1

Warum hat sie Schluss gemacht? Ich verstehe es nicht

P
Hallo liebe User,

ich wurde vor 5 Tage verlassen und weiss nicht warum, was ich jetzt tun soll...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin hin und her gerissen...

Ich hatte seit einiger zeit schon gemerkt, dass es bei uns nicht mehr so frei und harmonisch in der besziehung läuft... ca seit april, und habe auch oft probiert das gespräch zu suchen, habe mich bemüht sie aufzumuntern, sie auf andere Gedanken zu bringen, habe ihr einen fast 20 Seiten langen Brief geschrieben in dem ich ihr meine gefühle für sie beschrieb und indem mir auch meine und ihre fehler und entbehrungen aufgefallen sind... Sie ist zudem noch seit 8 Monaten unglücklich mit ihrer Arbeit, viele Überstunden, keine Anerkennung, schlechter Chef, Viel stress dadurch... wo ich gemerkt habe, dass sie körperlich und geistig an ihre grenze gekommen ist und am wochenende immer total fertig und traurig war... ich habe sie dann bestärkt, aufbauen wollen, weil ich weiss dass sie ein sehr emotionaler mensch ist und sich sowas reinfressen kann... natürlich nimmt man diese probleme dann ja auch irgendwie mit nach hause....

Ich habe dort die antwort gesucht und ich denke dadurch nicht gesehn was bei uns privat auch noch ist... für mich war alles in Ordnung bis Freitag, habe gedacht wenn sie in 2 wochen ihre neue arbeit anfängt, dass sie dann wieder ihre lebensfreude an der Arbeit wieder findet und dadurch ihr selbstwertgefühl wieder zurück gewinnt, was durch ihre jetzige arbeit aufgebraucht wurde...

Vielleicht ist sie auch nur frustriert... vor 10 Tagen hatten wir dreijähriges, da war in meinen augen noch alles gut, ich weiss aber, dass sie in unserem weihnachtsurlaub insgeheim auf einen Antrag meinerseits gewartet hat... sie hat es mir vor 6 wochen gesagt...
Hab ichs einfach verpasst und sie wollte mehr und denkt jetzt ich will sie nicht? Leider habe ich den ring schon seit 2 Monaten an der Arbeit.. habe nur noch die richtige situation abgewartet... kitschig romantisch halt... vielleicht hat sie seit weihnachten gedacht, er will mich garnicht, sonst hätte er gefragt (diese avancen hatte ich NATÜRlich verstanden)
aber ich fühlte mich damals unterdruck obwohl die entscheidung für mich feststand aber ICH wollte entscheiden wann und wie.....

War das falsch?

Oder ist es wie sie sagt, sie hat sich 3 jahre lang was vor gemacht, dachte sie liebt mich, aber es ist nur Lieb haben...
Das kann ich nicht glauben, nach all den Briefen, zetteln karten, Tatten die sie schrieb und machte... Nach allem was wir durchgestanden haben, wenn man nicht liebt, wartet man dann auf einen Antrag? Selbst beim schlussmachen ging es ihr genauso dreckig wie mir, wollte sogar noch lieb zu mir sein, wollte das ich ihr sage wo ich grad bin weil sie sich sorgen macht, wollte mir sogar noch etwas zu essen machen... MAcht man sowas wenn man nicht geliebt hat? Das kann ich nicht glauben.. schreibt man dann während einer wochenendbeziehungsphase 5 karten die Woche, und in jeder ist mehr liebe als in der nächsten drin, klare statements wie: es gibt niemand auf der welt der dich so liebt wie ich... ich kanns nciht glauben.. ein anderer ist nicht im spiel das hat sie gesagt und sie ist auch nicht der typ! Ich hätte auch nie gedacht, dass sie mich jemals verlässt, ich war mir so sicher bei ihr! Sie hat mich richtig angehimmelt... Hat ihr einfach nur die bestätigung ihrer liebe gefehlt indem ich den nächsten schritt hätte machen müssen um ihr zu zeigen es ist alles richtig?

Ist sie grad einfach nur verwirrt, bald neue Arbeit, Beziehung (in ihren Augen) auch schlecht, dann wurde ich von der arbeit auch noch versetzt und die 3 jährige beziehung sollte ein weiteres jahr eine wochenendbeziehung werden... (das erste jahr waren wir in der gleichen Stadt, dann war es eine wochenendbeziehung, obwohl ich viel urlaub hatte, jetzt sollte es für ein weiteres jahr eine bleiben..) wir haben uns eine gemeinsame wohnung gesucht 6 monate nachdem wir zusammengekommen sind und es war die beste entscheidung ever...

sie sagte, sie zieht mit mir um, ich habe gesagt, dass wir erstmal schauen, dass es die letzten zwei jahre auch so ging und ich bald wieder in unsere stadt versetzt werde... ihre arbeit ist ihr wichtig und diese branche gibt es da nicht wo ich arbeite... war das falsch? wollte sie einfach nur bei mir sein? denkt sie vielleicht ich will sie nicht in meiner nähe? ich will sie immer bei mir haben. habe aber bei diesem statement nur an sie und ihre arbeit gedacht... war das vielleicht wieder ein punkt wo sie zweifelte und dachte, will er mich wirklich, kein antrag und zu umziehen auch nicht, sebst wenn ich alles für ihn aufgeben würde? ICH wollte doch nur ihr bestes.. falscher weg? denkt sie veilleicht ich komm nicht jedes wochenende zu ihr wegen ihr, sondern wegen der wohnung und der Stadt?!

sie ist der liebevollste mensch den ich jäh gesehn habe, liebevoll aufopferungsvoll für jeden... oder hat der stress an der arbeit und die situation, dass sie auf einen antrag wartet und keinen bekommt sie fertig gemacht, dass sie vielleich nicht mehr weiter weiss oder sie selbst ist.... in meinen Augen ist sie echt depressiv, ich hab auch mal gefragt ob sie hilfe will oder ob wir zusammn mal zu jemand gehn der uns professionell helfen kann..



Hätt ich damals doch nur einen Ar. in der Hose gehabt...


Egal...


Was soll ich jetzt nur tun...

Ich bin erstmal weit weg (600km) zu einem Kumpel... sie weiss dass meine türe ihr offen steht, wir erstmal abstand nehmen sollen um uns selsbt zu finden und was wir wollen... und uns dann wieder zusammensetzen sollen...

Was wenn sie sich nicht meldet... ich muss kämpfen, dass ich ihr nicht schreib... vielleicht war es nur das statement, weil sie nen antrag erwartet hat (der ja auch gekommen wäre) und dann sieht ich soll nicht mit bumziehen und wollte mich aufwecken? wartet sie jetzt dass ich anrufe und klarheit rein bringe?

Sie hat schluss gemacht, normalerweise bin ich bei jedem streit der, der einsichtig ist und auf jemand zu geht, aber jetzt sollte sie sich melden, denk ich...

Was wenn da nichts mehr kommt?

Was ist dann mit uns?

Was wird aus unserer Wohnung? wo soll ich hin, ich arbeite 400km von der wohnung entfernt, hier hab ich niemand... nach haus kann ich auch nicht, alles errinnert mich an sie... allein sein will ich auch nicht..

Ich würd gern bei ihrer mutter anrufen, sie ist wie meine eigene Mutter, sie hat mir die letzten 3 monate beigestanden und mir mut gemacht und gesagt das wird wieder, sie kennt ihre tochter und das sie sich alles immer so zu herzen nimmt...

Ich würd aus anstand nur wissen wollen wie es ihnen geht? wär das gut? Ich weiss das sie mich auch lieben und jetzt bestimmt tot traurig sind, aber es sind ihre Eltern..


Will auch nicht, das sie denkt dass ich nachspioniere... mach ich nicht.. auch wenns schwer fällt...

meine eltern sagen ich soll ihre Eltern anrufen, vielleicht können die mir/uns helfen?

Schlechte idee oder?


Ich bin leer und weiss grad garnichts mehr....

Hat jemand einen Rat...

28.08.2013 14:13 • #1


G
Eine gemeinsame Wohnung und noch mehr ein Heiratsversprechen sollte niemals aus Pflichtgefühl oder dem anderen zu liebe gegeben werden. Lass Dich da nicht unter Druck setzen.

Ihr hättet beide über Eure Vorstellungen, Wünsche, Ansichten sprechen sollen. Diese stillen Erwartungen können eigentlich nur enttäuscht werden.

Ob sie Dich wirklich geliebt hat, weiß nur sie. Vielleicht nicht jetzt in diesem emotionalen Momenten, aber wenn einige Zeit ins Land gegangen ist, wird sie vielleicht etwas besser reflektieren können und Dir (eventuell) eine Antwort auf Deine Frage geben können.

Jetzt bleibt Dir nur, dies zu akzeptieren und weiterzumachen. Für Dich.

28.08.2013 20:02 • x 1 #2