109

Hält er mich warm?

Tiger97
Ich bin so verwirrt.
Ich habe mich von meinem Partner getrennt vor zwei Wochen, da er mir fremdgegangen ist. Das war nicht allein der Auslöser, ich wollte danach dass er mir deutlich zeigt, dass er um mich kämpft aber das konnt er nicht. Es war für ihn zuviel Druck und daraufhin hab ich aus Not die Beziehung beendet weil ich nicht mehr konnte. Ich wollte doch nur richtige Zuneigung spüren und Reue.
Daraufhin eine Woche später hab ich ihn angerufen weil ich ihn so heftig vermisst habe und einfach ihn hören wollte.
Er sagte ich bin jetzt viel glücklicher weil er diesen Druck nicht mehr spürt von einer Beziehung. Er hat das Gefühl da perfekt zu sein und ich musste auch in jeder seine Vorstellungen perfekt sein und das war dann weg. Gleichzeitig sagte er ich will dir auch durchgehend schreiben oder wenn du mich löschst, würde ich nach paar Wochen eh vor deiner Tür stehen.
Nach dem Telefonat haben wir es einfach dabei belassen und das war die heftigste Woche. Ich habe den ganzen Tag geheult. Durchgehend auf sein Auto gewartet. Im Kopf die klingel gehört etc. Ich habe ihn dann für meinen inneren Frieden gelöscht überall. Dachte ich. Dann fing das Warten erst recht an. Er würde ja kommen wenn ich ihn lösche. . Es kam aber nichts und dieser Druck und die heulkrämpfe wurden immer krasser. bis ich sonntag zufällig in einem normalen Notizbuch eine nachricht fand von ihm was ich dir schob immer sagen wollte: ich liebe dich. Ich konnte nicht mehr. . Sofort wieder angerufen und mich ausgeheult. Er meinte er hat sich sehr gefreut dass ich ihn angerufen habe, da es ihm genau so schlecht ging die Zeit. aber er noch nicht weiß was er möchte. Ich brauche einen klaren cut und ich bin zu verliebt um es zu machen. vorallem will er immer dass ich für ihn entscheide . selbst das schluss machen musste ich tun. Nach dem Telefonat haben wir gesagt, dass wir im Kontakt bleiben und gucken was das bringt. aber ich merke ganz deutlich die Zweifel von ihm und ich ringe nach Nähe. Er hat sogar angefangen gut zu werden nach dem Telefonat und ich bin einfach drauf eingegangen weil ich dadurch wieder an Nähe kam . aber nachdem ich ihn mit Storys befriedigt habe, ist er einfach schlafen gegangen und ich saß alleine zuhause im Bett.
Dann ist mir wirklich aufgefallen, dass dieses ich weiß nicht was ich will ich bin mir nicht sicher aber ich will dich auch nicht verlieren , mich komplett abhängig macht. Ich warte durxhgehen darauf bis er mir iwas sagt aber das warten ist so hart, wenn ich nicht weiß ob es sich lohnt.
Deshalb hab ich ihm heute morgen geschrieben , dass ich eine Entscheidung möchte. Ich kann nicht mehr auf dieser Schwebe stehen und warten bis er mich braucht. weil ich habe deutlich gesagt, dass ich mir einfach eine Entscheidung wünsche. Ich würde es nochmal versuchen, ich würde es auch lassen wenn er sich jetzt endlich mal sicher ist. man könnte jetzt sagen ja aber dass er sich nicht gemeldet hat ist Antwort genug. ja aber wenn man mir vorher sagt, dass er vorbei kommen wird sobald er es bereut , bin ich durchgehend auf dauerspannung oder jetzt sogar beim Telefonat sagte, dass er mich diese Woche anschreiben wollte. Kann einfach nicht loslassen so
So sind wir auch zusammen gekommen. Er konnte sich nicht entscheiden. bis ich nach Monaten nicht mehr konnte und wollte und ihm ein Ultimatum gesetzt habe. Ich oder bye.

25.06.2025 09:43 • x 2 #1

F
Wie alt bist Du?

Hast Du ihn mal gefragt, warum er Dich betrogen hat? Eure Beziehung klingt ziemlich chaotisch und toxisch.

Du hast Dich und Deine Ansprüche total herunter gesetzt, um ihn zu halten und wechselst ständig zwischen Drohungen und doch wieder Nachgeben.

Mir wäre das auch zu anstrengend.

25.06.2025 09:49 • x 5 #2

A

Hält er mich warm?

x 3

Tiger97
@Felica2024 28... wir waren ca. 3 1/2 Jahre zusammen.
Wieso er mich betrogen hat? Weiß er nicht genau, er will sich auch nicht rechtfertigen. Er dachte es sei eine Art von Freiheit, da er sich in Beziehungen anscheinend immer eingesperrt fühlt. Egal wieviele dreier man zusammen hatte.

