja komplett neu eingerichtet werden (ihre Worte). Die alten Sachen gingen gut über Ebay weg, war trotzdem nicht billig.

Wir zogen also im Januar 2021 in die neue Wohnung. Es schien anfangs wirklich gut zu laufen. Aber Sie verfiehl schnell wieder in ihre alten Muster. Ich machte den Haushalt, wärend Sie ihren Hobbys nachging. Wir lebten nur noch nebeneinander her. Corona hat das alles noch schlimmer gemacht, da wir nur zuhause aufeinander rumsaßen.

Anfang Juni dann der Todesstoß. Wir saßen draußen auf unserem Balkon. Ich wollte über unsere Beziehung reden, wie wir beide an uns arbeiten können damit es wieder besser wird.
Sie sagte dann, sie hat keine Gefühle mehr für mich. Wenn überhaupt liebt sie mich nur noch platonisch. Das war so schrecklich. Ich bin ins Badezimmer gelaufen und musste Brechen. Danach hab ich nur geweint, geschrien und auf dem Boden gelegen.
Ich ging eine gute Stunde später wieder raus zu ihr. Wollte wissen ob das ihr ernst sei.
Sie nickte nur mit dem Kopf.

Mein ein uns alles auf der Welt liebt mich nicht mehr.

Am nächsten Tag sagte Sie mir nach dem Frühstück, mit Tränen in den Augen, sie hat sich in jemand anderen Verliebt. In eine Online Bekanntschaft aus dem Ausland.
Jemand den Sie noch nie zuvor gesehen hat und dank Corona auch erstmal nicht kennenlernen wird. Er ist 41 Jahre alt und Musiker.

Ich, der Mann der alles für sie getan hat, sie immer umsorgt hatte wurde gegen einen 41 Jährigen Typen ausgetauscht. Einfach so.


Tja und nun zu meinen Gefühlen.
Ich fühle mich so schlecht. So ausgetauscht, so unbedeutend.

Wir wohnen jetzt noch bis Ende August zusammen, danach hat sie eine eigene Wohnung.
Der Gedanke, dass sie bald nicht mehr bei mir ist, tut so extrem weh. Auch das sie jetzt wie ein Eisklotz zu mir ist, keine Emotionen zeigt ist so verletzend. Auch zu sehen und zu wissen, jemand anderes wird nun all diese schönen Sachen von Ihr bekommen (Kopfkino für Erwachsene lässt grüßen).

Ich weine jedesmal wenn ich Sie sehe und leide wie ein Schlosshund. Aber von ihr kommt nichts. Keine Regung. Als würde sie rein gar nichts vermissen und sich nur auf die neue tolle Zukunft ohne mich freuen.
Sie versucht so wenig wie möglich noch bei mir zu sein, schläft im Gästezimmer oder bei Freunden.
Dabei will ich doch noch jeden Moment jetzt mit ihr verbringen.

Sie fehlt mir jetzt schon so sehr. Auch wenn nicht alles perfekt war, es war schön mit ihr über alles zu Reden und zu wissen, da ist jemand dem ich etwas bedeute.

Das alles soll jetzt zu Ende sein.

Ich weiß gerade nichts mit mir anzufangen. Und ich hab so Angst vor der Zukunft. Vor dem alleine sein.
Jetzt im Sommer ist es nicht so schlimm, ich fahr aktuell viel Motorrad oder sitzte draußen und gucke Serien. Mach wieder mehr mit Freunden, aber im Winter wenn Corona wieder einzug halten sollte fällt das alles weg, was mich gerade über Wasser hält.

Ich hab mich jetzt bei Tinder und Lovoo angemeldet, aber das ist auch nicht das ware und macht mein Selbstbewusstsein noch mehr kaputt.

Alle Frauen die nett und sympathisch aussahen (die günstigen ignoriere ich) hab ich geschrieben. Aber es kam nicht eine einzige Nachricht zurück.
Frauen im echten Leben kennenlernen ist gerade auch nicht leicht, mein Freundeskreis beschränkt sich auf zwei Pärchen.
Und Konzerte oder ein richtiges Nachtleben wie früher gibt es auch nicht.

Aber wie zur Hölle soll ich mich wieder auf eine andere Frau einlassen?!

Ich hab die letzten Jahre offenbar übersehen, das ich nicht geliebt wurde. Was wenn mir das wieder passiert? Dann sitze ich wieder da mit gebrochenem Herz. Und das Spiel soll dann so weiter gehen, bis ich ins Gras beiße?
So kann doch kein Leben sein.


Ich weiß nicht ob das alles Sinn macht was ich hier geschrieben hab, aber ich hoffe ihr habt Tipps für mich, diese sch*** Zeit zu Überleben.

Paton

07.07.2021 10:44 • #1


unbel-Leberwurst
Zitat von Paton:
Heute weiß ich, es sollte ein Neustart werden. Die Probleme in der alten Wohnung lassen und alles wird wieder gut.


