Warum hat er sich getrennt?

S
Hallo alle zusammen, schön dieses Forum gefunden zu haben.

Tja, nun gehöre ich auch zu den Verlassenen...
Aber hier mal mein ganzes Drama (sorry, wenn es etwas länger wird.).

Vor 2,5 Wochen hat mich mein Mann verlassen. Vor 11 Jahren, hatten wir uns kennengelernt sind schon nach 2 Monaten zusammengezogen. Vor 4 Jahren machte er mir einen Heiratsantrag (über so ewtas hatten wir nie gesprochen) und vor 2 Jahren haben wir dann geheiratet.
Wir hatten in den ganzen Jahren keine leichte Zeit, da mein Mann oft arbeitslos war und wenn er einen Job hatte, dann meist nicht lange. Na ja, zuverlässig war er nie so ganz.
Vor 4 Jahren kam er an einen Punkt, an dem er nicht mehr wusste, ob er bleiben oder gehen soll (3 Monate nach seinem Heiratsantrag; er hatte da Gefühle für eine Andere). Er blieb aber und machte mir nach einem Jahr nochmals einen Antrag - und ich sagte ja. Damals war ich diejenige, die sich um ihn bemüht hatte...
Irgendwann hat er dann damit angefangen, mir üble Sprüche um die Ohren zu hauen, wenn er etwas getrunken hatte - ich hab immer darüber hinweggesehen.

Vor ca. 8 Wochen hat er dann plötzlich angefangen, sich sehr um mich zu bemühen - wahrscheinlich hätte ich da misstrauisch werden müssen. Wir hatten eine absolut harmonische Zeit miteinander und auch unser Urlaub war superschön (hat er sogar zugegeben). Doch eine halbe Stunde nachdem wir wieder zuhause waren, hat er ein paar Sachen zusammen gepackt und ist ausgezogen - er liebt mich nicht mehr, es ist alles nur noch Gewohnheit, wir hätten uns in den letzten Jahren arrangiert und wir hätten funktioniert. MEHR NICHT!

Mittlerweile war er ein paar Mal da, um ein paar Sachen abzuholen. Und da kamen Sprüche... Ich dachte, mir fallen die Ohren ab!
Er wisse nicht mehr, warum er mich geheiratet hat, er hätte mich schon lange nicht mehr als die Mutter seiner Kinder gesehen, es gehe im jetzt gut, er fühle sich frei, sei aber noch nicht so euphorisch, da ja noch der ganze Rattenschwanz mit der Scheidung und dem Auszug an der Sache hänge. Er bräuchte keine Erinnerung und hat das Hochzeitsbild, das immer im Wohnzimmer stand, in den Müll geworfen.
Er gibt mir die ganze Schuld, am Scheitern dieser Beziehung, daran, dass er immer vor dem PC gesessen sei und an seinem Alk. !
Dann wieder kamen Dinge wie: er hätte mich immer geliebt und mag mich ja als Mensch noch sehr...

Für mich ist eine Welt zusammengebrochen! Ich hätte (und habe) für diesen Menschen alles getan. Es tut einfach sooooo weh!

So, jetzt kennt ihr meine Geschichte. Es würde mich freuen, wenn jemand sein Statement dazu abgibt...

:'(

07.10.2009 21:07 • #1


S
2 Monate vorher sagt er mir noch, dass er mich liebt und mich auf keinen fall verlieren will - und schon gar nicht hergeben...

Versteht das jemand von Euch?

08.10.2009 12:29 • #2


A


Warum hat er sich getrennt?

x 3


S
ich muss vielleicht noch dazufügen:

dass er mich nicht mehr liebt, hat er erst 2 tage nach unserer trennung gesagt.

an dem Tag der trennung hat er gemeint, wir hatten eine schöne zeit, einen wunderbaren urlaub, aber er könne so nicht weitermachen...

08.10.2009 13:54 • #3


S
... und er will jetzt sein leben (schulden) in den griff bekommen...

08.10.2009 13:55 • #4


T
[quote author=Sweety link=board=allgemeines;num=1254942478;start=0#1 date=10/08/09 um 12:29:48]2 Monate vorher sagt er mir noch, dass er mich liebt und mich auf keinen fall verlieren will - und schon gar nicht hergeben...

Versteht das jemand von Euch?[/quote]
Nein, das muss man anscheinend auch nicht verstehen.

Mein Mann hat mir 2 Tage vorher noch gesagt, dass er mich liebt und auch noch einen Urlaub gebucht, um dann die Kinder und mich von heute auf morgen zu verlassen und uns jetzt sein neues Lebens- und Liebesglück vorzuführen.

Ich kann nicht in Worte fassen, was sich seit über 3 Monaten hier abspielt, inzwischen sind die Anwälte eingeschaltet. Ich gehe durch die Hölle und ihm geht's gut...

Wir waren 19 Jahre zusammen, davon 18 verheiratet und haben 3 Kinder. Niemals hätte ich so ein Verhalten von meinem Mann erwartet, aber gut, dass ihm das jetzt eingefallen ist und nicht erst 10 Jahre später...

08.10.2009 14:47 • #5


S
das kenn ich...

soweit ich weiss, steckt bei meinem aber keine andere dahinter - beteuert er zumindest.

Seine Aussage war:Wir haben uns füreinander aufgeopfert und uns dabei selbst aufgegeben.

Man könnte fast meinen, er ist auf nem selbsfindungstrip, oder?

Er will jetzt seine Finanzen in den Griff bekommen, nichts mehr trinken, nicht mehr am PC sitzen. All das, was er während unserer beziehung immer gemacht hat, will er von heute auf morgen sein lassen.

Und er hat sich sogar schon überlegt, wie es ihm wohl gehen würde, wenn er mich mit einem anderen mann sieht...

Ich weiss echt nicht, was dem im kopf rumgeht/rumging...

08.10.2009 15:07 • #6


T
[quote author=Sweety link=board=allgemeines;num=1254942478;start=0#5 date=10/08/09 um 15:07:45]das kenn ich...

soweit ich weiss, steckt bei meinem aber keine andere dahinter - beteuert er zumindest.[/quote]
Das hat meiner auch, angelogen hat er uns ins Gesicht. Ich habe mir den Gedanken bis zum Schluss verboten, obwohl ich eine Ahnung hatte, habe so gehofft, er kommt zurück. Er hat dann binnen weniger Minuten alles zerschlagen, was überhaupt geht. Ich bin nach wie vor fassungslos darüber, wie sich jemand so krass verändern kann, es tut einfach nur weh und ist ziemlich demütigend.

08.10.2009 15:38 • #7


S
tsuki, das stimmt mit dem verändern.
Ich glaube auch immer noch, dass da eine andere dahintersteckt.
Wäre ja nicht das erste mal, dass er mich angelogen hat.

08.10.2009 22:34 • #8