Warum immer ich?

M
Hallo alle zusammen,

Im Novemeber letzen Jahres hat mein damaliger Freund mit mir Schluss gemacht.Im bin in ein ganz tiefes Loch gefallen und ich bin wirklich froh, dass ich zu diesem Zeitpunkt dieses Forum hier gefunden habe. Ohne euch hätte ich es niemals geschafft.Ich habe zwar nie etwas geschrieben,aber zu wissen, dass man nicht alleine ist,hat mir damals unheimlich viel geholfen!

Nun gut,jetzt zu meinem Problem:
Im Mai diesen Jahres bin ich mit ein paar Freunden nach Afrika geflogen.Ich habe mich sehr darauf gefreut.Ich wollte endlich mal ausspannen und den ganzen Stress und Schmerz des letzten halben Jahres vergessen.Nur Sonne,Meer,Strand und Spass-so hatte ich mir das vorgestellt!Naja, und dann ist es passiert-ich habe mich da in einen Einheimischen verliebt! Ich habe mein Gefühl nicht so ernst genommen und es ihm auch nicht gesagt. Wir haben drei Wochen zusammen auf einer freundschaftlichen Basis verbracht,aber ich war schon sehr traurig,als ich wieder nach Hause musste!Natürlich haben wir Handynummer und Emailadresse ausgetauscht.Und siehe da.......nach einer Woche hat er mir per E-mail seine Liebe gestanden!
Super,habe ich mir gedacht,was macht du denn jetzt??Alle Vernunft konnte mich davon nicht abringen wieder einen Flug in dieses Land zu buchen.Alle Freunde haben mich für verrückt erklärt!Selbst ich habe an mir gezweifelt,denn solche Hals über Kopf Aktionen sind eigentlich gar nicht meine Art! Angst hatte ich schon,denn ich kannte ihn ja nur gute 2 Wochen!Naja Angst ist gut, ein Tag vor Abflug hatte ich eigentlich regelrechte Panik!Ich wollte alles schon wieder absagen,aber als ich dann zu guter letzt im Flieger saß,gab es kein zurück mehr.
Und ich habe es nicht bereut,denn es wurde eine traumhafte Woche.Ich habe noch nie so einen schönen Menschen kennengelernt,er hat mich regelrecht verzaubert-ich habe mich total in ihn verliebt!Jetzt bin ich schon knapp 1 Woche wieder im Lande und ich vermisse ihn sehr stark.Andererseits denke ich mir,hat das denn alles einen Sinn?Eine Beziehung auf Distanz???
Ich hätte nie gedacht,dass mir so etwas passiert.Mit Beziehungen hatte ich nie sehr viel Glück,permanent bin ich an solche Männer geraten,die man als die Falschen bezeichnen würde.
Zum ersten mal in meinem Leben war ich wirklich glücklich,aber ich weiß nicht,wie es weiter gehen soll.Ich kann doch jetzt nicht alle drei Monate zu ihm fliegen?????Und es ist ein riesengroßer bürokratischer Aufwand ihn für auch nur 2 Wochen mal nach Deutschland zu holen!
Was mach ich denn jetzt bloß??????Ich werde noch wahnsinnig......Natürlich stoße ich bei einigen Freunden auch nicht gerade auf positive Resonanz.Viele sagen einfach,dass er nur auf mein Geld scharf ist (ich frage mich da allerdings,welches denn???) oder das er nur nach Deutschland kommen will.Klar kann ich diese Argumentation verstehen,aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er an mir interessiert ist und nicht an dem, was ich besitze oder ihm bieten könnte,aber vorsichtig sollte man schon sein.Ich denke, dass kann ich wirklich erst beurteilen,wenn ich ihn besser kenne.Einige von meinen Freunden verstehen auch nicht,warum ich mich so einem Stress ausetze,denn ich sehe nicht gerade schlecht aus und ich könnte auch einen Mann in Deutschland bekommen(so ist ihre Aussage!).Was denkt ihr über meine Situation,hat das denn alles Sinn???Oder ist so eine Art von Beziehung zum scheitern verurteilt????Ich weiß einfach nicht mehr weiter.............

Marie

26.09.2002 08:42 • #1


E
Hallo Marie22,

herzlichen Glückwunsch, Du bist verliebt und das ist für uns Getrennte ein wunderbares Geschenk.
Wenn alle Deine Freunde (Freundinnen?) so denken dann such Dir lieber andere. Diese Klischees mit dem Geld usw. höre ich immer wieder, auch bei großen Altersunterschieden, das ist pauschal und wird dem Einzelfall nicht gerecht. Ein guter Freund würde differenzieren und erst dann urteilen wenn er den Mann persönlich kennt.
Dein Problem ist ein anderes: Fernbeziehung. Da gibt es eigentlich nur die Lösung daß Du mal für längere Zeit dorthin gehst oder er zu Dir kommt. Für gelegentliche Besuche klingst Du mir zu leidenschaftlich:-)  Ich weiß nicht wo Du jetzt wohnst aber wenn ich das mit den Freunden höre scheint es keine besonders tolerante Gegend zu sein. Ihr solltet also in eine Großstadt ziehen, am besten Stadtmitte. Schau Dir aber seine Familie genau an ob sie Dich toleriert oder ablehnt, denn das könnte eventuell Ärger geben.

denn ich sehe nicht gerade schlecht aus und ich könnte auch einen Mann in Deutschland bekommen(so ist ihre Aussage!)