Sie ist sehr chaotisch... Ich weiß auch dass durch dieses ständige Nähe und Distanz verhalten von ihm eine Abhängigkeit sich entwickelt hat... Ich weiß es ganz genau aber dennoch komme ich nicht weg, weil er mir immer noch Hoffnung gibt. .

25.06.2025 09:52 • #3

N
Ach Tiger, das klingt ja furchtbar. Lass Dich erstmal drücken.

Für mich liest es sich so, als seist Du durch Breadcrumbing emotional von diesem Menschen abhängig geworden.

Manche Männer machen das bewusst, damit sie in einer Beziehung nichts leisten müssen.
Aber bei noch mehr Männern ist halt außer Brotkrumen nicht mehr da, was sie geben könnten. Bei denen fühlt sich keine Frau sicher oder geliebt oder gewertschätzt. Und jede Frau muss bei einem solchen Wischi-Waschi-Menschen auf dem Gaspedal stehen, die Hosen anhaben und führt im Grund allein die Beziehung.

Und weil Du Dich täglich bemühen musstest, bist Du jetzt richtig auf Entzug, weil er sich Deinen Bemühungen entzogen hat.

Lies Dir was zu dem Phänomen durch und schau mal, ob es auf Dich zutreffen könnte.
Und kümmer Dich auf jeden Fall die nächsten Wochen so um Dich, wie Du Dich bislang um ihn bemüht hast. Ich finde, Du musst viel mehr in die Selbstliebe reinkommen, damit sich solche Gedanken, wie einen Fremdgeher wieder zurückzunehmen, gar nicht mehr aufdrängen.

Ich drück Dir die Daumen, dass sich bei Dir der Schalter umlegt und Du aus diesem krankmachenden System aussteigst.

25.06.2025 09:55 • x 6 #4

F
Zitat von Tiger97:
weil er mir immer noch Hoffnung gibt. .

Hoffnung auf was?
Auf die Fortsetzung des Chaos`?

Google mal emotionale Abhängigkeit. Die wird übrigens mit jedem Tag schlimmer..

25.06.2025 09:56 • x 3 #5

Plague
Zitat von Tiger97:
ich bin jetzt viel glücklicher weil er diesen Druck nicht mehr spürt von einer Beziehung.

Zitat von Tiger97:
Er hat das Gefühl da perfekt zu sein und ich musste auch in jeder seine Vorstellungen perfekt sein und das war dann weg.

Zitat von Tiger97:
Er dachte es sei eine Art von Freiheit, da er sich in Beziehungen anscheinend immer eingesperrt fühlt.

Google mal oder lass dir von ChatGPT was über Bindungsangst erzählen - dann reden wir weiter.

Zitat von Tiger97:
Egal wieviele dreier man zusammen hatte.

Wie bitte muss man sich das vorstellen?

Zitat von Tiger97:
Sie ist sehr chaotisch...

Das, was man hier von dir liest, ist es allerdings auch.

Zitat von Tiger97:
Ich weiß auch dass durch dieses ständige Nähe und Distanz verhalten von ihm eine Abhängigkeit sich entwickelt hat.

Er kann es, weil du es zugelassen hast.

25.06.2025 09:59 • x 1 #6

Tiger97
@Felica2024
Auf das Gefühl die Liebe zu spüren die ich irgendwie möcjte von ihm... und die kam irgendwie leider nur in richtung S. ... und wenn ich sein Emotionaler Mülleimer sein durfte... das hat sich für mich wie liebe angefühlt:/

Ich bin sogar bei einer Psychologin aber diese Abhängigkeit ist ja wirklich krass. Es hat sich angefühlt wie verrückt werden und ein wenig wie sterben. Jetzt wo ich aber richtig merke wie er nicht weiß was er will und ich meine Rolle der Abhängigkeit sehe... hoffe ich dass ich es anders verarbeiten kann.. aber jetzt gerade warte ich auf seine Entscheidung

25.06.2025 10:01 • x 1 #7

Tiger97
Zitat von Plague:
Google mal oder lass dir von ChatGPT was über Bindungsangst erzählen - dann reden wir weiter. Wie bitte muss man sich das vorstellen? Das, was ...

Natürlich können viele nicht v2rstehen wieso man sowas dann nicht einfach beendet. Ich weiß es selber nicht.

Er war schon immer offener was S. angeht und ich wollte mich da auch kennenlernen, also hatten wir öfter dreier und er meinte immer dass ihm das reicht als Ausgleich aber anscheinend ja nicht haha.

