Ich verstehe nicht, warum er sich getrennt hat

K
Hallo ihr lieben,
Vor ca 1 monat hat mein Freund mit mir schluss gemacht! Es gab an sich keine Gründe dafür und wir haben 2 Wochen zuvor noch über unser zusammenziehen gesprochen und haben auch 2 tage vor der trennung und die zeit bis dorthin so viel unternommen wie die letzten 3 jahre wir hatten Spaß und S. und kaum gestritten. als wir uns getroffen haben zum reden wollte ich wissen ob er die beziehung noch weiter führen möchte was er auch bejahte denn im märz also knapp 4 monate davor meinte er auch das er ohne mich nicht mehr könnte . dann haben wir geredet und ich bin danach gegangen es hatte keiner beendet . er holte nach dienstag den darauffolgenden freitag seine sachen ab und es gab kein gespräch mehr . vor etwas mehr als 2 wochen haben wir uns getroffen um zu reden . aber dort hatte auch keiner gesagt das es evtl nicht mehr klappt oder ähnliches . im gegenteil . er sagte mir sogar was er vermisst und das er mich vermisst und noch gefühle hat . nach diesem gespräch war er so am weinen das er nicht mal mehr nach hause fahren konnte und er abgeholt werden musste von freunden

ich habe ihn nach der trennung jeden tag geschrieben . 2 wochen lang ohne reaktion von ihm . und jetzt habe ich 2 wochen lang nichts geschrieben und jetzt fängt er an mir über Facebook mitzuteilen wie gut es ihm geht . ich meine wenn es einem gut geht dann macht man sowas nicht . viele meinen das macht er mit absicht . damit ich wieder auf ihn reagiere . oder sogar um mir es reinzudrücken . ich habe mir überlegt ihm nochmal zu schreiben . diesmal aber nicht das ich ihn noch liebe oder ähnliches . denn bis heute gab es kein klärendes gespräch wo man sagte das man es nicht mehr will oder kann oder ich ihn in rihe lassen soll bla bla bla . ich dachte mir ich schreibe du fehlst mir mehr aber auch nicht . denn ich weiß das er angst hat das nochmal zu versuchen . aber et sagte wie gesagt vor 2 wochen das er mich liebt und gefühle hat . die gehen ja auch nach 3 jahren nicht weg . Wenn darauf allerdings ne woche lang nichts kommt müsste ich es endgültig akzeptieren.

Was mir ehrlich gesagt sehr schwer fällt da man vor der trennung nie geredet hat das etwas sei oder man es vielleicht lässt . und er mich seit dem tag an so aus seinem leben streicht als wäre ich nie da gewesen . und man nich 3 tage davor arm in arm eingeschlagen ist . ich weiß das er mich liebt . und ich ihn auch . aber ich habe angst ihm zu schreiben . ich habe ihn angefleht nochmals mit mir zu reden ein letztes mal . doch bis heute kam nichts . gut es ist erst 1 monat her . aber auch erst seit 16 tagen ist kein kontakt mehr von meiner seite da . brauchen männer das wirklich um zu sehen was sie nicht mehr haben ? Um zu sehen ob sie eine frau vermissen ? Ich verstehe nicht wieso wir 2 wochen vorher bei seinem familientreffen waren oder im kino . und wir endlich nach einer wohnung schauen wollten . das sich innerhalb 2 tagen und ohne vorwarnung dein ganzes leben ändert . obwohl ich seine längste beziehung war . alles hielt vielleicht 3 bis 6 monate . ich war 3 jahre da und er wollte mich sogar heiraten irgendwann . ich kann es nicht verstehen ohne gespräch und hilfe ! Ich bitte euch um rat was ich machen soll . danke schonmal im voraus !

21.08.2017 09:17 • #1

Diedieimmerlacht
Zwei Themen in kürzester Zeit mit faktisch gleichem Inhalt. Mein Tipp, lege mehr Wert auf Rechtschreibung und Orthografie und Satzbau. Ich tue mir manchmal schwer den Inhalt der Sätze zu verstehen. Ich weiß, du bist 1994 beboren, ihr wart 3 Jahre zusammen habt über das Zusammenziehen gesprochen, aber eine Wohnung hattet ihr noch nicht oder abgesprochen wer bei wem einzieht. Nun der Rückzieher, das Abtauchen von ihm manche würden es Ghosting nennen seine Posts bei FB dass es ihm gut geht. Vielleicht war das geplante Zusammenwohnen für ihn zu viel, zu früh und er hatte nicht den Hintern in der Hose, dir das ins Gesicht zu sagen.
Natürlich ist es für beide Partner besser, die Beziehung in einem Dialog zu beenden, doch nicht jeder Mann ist dazu in der Lage, nimm es einfach so hin.
Jede Minute, die du ihm nachläufst ist verlorene Zeit, hast du sonst nichts wichtigeres zu tun?

