3

Warum hält man n seinen Ex Partner warm

C
Eigentlich ist es ja egal, ob Mann oder Frau den Ex Partner warm hält. aber warum tut man das?

Ich bin eigentlich immer ein Freund von Schluss ist Schluss. Nun wurde ich aber auch nach einer Trennung hingehalten, obwohl wir eigentlich die tollste Beziehung geführt haben. ich frage mich warum? Der Partner hat einem doch mal viel bedeutet, wieso muss man dann mit ihm und seinen Gefühlen spielen? Wären Gefühle ausreichend vorhanden, wäre man sich doch sicher die Beziehung weiter zu führen oder bei nicht genügend Gefühlen eben nicht. ? Es gibt doch in dem Zusammenhang nur schwarz oder weiß, ja oder nein.

09.06.2018 19:03 • #1


poesine
Denke oftmals auf Feigheit oder dem berühmten den anderen nicht verletzen zu wollen

09.06.2018 19:08 • x 1 #2


A


Warum hält man n seinen Ex Partner warm

x 3


A
Zweifel.... die Grauzone zwischen Schwarz und Weiß! Diesbezüglich kommt es immer auf die eigenen Emotionen an. Beobachten es in meinem Bekanntenkreis, ein schwanken zwischen Schwarz und Weiß, evtl kommt ja doch was besseres. Oder will nochmal des gleichen erleben? Sofern die Ex Partner sich hier nicht weiterentwickelt haben, machst es eh kein Sinn. Viele Beziehung gehen auseinander weil einer der Partner stehen bleibt in seiner Entwicklung, hast du bestimmt auch schon im Freundeskreis erlebt, wo Freundschaft zerbrochen sind an dem Punkt.

09.06.2018 19:14 • #3


D
Manchmal braucht es im Leben eine Erfahrung die man gemacht haben muss. Man muss einer Sehnsucht nachgehen. Die zieht einen quasi auch aus der schönsten Beziehung raus obwohl man das nicht will. Sobald diese Erfahrung abgeschlossen ist kehrt man zurück weil die Ursprungsbeziehung eben die beste ist.

Es gibt aber auch Menschen die warm halten aus puren egoistischen Gründen.

09.06.2018 19:17 • #4


M
Warmhalten kommt auch gern mit der Midlifechrises, wenn alte Männer plötzlich sich jung fühlem

09.06.2018 19:18 • #5


F
Es ist das festhalten am Vertrauten, mit der gleichzeitigen Neugier und Angst vor Neuem, gepaart mit dem Wissen der Vergänglichkeit der Beziehung.
Kein böser Wille, eher eine typisch menschliche Neigung, da Gewohnheitstiere.
Und wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, dann hat man den Salat

09.06.2018 19:35 • x 1 #6


M
@Clique26
die frage stell ich mir seit über einem Jahr. Letzten Jahr im März hat meine Frau unsere Ehe nach 11 Jahren beendet.
Einer ihrer wenigen Sätze war das berühmte lass uns Freunde bleiben.... Damals war ich so klug und vernünftig genau DAS abzulehnen. Ich wollte sie als Ehefrau, nicht als Freund.... Und jetzt, in all der Zeit nach der Trennung bis jetzt, sehen wir uns noch immer regelmässig. Ich rede mir selbst ein, dass ich das den Kindern zuliebe tue, in Wahrheit tu ich es trotzdem für mich.
Eine mögliche, rationale Erklärung wäre das wir es immer noch nicht geschafft haben abzuschliessen. Ich vermutlich sogar noch weniger als sie. Vielleicht liegt das nicht los lassen können genau daran. Ich weiss genau das es mir nicht gut tut, sie zu sehen. Es hindert mich daran abzuschliessen. Und vielleicht geht es ihr genau so?

09.06.2018 19:44 • #7


VictoriaSiempre
Man(n) hält warm, weil man(n) es kann.

In Deinen anderen Threads hast Du über ihn geschrieben, für Leser wäre es hilfreich, wenn Du in einem Thema bleiben würdest, weil der Hintergrund nicht ganz unwichtig ist:

Er ist 10 Jahre älter als Du, hatte eher immer nur flüchtige Affären, Ihr ward grade mal 7 Monate zusammen (er hatte während dieser Zeit Kontakt zu Ex-Affären), dann hat er sich getrennt, trifft sich aber für gewisse Dinge auch gerne mit Dir, weil Du halt parat stehst.

Bequemer geht es für ihn doch nicht, bei seinem 12-Stunden-Job. Du stellst die falsche Frage, die richtige müsste heißen Warum lasse ich mich immer wieder auf ihn ein, statt den Kontakt rigoros zu unterbinden?

Ich weiß, dass Loslassen schwierig ist , aber je schneller Du Abstand von ihm bekommst, desto schneller wird es Dir auch wieder gut gehen.

09.06.2018 19:47 • x 1 #8


K
Weil es Menschen gibt, die das mitmachen.

09.06.2018 20:08 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag