Aus Angst vor der Zukunft getrennt

H
Hallo,

Ich habe mir hier viele Geschichten durchgelesen und habe beschlossen auch meine zu schreiben. Vielleicht hilft es mir. Ich versuche es relativ kurz zu halten.
Ich war 5 Jahre mit meinem Freund zusammen und habe mich getrennt. Ich bin letztes Jahr 30 geworden und steckte in einer emotionalen Krise, wo stehe ich, wo will ich hin, Famillienplanung, ist das der richtige Mann an meiner Seite, könnte er eine Famillie ernähren usw. Ich hätte sehr gerne mit der Familienplanung angefangen und war emotional bereit dafür und auch beruflich war/bin ich ganz gut aufgestellt (ich bin selbständig und habe immer ein unsicheres Einkommen), Das Problem war, er wollte weg aus Deutschland, er ist gebürtiger Schweizer und will in der Schweiz arbeiten und da sein berufliches Glück finden (auch mit einer Selbstständigkeit aber keinerlei Ersparnisse oder Kapital) das war immer wieder ein Thema in unserer Beziehung und ich wollte so offen wir möglich sein für die Zukunft, ich hatte Angst keine Arbeit zu finden, meinen Beruf aufgeben zu müssen und was ganz anderes zu machen nur damit ich mit ihm in die Schweiz gehen kann. Ich hatte Angst mich aufzugeben für seine Zukunft. Er hat mich geliebt und wollte auch eine Zukunft und Familie mit mir aber ist zu sorglos und planlos in die Zukunft gestolpert und hat meine Ängste nicht ernst genommen. Er hat selber zugegeben keinen genauen Plan für die berufliche Zukunft zu haben und mit einem Bauchgefühl in die Schweiz zu gehen. Wenn man alleine lebt dann ist das völlig okay, aber wenn man einen Partner hat (der gerne ein Kind planen würde) ist das sehr schwierig und viel verlangt. Es kommt noch hinzu das er 5 Jahre jünger ist als ich, was nie ein Problem war, aber ich glaube wir stehen an unterschiedlichen Lebenspunkten und konnten diese nicht zusammenfügen. Ich habe mich getrennt aus Angst das ich die nächsten 1-2 Jahre in einer Fernbeziehung lebe und ich vergeblich auf eine Familie hoffe, das ich nicht m