21.08.2017 09:29 • #2

A

Ich verstehe nicht, warum er sich getrennt hat

x 3

Killian
Der ist doch irre sorry, mein Gott was liebst denn an dem wenn er sich so verhält ? Schon mal ne 50 Jahre Ehe gesehen wo diskutiert, verhandelt, 1000x gefragt wurde ? Schon mal ne gesunde Beziehung gesehen die stabil und dauerhaft ist wo sich Jemand so benimmt ?

Ist doch irre und nix weiter.

Und quatschen kann man viel wenn der Tag lang ist und als Belohnung dann die Kiste wartet.

Mit Deinem Verhalten hast doch schon signalisiert das Du zu Allem bereit bist wenn er nur tut und sagt was Du gerne hättest. Das Du abhängig bist und das nutzt er weidlich aus. Lässt es ja mit Dir machen und hat seinen Spass und wenn wird er eher nur aktiv wenn Du ihm seinen Spass raubst zb. durch ne echte Kontaktsperre und Ablehnung. Dann wirst wieder interessant, Spielzeug macht sich selbstständig und ist garnicht nett für ihn. Dann wird er auch wieder aktiv bis Du ihm wieder Spass machst.

Man, bist Du nen Wurm und Spielzeug oder Du und hast Du das nötig ?

Schiess den Wurm ab und gut ist und such Dir wenn nötig was Liebes und weniger Beklopptes bzw. sei schneller weg wenn der Andere anfängt so zu spinnen. Das wird nix Gutes, glaub mir.

21.08.2017 09:32 • #3

S
Torschuss Panik , kalte Füsse bekommen, oder jemanden anderes kennengelernt..... Wer weiss.
Aber er hat Dich nicht verdient. Du hast nichts falsch gemacht. Aber niemand hat verdient so fallen gelassen zu werden.....Fragen bleiben meist leider offen.

21.08.2017 09:38 • x 1 #4

K
Ja alle fragen kann man nicht wissen .. aber selbst meine freunde sagen das ee mir nur zeigt das es ihm gut es ihm aber eigentlich gut geht .. ich liebe ihn eben und das wird nichts ändern .. was ich für ihn gefühlt habe hatte ich nicht mal bei meiner 3 jährigen beziehung davor .. ich hab so viel gefühlt und getan ..weil ich weiß bzw wusste das er der richtige ist für mich .. ich hab alles getan .. und meine mama sagt auch das er kalte füße bekommen hat .. aber dafür einfach 3 jahre und die liebe wegwerfen ?

21.08.2017 10:57 • #5

K
Er wollte diesen Monat bei mir einziehen und hatten Urlaub im August und alles geplant .. deshalb ist es ja so schwer für mich ! Ich weiß das ich ihm nicht nachlaufen soll das tue ich auch grad nicht mehr !

21.08.2017 11:00 • #6

S
Die Liebe bleibt...aber wenn er nicht will, will er nicht. Aus welchen Gründen auch immer.
Schreibe ihm einen Brief in dem Du aufrichtig sagst was Du fühlst und warum.
Wenn er nicht reagiert, weisst Du weningstens , das Du versucht hast Dich mitzuteilen.

21.08.2017 11:02 • x 1 #7

Diedieimmerlacht
Zitat von Kleinesetwas:
Er wollte diesen Monat bei mir einziehen und hatten Urlaub im August und alles geplant .. deshalb ist es ja so schwer für mich ! Ich weiß das ich ihm nicht nachlaufen soll das tue ich auch grad nicht mehr !

Manchmal bekommen Männer eben kalte Füße, nimm es nicht persönlich.

21.08.2017 11:04 • #8

K
Ja ich werde nochmal versuchen mich zu melden ! DANKE !

21.08.2017 11:04 • #9

S
und wenn nichts zurück kommt, muss man akzeptieren und nach vorne gucken!

21.08.2017 11:07 • #10

K
Ja das war auch mein Plan ! Jetzt ist etwas zeit vergangen .. jetzt schreib ich nochmal morgen Abend und dann geb ich ihm bzw mir ne woche .. wenn dann nichts kommt muss ich es irgendwie verstehen ! Ich kann euch morgen sagen was ich geschrieben habe und ob was kam oder nicht /:

21.08.2017 11:37 • #11

S
versuche es mit einem geschrieben Brief und schreib was Du denkst und fühlst, Sei ehrlich mit Dir selber...

21.08.2017 11:44 • #12

K
Der Brief wäre halt wieder zu viel denke ich weil ich dort schreiben werde was mir fehlt und das ich ihn immer noch liebe und all das ): dann sieht er das ich ihm wieder bzw immer noch hinter her laufe .. viele sagen solang er das weiß wird er mich nicht vermissen .. ich hätte einfach nur geschrieben du fehlst mir ich weiß eben nicht was besser ist .. wenn es wirklich das letzte mal sein wird das ich ihm schreibe /:

21.08.2017 12:12 • #13

A

x 4