Das weisst Du woher und wo ist da die Logik?

Mein Eindruck ist, dass sie nie soviel von Dir wollte wie Du von ihr.
Was genau findest Du an dieser Beziehung so erhaltenswert, was Dir nicht auch eine andere Frau bieten könnte?

07.07.2021 10:53 • x 2 #2


A


Schluss nach 7 Jahren / Angst vor der Zukunft

x 3


P
Zitat von unbel Leberwurst:
Das weisst Du woher und wo ist da die Logik? Mein Eindruck ist, dass sie nie soviel von Dir wollte wie Du von ihr. Was genau findest Du an dieser Beziehung so erhaltenswert, was Dir nicht auch eine andere Frau bieten könnte?



Sie hat es mir vor ein paar Tagen erzählt. Ich wollte wissen, ab wann Sie keine Gefühle mehr für mich hatte. Und sie sagte, schon vor unserem Zusammenziehen sei sie sich unsicher gwesen.
Und mit der neuen Wohnung hatte sie gehofft, naja das die Gefühle zurück kommen.

Was finde ich erhaltenswert.
Wir waren einfach Partner. Jeder konnte sich auf den anderen verlassen, über alles Reden, egal was war.
Wir haben zusammen 4 Todesfälle durchgemacht, das schweißt irgendwie zusammen.
Zumindest bei mir.

Ob das bei einer anderen Frau auch so sein kann....keine Ahnung, sag du es mir. Ich kenne es nur so und auch nur sie.
Hast du da mehr Erfahrung gemacht? Sind das schöne Erfahrungen, immer einen neuen Menschen so nah an sich ran zu lassen?

07.07.2021 11:01 • #3


Heffalump
Zitat von Paton:
Was wenn mir das wieder passiert?

Und wenn nicht? Was, wenn dich beim Brezen holen, die junge Fachverkäuferin in den Bann zieht?


Zitat von Paton:
Sind das schöne Erfahrungen, immer einen neuen Menschen so nah an sich ran zu lassen?

Was heißt immer? Du hattest schon lang keine Schmetterlinge im Bauch

07.07.2021 11:06 • #4


P
Erst einmal, warum möchtest du jetzt schon andere Frauen Daten? Ach richtig, dein Ego.

Weil sie auf jemand anderes steht, muss manN nun mithalten? Sorry, aber keine Frau der Welt, möchte euch in deiner aktuellen Phase Daten. Damit möchte ich euch nicht verletzen, sondern dir sagen, lass das und nun dir Zeit für dich selbst. Keine andere Frau der Welt, wird deinen Kummer schmälern.

Akzeptiere dein Ist Zustand und konzentriere dich auf das was dir jetzt gut tut.

Das deine Beziehung nicht gehalten hat, ist leider normal. Die erste große Liebe hält bei den aller wenigsten Menschen. So traurig es ist.

Übrigens, sie es als Chance nun zu reifen. Du bist von Mamas Nest in ein neues Nest, du dachtest deine Freundin wird das tun was deine Mama getan hat. Aber das entspricht nicht der Realität.

Lass dir Zeit... Lenk dich ab mit Dingen die dir gut tun. Nicht mit Tinder und Co.

07.07.2021 11:07 • x 5 #5


ElGatoRojo
Zitat von Paton:
Der S*x war zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr existent. Einmal die Woche hatte Sie sich dazu erbahmt, aber da hätte jede Gummipuppe mithalten können.

Das untrügliche Zeichen einer Entfremdung. Vergiss sie - lass sie los. Sie liebt dich nicht mehr, auch wenn sie sonst noch freundlich zu dir sein mag.

Du warst offensichtlich der Erste für sie. Jetzt sind die frühen Schmetterlinge weg und Routine kommt ins Spiel und - wie dann oft bei diesen Frauen kurz vor 30 - das Gefühl, mit nur einem Mann (dem Ersten) kann das ja wohl alles nichts gewesen sein. Da lockt notfalls auch der 41jährige Musiker - könnte aber auch sonstwer sein. Sie ist jetzt auf dem Abenteuertrip und wie sehr sie sich diesem Gefühl hingibt, weiß sie selbst kaum genau. Lass sie loslaufen und hoffe lieber nicht, dass sie zurück kommt.

07.07.2021 11:10 • x 1 #6


unbel-Leberwurst
Zitat von Paton:
Sie hat es mir vor ein paar Tagen erzählt. Ich wollte wissen, ab wann Sie keine Gefühle mehr für mich hatte. Und sie sagte, schon vor unserem Zusammenziehen sei sie sich unsicher gwesen. Und mit der neuen Wohnung hatte sie gehofft, naja das die Gefühle zurück kommen.


...ohne aber was für die Beziehung zu tun?
Wie sollte das funktionieren?

Und zu wir reden über alles:
Diesen neuen kennt sie unter Garantie schon länger.

Nun, hart gesagt hat sie Dich ver@rscht und Du kannst Dich bei ihr bedanken, jede Menge Kohle in den Sand gesetzt zu haben.
Auf wen läuft denn die Wohnung?
Willst Du drin bleiben?

07.07.2021 11:13 • #7


P
Zitat von Paton:
Alle Frauen die nett und sympathisch aussahen (die günstigen ignoriere ich) hab ich geschrieben.

Vielleicht hättest du mit einer Günstigen mehr Glück. Sorry, aber finde den Ausdruck schrecklich! Naja, bist noch jung. Du wirst noch viel lernen müssen

Alles Gute für dich und am besten, du verarbeitest erstmal deinen Liebeskummer und schaust dich nach einer 1-Zimmer-Wohnung um. Auch günstiger

07.07.2021 11:20 • x 3 #8


P
Zitat von ElGatoRojo:
Jetzt sind die frühen Schmetterlinge weg und Routine kommt ins Spiel und - wie dann oft bei diesen Frauen kurz vor 30 - das Gefühl, mit nur einem Mann (dem Ersten) kann das ja wohl alles nichts gewesen sein.


Das ist nicht nur bei Frau so, sondern auch beim Mann. Das spielt das Geschlecht keine Rolle, nur das Alter.

Wenn ich an meinen ersten Liebeskummer denke, ich war an dem Abend in der Disse. Und die Wochenenden darauf ebenso. Und Schwupps, Liebeskummer vorbei. Der erste ist immer Doof, aber eben erst der erste.

07.07.2021 11:33 • x 1 #9


ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Das ist nicht nur bei Frau so, sondern auch beim Mann.

Das mag wohl durchaus so sein. Nur ist es eher so, dass Männer so vor und um 20 eher etwas herumprobieren (Stichwort Jäger und Beute) während Frauen oft (Disclaimer: nicht immer) doch länger beim Ersten bleiben und sich erst nach einiger Zeit weiter umsehen. Gibt natürlich auch Frauen, die das anders handhaben.

07.07.2021 11:39 • x 1 #10


Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
doch länger beim Ersten bleiben


Zitat von Paton:
mich nach 7 Jahren verlassen

mit 25 sich aufmachen zu neuen Zielen ist jetzt nicht gerade flott, das passiert in einigen ersten Lieben häufiger

07.07.2021 11:43 • x 2 #11


P
Zitat von ElGatoRojo:
Das mag wohl durchaus so sein. Nur ist es eher so, dass Männer so vor und um 20 eher etwas herumprobieren (Stichwort Jäger und Beute) während Frauen oft (Disclaimer: nicht immer) doch länger beim Ersten bleiben und sich erst nach einiger Zeit weiter umsehen. Gibt natürlich auch Frauen, die das anders handhaben.


Das sehe ich bei beiden Geschlechtern. Die 20er sind zum Spielen da.

07.07.2021 11:50 • x 3 #12


Heffalump
Zitat von PuMa:
Die 20er sind zum Spielen da

Man sammelt Erfahrungen, grenzt sich zu den Eltern ab und lernt für sein Leben dazu. Da gehört auch leider Kummer zu. Der Umgang mit - sollte erlernt werden

07.07.2021 11:51 • x 1 #13


P
Vorab, ich war ihr 4er Freund. Ob man die zählen lassen kann, weiß ich nicht. Das waren halt liebeleien für 3-4 Monate. Aber da hat sie sich auch immer direkt in was neues gestürzt.

Ich weiß, dass sie den neuen erst seit März kennt. Ist ganz einfach, die haben sich über eine Gesangsapp kennengelernt. Und um da mit zu machen muss man Premium Mitglied sein.
Weil sie aber kein Paypal hat, hab ich das für sie gemacht. Und halt eben erst ab März.



Das mit günstig war vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. Aber jeder kennt doch diese Art von Damen. Augenbrauen dick wie Edding, aufgespritzte Lippen, Prada Handtasche etc.
Das ist einfach nicht mein Typ Frau. Aber die breite Masse im online Dating ist leider so



Ich bleibe erstmal in der Wohnung. Zum einen, weil ich da eben ein Haufen Geld reingesteckt hab und viel schweiß, und zum anderen weil ich grad echt nicht den Kopf dafür hab mir was anderes zu suchen. Ich bin ja froh, in der Arbeit halbwegs zu funktionieren ohne Kunden zu verscheuchen.
Die Wohnung läuft auf uns beide. Sie nimmt aber sogut wie keine Möbel mit, hat sich schon bei Ikea ganz neu eingerichtet.



Kann es sein, dass ich diese Jäger Phase übersprungen hab? Hatte die hier jeder?

07.07.2021 12:22 • #14


ElGatoRojo
Zitat von Paton:
Kann es sein, dass ich diese Jäger Phase übersprungen hab? Hatte die hier jeder?

Keine Ahnung. Die meisten meines Jahrgangs, mit denen ich darüber redete, hatten sie. Damals noch ohne all diese Apps und so - einfach Festnetz und face-to-face.

07.07.2021 12:31 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag