...es ist Valtentinstag, Tag der Liebenden. Bloß mit mir wollte es nicht sein...
Ich weiß eigentlich nicht mehr wer ich bin und warum ich so bestraft wurde. Wie es sich anfühlen würde jemanden zu verlieren den man als Teil von sich selbst glaubte, das hätte ich mir vor dieser einen Trennung vor mittlerweile schon zwei Jahren nie vorstellen können. Warum machen Menschen/Frauen so etwas was meine Exfreundin gemacht hat? Wieso verlässt man einen Menschen nach 7 Jahren Beziehung indem man einfach schweigt, auf nichts mehr reagiert und sich einfach nie wieder meldet? Hatte ich sie betrogen? Nein. War ich schlecht zu ihr? Nein. Habe ich sie auf irgendeine Weise in der Lift gehalten? Nein. Was auch immer... Sie wird schon ihre Gründe gehabt haben, das zu diskutieren habe ich schon längst aufgegeben. Aber ich frage mich nur wieso man so etwas tut und nicht mal dem anderen den Respekt eines persönlichen Abschiedgesprächs gewährt? Was sind das für Menschen? Ich würde es wirklich gerne verstehen, ich kann es aber nicht. Es quält mich seit nun schon zwei Jahren. Zwischen Wut, Schmerz, Rachegelüsten und Sehnsucht. Gut, ist ja mein Problem, auch ich muss lernen, dass man im Leben auch mal etwas verdauen muss was ungeplant und nicht aussprechbar schmerzlich ist. Aber die Frage bleibt... wer macht so etwas? Wer behandelt einen lieben Menschen nach 7 Jahren des gemeinsamen Schreitens durch das Leben wie einen bramdgefährlichen, auf Abstand zu haltenden Vergewaltiger und Schwerverbrecher, ignoriert ihn, verachtet ihn, droht ihm sogar sich ja nie wieder zu melden. Was muss im Hirn solcher Menschen vorgehen? Welche dunkle Vergangenheit eines doch noch jungen Menschen muss einen solchen...menschlichen Tabubruch begründen? Kann sich ein solcher Menschen morgens in den Spiegel sehen, ohne das Bedürfnis zu haben die Sache doch wenigstens nach Jahren zu klären? Was denkt ein solcher Mensch wenn er abends der Sonne beim Untergehen zusieht, oder nachts in den Sternenhimmel sieht? Fragen über Fragen zum Valentinstag, immerkehrend und immerwährend.
14.02.2016 17:03 •
x 1 #1