12

Warum hat er für die Liebe nicht gekämpf?

Mina88
Ich war mit meinem ex Partner 3 Jahre zusammen. Am Anfang lief alles gut. Danach viel mir mehr und mehr auf dass er ein Alk. habe. Er hat sehr viel getrunken, Er trank alleine in Gesselschaft und dabei ist es öfters vorgekommen dass er einige Male im Krankenhaus gelandet ist unter anderem mit Knochenbrüchen. Es war eine gefährliche Angelegenheit die seine Familie genau so mitgenommen hat wie mich.
Von Zeit zur Zeit wurde der Alk. schlimmer, nach und nach habe ich erfahren dass er schon seit dem 15 Lebensjahr Probleme mit dem Alk. hat. Ich muss darüber hinaus erwähnen dass er psychisch auch nicht ganz klarkommt. Er bekommt seit längerem Antidepressiver, die er auch mit Alk. missbraucht.
Seine Eltern trennten sich, da war er 16 Jahre alt, jedoch sehen sich diese regelmäßig und versuchen ihr bestes um ihrem Sohn zu helfen.
Wie gesagt das Trinken wurde mehr und mehr, es folgten Streitigkeiten nach Streitigkeiten, er wurde sehr beleidigend wenn er in seinem Wahn unter dem Alk. war. Am nächsten Tag hat er sich natürlich 1000 mal entschuldigt, was mich immer erweichen ließ und ich ihm natürlich helfen wollte. Es kam öfters die Frage einer Therapie auf, die er immer vor sich hin schob oder nach jedem Alk. beteuert hat diesmal wirklich hinzugehen. Jedoch wo es an der Grenze mit uns stand wegen seinem Alk. die Beziehung zu beenden, ging er schließlich zum Therapeuten. Leider hat er sich nach dem Gespräch gegen eine Therapie entschieden und hat die Aussage getroffen, er habe ken Problem und Trinken wolle er sowieso, er sei schließlich Jung ( 26 J.)

