Warum hat er das getan?

C
Hallo,

Seit gestern bin ich nun Single, und diesen schweren Schritt musste ich selbst tun, da ich sonst daran zerbrochen wäre.

Man denkt es ist der richtige und man denkt auch er ist nicht so einer von denen die so verletzten können.

Wir führten eine Fernbeziehung doch für ihn wäre ich zu ihm gezogen schon sehr bald. Doch dann hat er ja ein anderes Mädchen gefunden. Aber warum wir waren doch im großen und ganzen Glücklich?

Aber er konnte den kontakt zu Ihr nicht abstellen. Letzendlich hatte er lieber die Freunschaft mit ihr als die Beziehung mit mir. Er hätte es retten können auch wenn er es vor 2 Jahre schon mal tat. Aber er konnte weder Schluss machen noch sich wirklich vor mir für sie entscheiden.

Aber nach wochen der qual bin es jetzt ich gewesen die es beenden musste. Und es tut so verdammt weh...

21.04.2015 18:10 • #1


D
Lass dich mal ganz fest drücken

Es tut weh ja schrecklich noch dazu
Aber vielleicht gibst du ihm jetzt die Möglichkeit mal nachzudenken
Du hast deine Grenzen gezeigt und das ist ganz viel wert.

21.04.2015 18:20 • #2


A


Warum hat er das getan?

x 3


Tsumitsuki
Hallo caro,

das was du da gerade durch machst, ist mir vor 7 Monaten passiert. Mein Ex hat zu mehreren Frauen heimlichen Kontakt gehabt. Als ich erfuhr, dass er mit einer davon sehr intensiven Kontakt hatte, habe ich ihn vor die Wahl gestellt. Sie oder ich. Er konnte und wollte sich nicht entscheiden, dann habe ich schluss gemacht. Tja das hat er direkt ausgenutzt und ist mit ihr zusammen. Das war damals alles sehr hart für mich, aber mittlerweile bin ich darüber hinweg.
Glaub mir, du hast die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn es sehr schwer ist. Wenn er den Kontakt zu ihr um deinetwillen nicht abbrechen will, ist das ein eindeutiges Zeichen.
Der Anfang einer Trennung ist immer sehr schwer, aber auch wenn man das nicht glauben will, irgendwann wird es besser. Mir hat es sehr geholfen mir vorzuhalten warum es die richtige Entscheidung war zu gehen.
Schreib dir hier im Forum alles vom Herzen, dass hat mir auch sehr geholfen und hilft mir auch immer noch. Fühl dich auf jeden Fall gedrückt, ich weiß was du da gerade durchmachen musst

LG Tsumi

21.04.2015 18:48 • #3


xLia
Hallo Caro
Sehr stark von dir, dass du dich getrennt hast. Diese Sie oder ich Sache, klappt nie.
Entweder er Entscheidet sich für sie: Beziehungsende
Entscheidung für dich: Er wird den Kontakt mit ihr heimlich führen - Beziehungsende
Hatte das auch durch und mir wurde der Kontakt dann verheimlicht. Glaub mir es ist besser, dass du jetzt stark warst und gegangen bist.
Liebe Grüße.

21.04.2015 18:59 • #4


C
Dankeschön ihr seid alle so lieb. Ja ich hoffe einfach das es besser wird. Ich hab ihn so geliebt und wir waren uns so nahe. Aber scheinbar nicht genug denn dann hätte er sie nicht gebraucht.

21.04.2015 19:06 • #5


S

Du hast die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn es jetzt hart ist.
So was geht nie gut aus, wie bereits geantwortet wurde. Und auf der Strecke bleibst letzten Endes du.

So gemein es klingt, aber wenn sich das schon so anbahnt, wer weiß was du dir glücklicherweise erspart hast mit deiner jetztigen Entscheidung.

21.04.2015 19:07 • #6


C
Vom Kopf her ja. Da steh ich hinter meiner entscheidung. Aber das Herz tut so weh. Ich fühle mich so abhängig von ihm. Als wäre er für mein glücklich sein zuständig.

21.04.2015 19:15 • #7


D
Wenn wir unsere Gefühle annehmen egal wie schön oder leider auch oft nicht schön und sehr schmerzhaft aufhören uns dagegen zu wehren, akzeptieren das sie zu uns gehören kann es ein Schritt nach vorne sein.

21.04.2015 19:26 • #8


xLia
Zitat von Caro610:
Vom Kopf her ja. Da steh ich hinter meiner entscheidung. Aber das Herz tut so weh. Ich fühle mich so abhängig von ihm. Als wäre er für mein glücklich sein zuständig.


Der Kopf kommt immer viel schneller voran als das Herz. Du denkst, dass es die richtige Entscheidung ist und dann meldet sich das Herz zu Wort und bringt dich völlig durcheinander.

Bleib stark aber verdräng deine Gefühle nicht. Lenk dich ab, geh mit Freunden raus. Mir wurde der Tipp gegeben meine Gefühle in einen Brief an die Ex zu schreiben aber NICHT abzuschicken. Das befreit einen.

21.04.2015 19:34 • #9


C
Über diesen brief würde ich aber in der noch so kurzen zeit zerbrechen. Vor schmerz, wut und verzweiflung. Aber bestimmt in ein zwei wochen eine gute sache. Danke für den Tipp.

21.04.2015 20:02 • #10


C
Ich will ihm einfach nur schreiben...

23.04.2015 17:39 • #11


I
Dann schreib ihm und beginn deinen eigenen Weg zu gehen und latsche nicht in den fussstapfen der usern hier deren ratschläge aus ihren eigenen leben kommen! Dein lebensweg ist einmalig! solltest du auf die nase fallen brauchst du es eben. Unabhängig von all dem was man dir geraten hat. Geh deinen eigenen weg und mach deine eigenen erfahrungen. Zu gut letzt ist es dein leben, dein herz und deine eigenen fussstapfen!
Positive erfahrungen hats hier kaum, daher alle ratschläge auf distanzhalten, abschliessen etc.
aber es existieren mehrheitlich noch gute erfahrungen nur hier halt invisibel!

Folge deinem herz, nicht fremden worten.

23.04.2015 17:57 • #12


A


x 4