Und ja in mir ist auch unfassbar viel Chaos. Weil ich durchgehend zweifeln musste und nie wusste was er wirklich will. Weil er es selbst nicht weiß. Wie soll da kein Chaos entstehen?

25.06.2025 10:03 • #8

M
Zitat von Tiger97:
dennoch komme ich nicht weg, weil er mir immer noch Hoffnung gibt

Wie alt seid Ihr ?-Es klingt nach Herzschmerz- / Teenieverhältnis.
Chaotischer geht es kaum!
Vielleicht solltest Du ihm einfach mal die Chance geben,
Dich zu vermissen !?
Und falls er Dich irgendwann zurück will,
von Anfang an klare Regeln aushandeln darüber,
wie Eure Beziehung aussieht und wie n i c h t ! -Und wenn er da nicht mitspielt,
musst Du ihn gehen lassen.

25.06.2025 10:04 • #9

Plague
Zitat von Tiger97:
Er war schon immer offener was S. angeht und ich wollte mich da auch kennenlernen, also hatten wir öfter dreier und er meinte immer dass ihm das reicht als Ausgleich aber anscheinend ja nicht haha.

Andere Männer bezahlen auch noch Geld dafür ...

Zitat von Tiger97:
Auf das Gefühl die Liebe zu spüren die ich irgendwie möcjte von ihm... und die kam irgendwie leider nur in richtung S. ... und wenn ich sein Emotionaler Mülleimer sein durfte... das hat sich für mich wie liebe angefühlt:/

Jede Menge Bedürftigkeit und wenig Selbstwert sind der ideale Nährboden für diese Art von Verwechselungen.

Zitat von Tiger97:
Ich bin sogar bei einer Psychologin aber diese Abhängigkeit ist ja wirklich krass.

Solange versucht wird, ein emotionales Problem rein kognitiv lösen zu wollen, kommst du aus der Schleife nicht wirklich raus.

25.06.2025 10:06 • x 1 #10

Tiger97
@Multiversum Hört sich jetzt wieder total verzweifelt und dumm an aber ich kenne ihn ja schon ein wenig. Ich weiß dass er sich so viel ablenken wird dass er sowenig es geht an mich denkt. Ist ja auch richtig ... und das schürt in mir Panik, weil ich schon merke dass er mich vergisst... glaube halt dass ich ihn immer wieder zurückhole und er nicht klar denken kann wegen mir... Also es ist so ein starkes hin und her ... entweder gibt er mir Hoffnung oder ich komme zurück weil ich Panik bekomme dass er mich vergisst obwohl ich noch Hoffnung von ihm bekomme

25.06.2025 10:08 • #11

Tiger97
Und jetzt denke ich wieder, dass ich schuld bin... aber ich will ihn doch einfach nur nicht verlieren

25.06.2025 10:09 • #12

M
Zitat von Tiger97:

Klingt so,
als hättest Du Dich für ihn verbogen !? (nur um ihn zu halten)

Zitat von Plague:
Andere Männer bezahlen auch noch Geld dafür ...

Ich hoffe für Dich liebe @Tiger97 ,
dass er Dich nicht nur benutzt hat,
um Geld zu sparen.
Manche Männer (nicht alle!) tun das leider
und gaukeln einer Frau große Gefühle nur vor
und empfinden in Wahrheit überhaupt nichts für sie.

25.06.2025 10:13 • x 3 #13

btlwe.
Dein Verhalten klingt noch sehr jung, ihr beide seid in den Seilen der gegenseitigen Abhängigkeit und der Zufuhr: pos. als auch negative Gefühlsanwandlung, dies ist extrem Beziehungs- und Selbstzerstörerisch. Dieser Kreislauf muss durchbrochen werden, zb mit andesweitigen Interessen / Sozialen Umgängen etc als die vermeintlich entscheidene Bezugsperson. Lernt bitte erstmal beide auf eigenen Beinen stehen, ansonsten werdet ihr nie lernen, was wirklich echte, aufrichtige Liebe ist. Was ihr da betreibt, klingt für mich eher nach RTL2 Nachmittagsprogramm und ich als Typ hätte auch bei solchen Verhalten das Bedürfnis zu ghosten oder blocken, da es einfach massiv übergriffiges Verhalten zelebriert! Sei froh, dass er die noch so offen gegenübersteht!

25.06.2025 10:14 • x 3 #14

M
Zitat von Plague:
Solange versucht wird, ein emotionales Problem rein kognitiv lösen zu wollen, kommst du aus der Schleife nicht wirklich raus.

Erläutere das mal bitte !

25.06.2025 10:16 • #15

A

x 4