Es lief noch einige Monate so weiter, ich packte meine Sachen mitten in der Nacht und verließ die Wohnung wenn er alleine anfing zu trinken und von Stunde zu Stunde die Kontrolle über sich und sein Handeln verlor, dazu nahm er noch seine Antidepressiver und randalierte in der Wohnung, schmiss Teller aus dem vierten Stock und Urinierte aus dem Fenster, drehte die Musik bis zum Ansatz und wurde sehr laut, hat angefangen mich zu wecken und erklärte wie sehr er mich liebte auf eine negative Reaktion von mir folgte ein noch negatieveres Verhalten seinerseits.
In diesen 3 Jahren stand ich innerhalb 1,5 Jahren in Kontakt mit seinen Eltern, da sie durch mich auch versucht haben dass ihr Sohn sich fängt, sprich Therapie anstoßen usw. Sie hatten Verständnis für mich und haben öfters mit ihrem Sohn gesprochen. Denn wenn er seine Ausfälle hatte, zog er die ganze Familie mit hinein, er beleidigte dann nicht nur mich sondern seine Mutter seinen Vater und seine Schwester. Es war als ob er alle darüber in Kenntnis setzten wollte dass es ihm nicht gut geht. Auf die Frage warum es so weit kommt, gabs nie eine richtige Antwort. Er sagte einige male nur, dass er wieder 14 Jahre sein möchte und es ihn alles nerve diese heuchlersichen Menschen. Ich habe das Gefühl gehabt dass er an sich kein richtiges Problem habe. In unserer Beziehung lief es sehr gut, wir haben uns sehr gut verstanden und bis auf das Thema Alk. gab es keine anderen Probleme.
Naja das Ende vom Lied war, ich habe meine Drohung war gemacht und bin endlich ausgezogen und habe die Beziehung beendet. Danach haben wir uns einige male getroffen und er sagte dass er mich vermisst und alles änder möchte. Ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir erstmal getrennt bleiben und wenn er seine Versprechungen war macht und einen Therapieplatz hat dann werde ich ihm helfen und wir können alles wieder grade biegen. Naja einige Wochen danach, kamen wieder die Unschönen Nachrichten und Voicmails die er in seinem betrunkenen Zustand aufnahm. Daraufhin habe ich nicht mehr geantwortet. Und wenn war das nur das nötigste um ihn zu beruhigen, da er mal Selbstmord in seinen Nachrichten erwähnt hatte, was mir Sorgen bereitet hat.
Ende Januar hörte ich dann nichts mehr für einige Wochen, danach Anfang Februar sah ich Sein Profilbild mit anderen Mädels am feiern, was mich natürlich dazu bewegt hat erst recht nicht auf seine Nachrichten zu reagieren, denn er hat sich nur gemeldet wenn er betrunken war. Ansonsten hat er nicht sonderlich einen Kontakt zu mir gesucht. Dann war 1,5 Monate Ruhe ich hörte nichts mehr von ihm. Plötzlich sah ich ein Profibild von ihm mit einem anderen Mädchen, sie küssten sich auf dem Foto, was mir natürlich dann den Rest gegeben hat. Ich habe in dem Moment begriffen dass ich ihn jetzt verloren hatte. Tief im Inneren habe ich gehofft dass er zurück findet, dass wir es schaffen und nicht dass er sich eine neue schnappt und mich vergisst. Danach im Monat Mai und Juni kamen immer noch Nachrichten in denen er mir vorgeworfen hat ich hätte ihn belogen und würde ihm nicht helfen. Er schickte mir beleidigende Nachrichten und Videos vom feiern und Trinken sowie diversen anderen weißen Substanzen, was mich sehr geschockt hat. Ich habe auch auf diese Sachen nicht reagiert.
Ich muss sagen ich stand immer noch unter Schock, dass er für immer weg ist.
Von seiner Familie habe ich auch nichts mehr gehört seit Februar, also jetzt 5 Monate, dabei standen wir uns sehr nach und ich hatte das Gefühl dass sie mich sehr mögen.
Ich muss sagen in dieser Zeit habe ich nicht nur ihn vermisst sondern auch den Halt der Familie. Jedoch kann ich von ihnen nicht erwarten dass sie mir irgendwie helfen, da es ja um ihren Sohn geht und ich bin ja nur die Ex in diesem Fall.

Nun zu guterletzt habe ich durch gemeinsame Freunde erfahren dass er seit Julie eine neue Freundin hat, sie wäre 17 Jahre alt also 10 Jahre Jünger wie er und ich. Er hat sie nach einem Monat der Beziehung schon der ganzen Familie vorgestellt und macht auf verliebt.

Ich muss sagen es hat mich total mitgenommen. Ich hatte nicht gedacht, dass es mich so stören würde, da ich ja die letzten Monate schon bereits wusste dass er eine andere gehabt hatte und wir sowieso nicht mehr zusammen kommen könnten. Jedoch realisiert habe ich dass erst vor einigen Wochen. Da wurde mir klar dass er für immer weg ist. Das ich es niemals wieder zurück holen könnte. Das nur die Erinnerungen bleiben werden und nichts anderes. Es frisst mich innerlich auf dass er jetzt eine Neue hat. Auf der anderen Seite sollte ich mich doch freuen, denn was Schlechtes wünsche ich ihm nicht. Mein Gedanke ist nur, was ist wenn er sich jetzt ändert und ist dann glücklich mit der Neuen. Warum hat er sich nicht für mich geändert? Kann es sein dass ich zu hart zu ihm war und zu viel von ihm verlangt habe? Auf der anderen Seite weiß ich dass ich das nicht mehr ausgehalten habe, der Stress von seiner Seite im Betrunkenen Zustand, hat mich von der Schule abgelenkt und hat mich sehr traurig gemacht.
Auf der Anderen Seite vermisse ich ihn so sehr dass ich manchmal schwer Luft bekomme. Es fühlt sich so an als würde jemand ständig meine Brust umschließen und mich am atmen hindern. Ich habe auch sehr oft geweint die letzten Wochen. Immer wenn ich die neuen Bilder in Whats app sehe zerreisst es mich innerlich. Denn dann denke ich dass ich an der Stelle sein sollte und keine andere. Ich denke viel an seine Worte an seine Versprechen sowie an seine Aussagen, wie sehr er mich liebte. Und ich muss sagen ich weiß wie sehr er mich geliebt hat. Und kann dabei aber nicht verstehen wo die liebe jetzt geblieben ist. Wie er es so schnell geschafft hat sich für jemand neues zu öffnen. Vielleicht hat das Mädchen nichts gegen sein Trinkverhalten, das könnte natürlich auch sein.
Jedoch kann ich das immer noch nicht verstehen warum er mich im Stich lässt. Vielleicht ist es die Rache dafür dass ich ihn hängen lassen habe. Doch ich konnte nicht mehr so weiter machen. Ich musste den Kontakt beenden. Das wurde mir auch angeraten. Auch seine Familie gemeinsame und meine Freunde sagten ständig zu mir, dass ich ihn endlich verlassen soll. Damit er endlich aufwacht und der Alk. ihn nicht umbringt denn es war sehr gefährlich was er gemacht hat wenn er betrunken war.

