Er hat sich getrennt, warum lässt er mich nicht gehen?

T
Hallo,
es ist jetzt schon 7 Monate her, seit ich von seiner Affaire erfuhr und er sich gegen mich entschieden hat. Er ist nie mit seiner Affaire richtig zusammengekommen, da sie sich für ihren Freund entschieden hat, jedoch schreiben sie sich weiterhin. Deshalb habe ich auch eine Anfrage im Januar von ihm, ob wir es nochmal probieren wollen abgelehnt. Ich hätte es gerne nochmal probiert, aber wenn er den Kontakt nicht endgültig von sich aus zu dieser Frau abbrechen kann, dann kann ich es nicht. Nun fängt langsam auch mein Herz an zu verstehen, dass es keinen Sinn mehr hat und ich schreibe etwas mit einem anderen Mann (mehr nicht) dies hat er mitbekommen und er rastet total aus. Guckt in mein Handy, was er sonst nie gemacht hat, beleidigt den anderen, sagt der kommt nie in mein Haus und zu meinen Kindern. Es ist unser Haus (Hälfte, Hälfte) und ich wohne mit den Kindern dort. Und er zieht beleidigt ab und sagt nur den Kindern tschüss. Was soll das? Er hatte eine Affaire, er hat sich entliebt und mich verlassen und jetzt darf ich nie mals einen anderen kennenlernen? Was geht in den Männern nur vor? Kann mir das einer erklären. Ich will keinen Streit wegen der Kinder mit Anwalt usw.. Bisher lief alles friedlich, aber ich will auch nicht ewig Single bleiben (auch wenn ich momentan keinen Beziehung will) und er darf in seiner Wohnung machen was er will, aber ich hier in seinem Haus nicht? Ich versteh es nicht. Hilfe!

04.03.2014 23:07 • #1


T
Liebe tweety,

da zeigt sich doch mal wieder, dass das, was für den anderen gilt nicht auch für Dich gelten soll. Es ist unglaublich. Er hat eine Affaire, entscheidet sich für sie und kann es nicht glauben, dass Du Dich auch in eine andere Richtung orientieren könntest.

Es handelt sich in Beziehungen auch immer um ein Kontroll- bzw. Machtverhältnis. Er hatte die letzten 7 Monate die Kontrolle. Jetzt merkt er, dass Du sie Dir zurückgeholt hast und findet das nicht so gut. Es ist doch auch schön und bequem, wenn er sich Deiner sicher sein kann. Es ist oft so, dass der Verlassende nicht damit fertig wird, dass der Partner sich einen neuen Partner suchen könnte. Da er mit Dir wieder eine Beziehung beginnen wollte, hat er wohl auch noch Gefühle für Dich und ist jetzt eifersüchtig und hat Angst Dich endgültig zu verlieren.

Finde für Dich heraus, was Du möchtest. Willst Du ihn zurück oder siehst Du mit einem anderem Mann Deine Zukunft?

Liebe Grüße

05.03.2014 10:35 • #2


A


Er hat sich getrennt, warum lässt er mich nicht gehen?

x 3


T
Tja wenn ich das wüsste. Mein Verstand sagt es ist zuviel passiert und das Vertrauen zerstört, aber mein Herz?
Wenn er doch noch Gefühle hat, warum kann er dann den E-Mailkontakt zu der Affaire nicht lassen?
Fühle mich echt wie in einem Käfig. Entweder ich warte vielleicht sinnlos auf ihn, oder ich will mein Leben leben, aber dann zerstört er es mit Worten wie meine Kinder darf der Typ nicht anfassen und in mein Haus kommt der nicht. Es ist auch mein Haus. Ach ich hasse dieses egoistische teilweise schon narzisstische Denken. Warum empfinde ich dann immer noch was für diesen ungerechten Typen?
Ich weiß echt nicht was ich machen soll und auch nicht wie ich rausbekommen soll, was ich wirklich will.

05.03.2014 11:38 • #3


chico
Hallo tweety3
Ich denke mal,das dein Pracht Exemplar von ex,langsam aber sicher merkt.das er die Kontrolle über dich verliert!..und das du dich Gefühlsmäßig neu orientieren tust! Und das lässt seine Eifersucht wachsen..diesen verhalten tritt aber nicht nur bei Männer auf...Grins....was dich angeht,überlege dir mal in Ruhe was für dich das beste ist..und danach handele!

tschakka du schaffst das

05.03.2014 12:00 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag