1

Warum ich

W
hallo liebe leute ich lese schon monate im internet aber komme auf keinen grünen zweig!
mein mann ist krank er hat borderline.ich weiss nicht ob wer was mit diesem begriff was anfangen kann?
alles fing vor 5 jahren an.mit der schönsten und tiefesten liebe die ich je zu spüren bekam,bei dieser krankheit oder soll ich besser sagen störung?liebt man nicht nur.nein man verschmelzt ineinander!wer es nicht kennt kann es nicht nachvollziehen!
er lebt nur für dich behandelt dich wie eine könig alles was man sich wünscht erfüllt er ohne das man iel sageen muss!der absolute traummann!
ja so denkt man.und plötzlich ist man mittendrin in der co abhängikeit!

ich erlebe den himmel mit ihm mit zwischen stopps in der hölle!

er liebt mich wie wenn ich sein gott bin und in der nächsten minute hasst er mich und ich bin sein feind obwohl nix passiert ist und ich ihm nix etan habe!

er verlässt mich dann auch in solchen sitationen und das für paar wochen oder nur tage!

behandelt mich wie dreck!und kommt dann wieder auf knien an!

wir haben ein kind das ist 2 jahre!

ich schaue drauf das unser kind nicht viel mitbekommt von seinen wut ausbrüchen,und seinen selbstverletzungen!

er fährt oft mit dem auto 200 kmh!

er schlägt mit dem kopf gegen wände!

möchte manchmal nicht mehr leben!

schneidet sich!

verlässt mich immer wieder kann aber ohne mich nicht leben!

er möchte keine therapie keinen arzt!

ich bin in therapie wegen allem.aber ich bin co abhängig und komme nicht los es ist wie eine Dro.!

ist er da geht es mir schlecht ist er weg geht es mir noch schlechter!

ich weiss was ihr schreiben werdet ..ich soll so weit weg rennen wie ich nur kann und mich nicht mehr nach ihm umdrehen!

es geht nur nicht!

ich lebe in einer hölle

20.02.2013 11:53 • #1

M
Für Boderline-Patienten gibt es wirklich gute Therapien, die das Zusammenleben verbessern können, denn gerade diese Hoch und Tiefs manchen ihn und dich auf Dauer kaputt. Das sollte er doch auch sehen.

Ich würde ihm nicht den Rücken zukehren, sondern ihn vor die Wahl stellen: Entweder ich gehe oder du suchst dir/wir suchen uns/dir Hilfe.
Ich kenne selbst einige Borderline-erkrankten und es ist immer sehr sehr schwer. Manchmal fühlt man sich richtig ausgesaugt... Ich kann dir nur raten, euch professionelle Hilfe zu suchen, vorallem auch wegen eurem Kind.

Er kann lernen diese Wutausbrüche besser zu kontrollieren und anders mit negativen Gefühlen umzugehen. Sicherlich gibt es keine Heilung an sich, aber gemeinsam kann man einen Weg finden, der es für beide bzw. alle Seiten besser macht.

LG

20.02.2013 12:16 • #2

A

Warum ich

x 3

N
Borderliner sind emotional instabil. Das ist typisch für sie. Sie können mit positiven Dingen genauso wenig umgehen wie mit negativen.
Sie können es auch nicht ertragen, wenn es anderen gutgeht oder sich Freundschaften entwickelt haben. Sie bohren dann so lange darin rum und verbreiten Missgunst und Misstrauen, bis diese Freundschaft (wenn sie nicht stark genug ist ) zerstört ist.
Bei Borderlinern fahren Gefühle ständig Achterbahn und sie selbst können diese Fahrt nicht anhalten.
Für die Angehörigen ist das sehr kräftezehrend, vor allem weil man nie einschätzen kann, in welchem Gemütszustand sie sich gerade in diesem Moment befinden.
Die Borderline-Persönlichkeitsstörung hat aber ihre Ursachen (Ablehnung, körperliche oder S..uelle Gewalt, Vernachlässigung...) und diese gilt es zu verarbeiten. Das kann weder der Betroffene, noch die mit ihm Lebenden allein. Hier kann NUR eine Therapie helfen!
Aus Erfahrung weiß ich, dass die Betroffenen selbst die Probleme nicht erkennen können. Es ist aber wichtig, hier zu signalisieren, dass man an seine Grenzen stößt und die Beziehung in Gefahr sieht.
Den Kindern bleiben diese Probleme, Verhaltensweisen nicht verborgen.
Borderliner haben in den meisten Fällen massive Verlassensängste. Hier könntest du ansetzen und deinem Partner sagen, dass du ihn liebst und zu ihm stehst, deine Grenzen aber erreicht sind. Du solltest ihm unmissverständlich sagen, dass die Beziehung nur zu halten ist, wenn er sich in therapeutische Behandlung begibt. Ansonsten zerstört er nicht nur sich selbst, sondern auch dich und die Kinder.

Ich wünsche dir viel Glück!

20.02.2013 14:29 • x 1 #3

H
Hallo

Das ist mit dem Nagel auf den Kopf getroffen! Dem gibts fast nix mehr hinzuzufügen!

Gang wichtig: Immer ans Kind denken! Die Kleinen kriegen eine ganze Menge mit.

Alles Gute

20.02.2013 17:08 • #4

A
Zitat von woman-in-love:
nein man verschmelzt ineinander!wer es nicht kennt kann es nicht nachvollziehen!

behandelt mich wie dreck!und kommt dann wieder auf knien an!

wir haben ein kind das ist 2 jahre!

ich schaue drauf das unser kind nicht viel mitbekommt von seinen wut ausbrüchen,und seinen selbstverletzungen!

er schlägt mit dem kopf gegen wände!

möchte manchmal nicht mehr leben!

schneidet sich!

verlässt mich immer wieder kann aber ohne mich nicht leben!

er möchte keine therapie keinen arzt!

ich bin in therapie wegen allem.aber ich bin co abhängig und komme nicht los es ist wie eine Dro.!

ist er da geht es mir schlecht ist er weg geht es mir noch schlechter!

ich weiss was ihr schreiben werdet ..ich soll so weit weg rennen wie ich nur kann und mich nicht mehr nach ihm umdrehen!
es geht nur nicht!

ich lebe in einer hölle
willkommen

es geht auch um ein kleinkind, du bist dafür mit-verantwortlich und wenn dein mann es nicht schafft nicht normal zu verhalten solltest zumindest du den willen und die stärke aufbringen um dein kind vor solchen mit-er-leben zu schützen.

ein borderliner und eine co-abhängige - was glaubst du wird aus eurem kind ?

wieso geht das nicht aus deiner hölle rauszugehen ?
willst du weiter dein kind in deiner hölle mitschmoren lassen ?

bist du real gefesselt, geknebelt oder sonstwie eingeschränkt ?
nein! du selbst bist es, der sich fesseln lassen hat - von einem wahn-sinnigen.

das, was du als verschmelzen nennst ist auffressen, beherrschen, kontrollieren - aus angst - mit liebe hat das wenig zu tun, mit eigenliebe auch nicht und mit liebe zu deinem kind hat das auch wenig zu tun, sonst würdest du alle kräfte mobilisieren um aus dem elend herauszufinden und deinem kind eine leichte und glückliche kindheit zu ermöglichen.

du läßt dich blenden von ihm - in wirklichkeit liebt er weder sich noch andere - er spielt nur sein spiel mit dir und will macht ausüben weil er sich innerlich erbärmlich klein fühlt. und du hast ihm die macht über dich gegeben, hole sie dir zurück und handle, aus liebe zu deinem kind.
erspare ihm deine/seine hölle !

deine frage :
Zitat:
warum ich
kann ich dir beantworten - er hat einen riecher dafür wer sein spiel mitspielt - er hat die richtige in dir gefunden - andere hätten schon längst das weite gesucht um sich zu retten.

20.02.2013 17:32 • #5

W
stimmt alles was ihr mir sagt,er ist gift für mich und das kind!
ich muss weg von ihm,es ist mir alles klar im kopf!aber es geht nicht,bin ich auch krank im kopf?
ich sammel immer meine ganze kraft und sage jetzt ist schluss,das schaffe ich paar tage dann muss ich wieder zurück zu ihm!?
ich bin in therapie,mein psychiater sagt immer wieder ich soll weg von ihm!auch wenn er er zum arzt gehen würde gibt es keine garantie das er geheilt wird!
borderline ist nicht heilbar.das ist mir klar!mein mann sieht nicht das er krank ist!
ich habe sachen erlebt mit ihm das wünsche ich keinen.wie er sich selber schlägt.er sich schneidet oder den kopf gegen wände schlägt!
ohne grund das ist ja das ärgste.manchmal legt er sich auf den boden in embryo stellung und bleibt stunden lang liegen!

er hat mich mal fast umgebracht,gewürgt bis ich keine luft mehr bekam ein anders mal hat er mir fast die nase gebrochen als er mir seinen kopf ins gesicht gehauen hat!

wenn er von mir geht sucht er andere frauen hatte auch schon S. mit denen!

er ist so krank im kopf und ich denke ich auch schon den ich komme nicht los von ihm!mir hilft nicht mal mehr die therapie!

meine kraft ist weg ich lebe wie im traum!mein ich ist weg!

20.02.2013 22:38 • #6

H
Also ganz ehrlich:

WEnn all diese Dinge schon passiert sind, dann frage ichmich allen Ernstes warum du noch dort bist - MIT EINEM KLEINEN KIND!

Du solltest dich dann auch mal hinterfragen! Unverantwortlich von dir!

Wann wachst du auf?

21.02.2013 07:16 • #7

W
Ich habe einfach keine Kraft und bin verwirrt

21.02.2013 19:35 • #8

V
Hallo woman in love
Ich schicke dir mal ganz viel kraft!
Du bist in Therapie, hilft sie dir nicht ? Überlege ob es das richtige für dich ist. Vllt. solltest du es mal besprechen...oder stationär was geben lassen? Dann gewinnst du Abstand!
Schau in den spiegel.....machs für dich ...denk dran u du gewinnst kraft! Glaub an dich!

21.02.2013 19:54 • #9

N
Zitat von woman in.love:
Ich habe einfach keine Kraft und bin verwirrt

Verständlich bei dem, was du erlebst.
Aber du darfst nicht aufgeben! Nicht dich und auch nicht dein Kind!
Du hast bisher so viel Kraft gehabt, die Situationen durchzustehen. Jetzt rappel dich auf und sorge dafür, dass du und dein Kind eine glückliche Zukunft habt.
Ich wünsche dir viel Glück!
Lass dich mal drücken!

21.02.2013 20:04 • #10

A

x 4