Manchmal denke ich mir ich sollte aufhören seine Bilder anzuschauen wie er glücklich ist. Vielleicht in einigen Jahren wird er reifer, hört auf mit dem Alk. und will mich plötzlich zurück.
Ich weiß dass es lächerlich klingt. Doch ich vermisse ihn so furchtbar und liebe die Person die hinter den Problemen immer für mich da war und mich geliebt hat. An sich ist er ein liebenswerter Mensch und ich weiß nicht wie ich mit der Trennung klar kommen soll.
Dabei weiß ich dass es schon seit April keine wiederkehrt mehr gibt, da seit dem an er anfing mit anderen Frauen zu schlafen, was für mich nicht akzeptabel ist.
Ich kann auch nicht verstehen wie er den Menschen verlassen kann, welchen er betuert hat zu lieben.
Ich weiß nicht was ich mit seinen Sachen machen noch die ich noch habe, die ganzen Bilder die Erinnerungen. Es ist einfach zu viel für mich.
Was auch erstaunlich ist der Liebeskummer fängt bei mir erst 4 Monate nach der Trennung an.

Ich fühle mich Schuldig, dass ich nicht genug getan habe. Als ob ich einfach nicht mehr die bin die ich sein wollte. Die Familie von seiner Seite ist nun auch weggefallen. Ich vermisse so vieles. Das hätte ich nicht gedacht. .

DANKE für das Lesen falls sich jemand daran getraut hat, es ist mehr geworden als ich dachte.
Liebe Grüße
M.

02.08.2017 10:40 • x 1 #1

E
Ehrlich gesagt, kann man mit einem Suchtkranken keine Beziehung führen denn er hat schon eine die an erster Stelle steht und zwar zu seiner Sucht.

Eine 17 jährige ist für ihn vermutlich einfacher. Sie ist recht unerfahren. Lässt sich wohl leichter beeindrucken und händeln, doch sie wird auch das Weite suchen wenn sie es schnallt.

Du bist nicht Schuld. Man kann einen Süchtigen ohne ernsthafte Einsicht leider nur fallen lassen. In einer Entzugsklinik werden sie dir das gleiche sagen. Menschen die ein Suchtproblem haben ändern wenn dann überhaupt etwas wenn der Leidensdruck zu groß wird. Oft kommt es dann zu einem Rückfall. Leider.

Du hast jetzt die Chance das zu verarbeiten. Daraus mitzunehmen vorher das Weite zu suchen wenn du sowas feststellst.
Die Chance jemanden zu finden der dich glücklich macht. Stell dir vor noch 10 weitere Jahre mit so einer Person zu verbringen und selbst in einem noch größeren Häufchen elend zu enden. Oder schlimmstenfalls beim sterben durch den alk zuzusehen. Würdest du deinen kindern so einen vater wünschen?
Wiölst du diesen kampf ausfechten bei dem du verlierst?
Willst du unglücklich sein?
Ganz bestimmt nicht.
Du wirst mit abstand zur ruhe kommen. Mach sein problem nicht zu deinen. Du kannst nur dich ändern. Nimm deine energie für dich, damit du glücklich wirst.

02.08.2017 11:07 • x 2 #2

A

Warum hat er für die Liebe nicht gekämpf?

x 3

Mina88
Danke für deinen lieben Worte!
Du hast Recht, auf keinen Fall will ich so einen Vater für meine Kinder. Dass es mir besser geht ohne ihn merke ich auch langsam. Es sind nur diese Gedanken, die nicht halt machen können ich hätte mehr tuen können usw....... Ich hoffe ich kann bald alles loslassen und nicht mehr sein Leben über Dritte in Erfahrung bringen, denn das ist immer wieder wie ein Schlag ins Gesicht

02.08.2017 11:30 • #3

M
Ich stimme esregnet da vollkommen zu !

Nur weil du nun die Fotos auf Whatsapp siehst, welche suggerieren das er ein neues, besseres und fröhlicheres Leben, wie zuvor mit dir, lebt, solltest du noch lange nicht auf den alten psychologischen Trick reinfallen zu glauben das die Probleme nicht mehr da sind! Die Probleme sind nach wie vor da, er ist nicht geheilt. Er macht nur weiter ohne dich! Er pinkelt weiterhin ohne dich aus dem Fenster und wird auch weiterhin seine Partnerin oder Familie beleidigen im Suff! Mach dir das bitte immer wieder klar!

02.08.2017 11:43 • x 2 #4

Mina88
Ja vermutlich ändert er wirklich nichts. Ich habe einfach zu spät gemerkt dass er ein Problem hat und dachte ich kann helfen.
Danke für die Ernüchterung, man vergisst es wirklich häufig nach einer Weile und erinnert sich ausschließlich an die guten Seiten.

02.08.2017 12:34 • x 1 #5

G
Lieber früh als so spät wie ich! 11! Jahre!

Meine Geschichte kannst du dir gerne durchlesen: vom helfen wollen, hoffen, verzweifeln, Respektlosigkeit Usw...
irgendwann bist du selbst abhängig von der Situation. Kontrollierst ihn und sein Verhalten, bis du letzendlich selbst krank bist. Ich bemühe mich derzeit um eine Therapie, weil ich einfach nicht mehr loslassen und nicht mehr kann.

Er hat die Beziehung beendet, weil er! Nicht mehr kann und ich der Grund für seine Sucht bin.
Ich bin am verzweifeln, habe immer das beste gewollt. Aber er wollte nicht und jetzt lebe ich damit. Er war sicherlich das schlechteste, was mir passiert ist.

Alles Gute! Sei froh, dass du es früh erkannt hast.

04.08.2017 21:58 • x 1 #6

Mina88
Ich bin immer noch dabei deine Geschichte zu lesen Gast 123! In vielen Momenten erkenne ich mich selbst, das ist auf einer Seite hilfreich auf der anderen Seite erschreckend wieviele Gemeinsamkeiten auftauchen.
Obwohl ich es nicht für möglich hielt, bin ich in einer Weise auch von meinem Expartner Emotional abhängig, dies wollte ich mir niemal eingesthen, denn ich wollte mich nicht schwach fühlen und nicht zeigen.
Mir gehts einwenig besser, jedoch ist es ein auf und ab. Es gibt Tage die sind weniger schlimm, dann gibts Tage wo die Traurigkeit wieder zuschlägt.
Das komische dabei ist, er ist nun mal nicht mehr da. Hat eine neue Beziehung und lebt sein leben weiter. Ich fage mich noch immer warum es alles soweit gekommen ist. Vielleicht hätte ich bei einem gewissen Punkt mich bei ihm melden sollen. Mein Kontaktabbruch war vielleicht keine Gute Idee. Auf der andren Seite, hätte er auch einen Weg finden können und sich nicht die nächst beste zum Trost suchen können. Warum kann er das so schnell? Dabei dachte ich, dass er nicht im stande ist so weit zu gehen. Ich könnte das nicht. Vielleicht dachte er dass ich ihn nicht mehr liebe, weil ich so hart zu ihm war und durch das Beenden der Beziehung im die Augen öffen wollte, was nach hinten losgegangen ist.
Ich bin einfach nir mega enttäuscht und kann die Situation und das Geschehene schweer nachvollziehen/verstehen. ..............

07.08.2017 00:36 • #7

M
Guten Morgen Mina,

sei stolz auf Dich, du hast deine Grenzen gezogen, weil du nicht mehr konntest und gesehen hast, dass man den Partner nicht ändern kann, insbesondere wenn er süchtig ist.

Die Fragen die du dir jetzt stellst, warum, wieso, weshalb sind normal, auch wenn sie spät kommen. Du hast die ganze Zeit (als er noch keine andere Partnerin hatte) gedacht, es wird schon, wenn er mich liebt macht er eine Therapie und wir kriegen das in den Griff. Nun hat er sich aber entschieden sein Leben weiter zu leben wie bisher und das mit einer neuen Frau an der Seite. Er hat den einfachen Weg gewählt und der Alk, hat ihm dabei geholfen. Er hat nicht so reagiert wie von dir erhofft und innerlich erwartet und gewünscht und jetzt stellst du dir die Frage, wie kann er das machen. Wie kann er sich letzendlich gegen uns entscheiden (du hast ihm ja für dich gedanklich immer noch ein Türchen offen gehalten).

Mina, da spielt ganz ganz doll das verletzte Ego eine Rolle. Soweit jemand anderes und sei es nur ein Jungküken mit 17 Jahren im Spiel ist, ist die Enttäuschung und die 'Traurigkeit riesig. Jetzt wird dir erst alles richtig bewusst, weil die Hoffnung auf einen positiven Ausgang, nicht mehr gegeben ist.

Jetzt fängt das Loslassen und das Akzeptieren an und ja, das ist ein schwerer Weg. Aber halte dir vor Augen, auch wenn du Hoffnung hattest, du hast es schon 4 Monate geschafft. Was hast du in diesen 4 Monaten gemacht. Wenn du nur an das Gute denkst, mache dir eine Pro und Contra Liste. Führe dir vor Augen warum du so gehandelt hast und sei stolz auf dich. Jemanden loszulassen den man liebt und mit dem man eigentlich sein Leben teilen will, aber merkt, dass die eigenen Grenzen erreicht sind und sich trennt, zeigt große Stärke.

Du hast erkannt, dass man den Partner nicht ändern kann, wenn er es selbst nicht will. Und jetzt siehst du, er will nicht und du denkst vielleicht, du bist es nicht wert, dass er mit dem Alk. aufhört und er liebt dich nicht und hat gleich eine Neue.

Vergiss es! Es hat alles gar nichts mit dir zu tun. Wahrscheinlich wird er sich jetzt erst recht abschießen weil du ihn verlassen hast und er seine Probleme nicht anders in den Griff kriegt als sie zu ertränken und sich einen kleinen Notnagel zu suchen und dann den nächsten, bis er entweder untergeht oder anfängt einen Entzug und eine Therapie zu machen. Mache dir klar, er ist Alk..

Du hast es nicht im Griff, du kannst ihn nicht ändern, daran denke immer. Es hat nichts mit dir zu tun.

LBG

07.08.2017 06:54 • x 2 #8

G
Du bist in dem Bild von ihm: er würde sich doch ändern, alles war so schön. Hätte er es doch einfach sein gelassen...

NEIN. Löse dich von diesen Gedanken! Solange DU an seiner Seite bist hätte er nichts verändert! Mit euch sollte es nicht sein! Er wird sich für die neue auch nicht verändern! Nichts, denk bloß nicht, dass sein Leben auf einmal perfekt läuft! Es läuft genau so sch. weiter, nur eine andere Frau macht den ganzen Ärger mit.

Intessier dich nur für dich, mach dir klar, dass er nicht der richtige für dich ist, er keine Perspektive für dich war.
sonst wäre es anders Gelaufen, liebe @Mina88

Ja es ist schwer! Verdammt schwer. Aber für mich ist es leichter, in dem ich mir das täglich klar mache, keine Perspektive, keine Kraft, kein guter Typ! Ballast eben!
Und ich freue mich auf ein Leben bei mir! Nicht ständig die Gedanken bei ihm, was macht er, trinkt er zu viel? Was konsumiert er. Nein, ich habe genügend eigene Probleme, um mich mit einer Ratte zu beschäftigen- erst recht, wenn eine neue im Spiel ist.

07.08.2017 07:37 • #9

Mina88
Vermutlich hätte ich ihn auch nicht ändern können. . @Mordillo Es ist richtig, ich habe ihm auf jeden Fall eine kleine Tür offen gehalten und insgeheim gehoft er würde zu mir zurückkommen. Es gabn auch gute Zeiten, da vergisst man die schlechten oder besser gesagt man will weiter kämpfen.
In letzter Zeit habe ich öffters mit meiner Freundin drüber gesprochen. Sie hat mir auch mitgeteilt, dass er in der Entzugsklinik das erste Mädchen kenngelern habe. Das lustige ist es passierte innerhalb von höchstens 20 Tagen, als er das letzte mal mir gerschrieben hat und ich noch reagiert habe und dann diesen ersten offensichtlichen bildern, wo er intim mit der Person war. Lange gehalten hat das jezt nicht, aber allein die Tatsache dass er so schnell und auch noch in der Klinik jemanden an sich rangelassen hat, ist für mich schwer nachzuvollziehen. Denn er hat ja so geklammert an mir und wollte eigentlich die Beziehung auch erhalten, wollte kämpfne und dann passiert so etwas.
Während dieser Zeit habe ich auch sehr viele Nachrichten von ihm bekommen, doch darauf reagierte ich nicht mehr, denn ich war zu tiefst verletzt und habe mich so gut es geht mit meinen Freunden abgelenkt. Es war so als wäre er nie in meinem Leben gewesen, so habe ich das zumindestens versucht, da der Schmerz sehr tief sass und vermutlich deswegen habe ich jetzt dran zu knabern weil ich das ganze sehr gut verdrängt und von mir weg geschoben habe.
Ich habe auch nicht verstanden, wie er sich nach so einer Aktion melden könne. Das hat mich wütend gemacht.
Meine Freundin mit der ich erst gestern gesprochen habe, meinte sie könne ihn irgend wo verstehen dass er nicht abstinent geblieben ist und sich jemand neues gesucht hat, da ich ja sozusagen schluss gemacht habe. Doch ich habe ja schluss gemacht und ihm dabei immer gesagt dass er erst sein Leben auf die Rheie bekkommen soll und dann bei mir anklopfen kann und das ich ihn unterstützen wolle. Ich meine das hört sich doch nicht nach einem Freibrief an? Ich denke auch wenn jemand wirklich eine Person liebt dann will er doch keinen Kontakt zu einer Anderen.
Irgend wie mach mich das sehr traurig. Vermutlich ist es auch mein Ego,das streite ich nicht ab aber es ist glaube ich mehr. Ich habe mich zu sehr an die Person gewöhnt und immer auf stark gemacht, dabei bin ich genauso verletzlich gewesen wie sie. Ich wollte wirklich nur das Beste und dabei rausgekommen ist sch. . . . . . .
Ich bin jetzt alleine und heule allen Leuten die Ohren voll, wie ich dass doch gemeint hätte und was er alles macht, ich glaube langsam können die das auch nicht mehr hören, es sind nicht viele Freunde die davon wissen aber die besten sind im Bilde.

Es gibt auch Tage Monente da bin ich stark und es gibt andere,da zweifle ich wirklich an mir selbt und dem was ich gemacht habe und wie ich das angestellt habe mit ihm, dass es vielleicht doch anders gegangen wäre, doch auf die Frage Wie ? habe ich keine Antwort. Es ist nur ich vermisse ihn.

@Gast123 Vermutlich hätte es wirklich nicht sein sollen und wie du sagst es ist verdamt schweer. Ich weiss auch nicht warum ich ständig dran denken muss. Warscheinlich weil ich wirklich denke dass er wglücklich weiter macht und mich einfach so zurückgelassen hat wie einen Koffer am Bahnhof der ihm zu schweer wurde.
Sie die negativen Sachen vorzustellen ist gar nicht mal so schwer, denn es gab Einige. Doch zu vergessen braucht Zeit. Und sind wieder die Gefühle da die einen an alles erinnern und keine Ruhe geben. Ich habe auch meine Mutter diesbezüglich um Rag gefragt. Eigentlich resen wir über solche Themen nicht sonderlich häufig aber sie meinte auch es war eine gute Entscheidung, da er so schwierig war und das Thema Alk. im Vordergrund stand.
Ich weiss nicht wie ich mich auf andere Menschen jetzt einlassen soll, den Drang verspüre ich nicht wirklich neu zu verlieben. Ich will enfach nur nicht mehr daran denken etwas falsch gemacht zu haben. Und für alles verantwortlich zu sein was zum Aus geführt hat.
Freunde können einem gut zu reden, doch am ende des Tages ist man allein und grübelt nach oder kann sich nicht auf andere Sachen konzentrieren weil der Gedanke um die Vergangenheit wie eine Wand vor allem Anderen steht.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und die lieben aufbaunden Worte! Es tut gut eine neutrale Meinung zu hören!
Liebe Grüße

12.08.2017 14:33 • x 1 #10

Mina88
Es macht mich soo unendlich traurig. Ich dachte dieser Mann würde mich lieben und alles daran setzten uns eine chance zu geben. Das Gefühl von Trauer einen Menschen den ich so lange geliebt habe zu verlieren ist sehr schmerzhaft. Wie kann man so eiskalt sein? Ich dachte ich wäre immer etwas besonderes für ihn, denn das war er für mich ja. Es fühlt sich so an als ob nichts mehr sinn machen würde. Als ob etwas fehlt was eigentlich zu dir gehört. Wie jemand der sich verlaufen hat.
Auf der anderen Seite hat er mich ersetzt und denkt wahrscheinlich keinen Augenblick an mich. (((((

Warum muss die Liebe so schmerzhaft sein? Ich fühle mich so als ob ich einen Fehler gemacht habe.

13.08.2017 23:25 • x 1 #11

M
Mina meine Liebe,

ich schicke dir mal einen gaaannnzzz dicken Drücker.

Du hast NICHTS falsch gemacht, du hast deine Grenzen erkannt und sie umgesetzt, das ist eine große Stärke, auch wenn du es unter den Voraussetzungen gemacht hast: wenn er mich liebt, dann ändert er sich und kommt zu mir zurück.

Bitte und das immer und immer wieder: Dein Ex ist Alk.. Weisst du wie es auf so einer Entzugsstation zugeht? Ich kenne das aus dem Bekanntenkreis. Es ist der Horror. Die Alkis haben nur ein Thema. Alk.. Wo, wann, wie ich mich abgeschossen habe, in welchen Rabatten man liegt, was wieviel Prozent hat, und und und. Führe dir das vor Augen, googel diesbezüglich. Im Internet gibt es bestimmt viele Foren über Alk.

Erkundige dich ob du zu einer Selbsthilfegruppe gehen kannst für Co.- Abhängige, damit du siehst, der Typ wird und kann sich nicht ändern für dich. Er könnte das nur für sich und das hat überhaupt nichts mit dir zu tun. Da kannst du ihn noch so lieben und gehofft haben, dass du mit dem Beziehungsende ihm eigentlich nur gedanklich die Pistole auf die Brust gesetzt hast, nach dem Motto, ändere dich ansonsten bin ich weg.

Er ändert sich nicht für dich, er ändert sich ja nicht mal für sich. Was willst du mit so einem Mann, der selbst nach erfolgreichem Entzug nie wieder in seinem Leben ein Glas Wein trinken darf weil er sofort wieder getriggert wird, wenn du Angst haben musst, sollten Beziehungskonflikte aufkommen, dass er sie ertränkt weil er keine andere Lösung sieht. Glaube mir, irgendwann wirst du erkennen, dass willst du nicht.

Die Gefühle die du hast sind völlig normal und leider musst du da durch, wie auch wir hier alle. Lese in anderen Chats, das hilft, dann siehst du, dass es dir nicht alleine nur so geht. Hole dir Bücher was mit dir und deinem Körper passiert, was mit deinem Geist passiert in solch einer Krise. Hole dir alle Hilfe die du kriegen kannst, du wirst sehen, dass nach einem Tal immer wieder ein Berg kommt und wieder und wieder bis du wieder gerade aus laufen kannst.

Der Schmerz ist wichtig, nehme diesen an, trauere, dann kannst du irgendwann loslassen.

Und NEIN, es wird nicht so schnell jemand kommen, kann es nicht und soll es nicht. Sehe deine Stärke die du hast, die Grenzen die du gesetzt hast, sehe zu lernen was du möchtest und was nicht und dann irgendwann, wenn du bei dir angekommen bist, wirst du bereit sein wieder jemand in dein Herz zu lassen, der es wert ist, dass du ihm darin Platz machst.

Und wenn du es dir richtig überlegst, ist es mehr die Angst vor dem alleine sein, keiner ist da, keine Bedürnisse werden befriedigt. Ich mache dir da nichts vor, das alleine sein ist auch nicht einfach. Es gibt gute Tage und schlechte Tage. Aber lieber alleine sein und lernen was möchtest du als jemanden an der Seite zu haben, der dich nicht sieht, seine Bedürnisse über deine stellt, kein Respekt und keine Achtung hat, nicht konfliktfähig ist und sich gleich mal ne kleine Mausi, wo er den Großen machen kann, in die Kiste holt. Ja und leider muss ich dir da auch sagen: Gleich und Gleich gesellt sich da ganz gern. Die wissen wovon sie reden, die haben beide das gleiche Problem und denke nicht, das wird intelektuell ausdiskutiert, sondern es läuft auf der Ebene der Alk. ab. Das ist nicht das was du willst.

Also liebe Mina, Kopf hoch. Hole dir aus der Apotheke Baldrian oder Johanniskraut die dich erstmal ein wenig runter bringen. Die Zeit kommt, die Zeit heilt. So blöd es auch ist, aber leider ist es wahr und nutze die Zeit um bei dir anzukommen.

Ich drücke dich

14.08.2017 00:19 • x 1 #12

G
@Mordillo so schön geschrieben, alles so wahr.

@Mina88 er würde sich nicht ändern. Zumindest nicht an deiner Seite. Niemals und nie nicht.

Genau wie meiner sich nicht ändern würde. Die sehen nicht, dass die uns so dreckig behandeln. Die denken, dass sie respektvoll mit uns umgegangen sind.

Die neue ist eine wie er, die wird sein Problem nur verstärken, weil beide dann trinken. Denk mal nicht, dass die sich gemeinsam aus dem Sumpf ziehen. Die kennen keine andere Problemlöse-Strategie.

Es ist ekelhaft und schwer, dass er sich ersetzt hat und auch nicht gekämpft hat. Aber denkst du er kann anders? Er läuft doch schon wieder davon, statt sich damit auseinander zu setzen und zu beschäftigen. Es ist einfach nur die einfachste Lösung zu wählen. Er ist ein Vogel. Bitte sei schlauer als ich! So viel Zeit geht dabei verloren. Investiere nicht noch mehr Zeit! Es ist unsere Zeit. Zeit in der wir glücklich sein könnten. Die denken auch nicht an uns!

14.08.2017 02:15 • #13

A

x 4