Also diese Einstellung ist so richtig scheinheilig! Ich könnte wetten daß gerade die Frauen, die so einen schei. von sich geben, in erster Linie auf Erfolg und Geld bei Männern achten. Laß Dich ja nicht von denen beeinflussen!

Ich wünsche Dir alle Gute!

cu

26.09.2002 10:59 • #2


A


Warum immer ich?

x 3


M
Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort! Ach mir gehen im moment so viele Gedanken durch den Kopf!Ich komme aus einer eher ländlichen Gegend,und da sind viele Menschen bei weitem nicht so tolerant.Aber meine Eltern haben mich aber sehr offen erzogen, da mein Vater selbst aus dem Ausland kommt (ist zwar nur Schweden aber immerhin!)
Nun ja die einzigste Möglichkeit ,die wir hätten wäre (ohne zu heiraten),dass ich für eine längere Zeit zu ihm gehe. Aber soll ich dafür alles aufgeben(Job,Auto Wohnung)??

Er könnte mich höchstens für drei Monate besuchen und wie gesagt,dass ich mit einem sehr großen bürokratischen Aufwand verbunden.Das ist alles so schwer...............
Und so viel Geld habe ich jetzt auch nicht,dass ich es mir leisten könnte mehrmals im Jahr zu ihm zu fliegen, da ich mich noch in der Ausbildung befinde!
Klar könnte ich nach der Ausbildung zu ihm gehen, in Touristengebieten würde ich da ganz einfach einen Job finden,aber dafür kenne ich ihn zu wenig.Ist er es denn wirklich wert alles dafür aufzugeben???Wie soll ich das denn herausfinden?
Jetzt habe ich mich endlich mal verliebt und jetzt stehen der Liebe ganz andere Dinge im Weg-ist doch wirklich alles Mist.Warum passiert sowas immer mir??????

26.09.2002 11:50 • #3


E
Hallo Marie,

kann ich nur zustimmen. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Gefühlen der Liebe.
Du hast Dir nicht gerade den leichtesten Weg gewählt. Aber das sollte Dich nicht davon abhalten.
Deine Freunde würde ich nicht ganz so verurteilen, wie es tut. Wenn es wahre Freunde sind, so machen sie sich Sorgen und das ist ihr gutes Recht und auch eine Freundespflicht. Hör Dir ihre Bedenken ruhig an. Versuche für Dich herauszufinden, ob da was dran ist. Sortiere und dann verwerfe, was Du nicht gelten lassen kannst.
, Du hast schon recht, das in anderen Kulturen die Bindung der Familien sehr viel mehr wert hat, als dies überlicherweise bei uns der Fall ist.
Marie, beachte s Anmerkung. Überlege Dir, was Dein Verstand Dir rät. Beachte, was Dein Gefühl Dir sagt. Es ist Dein Leben, es ist Dein Glück, das hier auf dem Spiel steht.
Niemand kann Dir wirklich sagen, was die Zukunft bringen mag, weder mit ihm noch ohne ihn.
Du wirst es Dir gut überlegen, daß versprich uns!
Ich wünsche Dir bei jedem Entschluß, denn auch immer Du fällen magst, die nötige Kraft und alles Gute und Liebe.

Nordlicht

26.09.2002 11:53 • #4


M
Hallo Marie !!
Ich beglückwünsche Dich auch zu Deiner neuen Liebe !

mach Dir doch keine Gedanken um die Entfernung, sehe es doch so: wenn man sich selten sieht, bleibt es immer was besonderes, wenn man sich dann mal sieht, man geniesst die Augenblicke ganz anders, und viel intensiver, als wenn ihr Euch 2-3 Woche oder täglich sehen würdet !
Ich würde versuchen, daß er nun demnächst mal zu Dir kommt ! ihr müßt Euch auch erstmal kennenlernen ! Wenn die Liebe und Leidenschaft da ist, und auch bleibt, dann habt ihr Chancen zusammen zubleiben.
mensch es gibt so viele glückliche Fernbeziehungen ! und es ist doch eigentlich egal, daß man weit entfernt voneinander lebt, wenn der andere einen immer Gedanken im Kopf hat, ist es das Schönste was passieren kann.
Irgendwann kannst Du Dir doch überlegen, ob einer von euch nicht zum anderen geht ! ist zwar ein riesen schritt, aber wenn die liebe da ist, macht man das gerne und lässt alles hinter sich !
ich wünsche Euch beiden alles Liebe und Gute vom ganzen Herzen !!
Mirjam

26.09.2002 12:06 • #5


E
Hallo Marie,

Flocke hat das schon gemacht. Sich ein halbes Jahr lang
einmal pro Woche anrufen lassen, und dann hieß es Koffer packen und ab nach Teneriffa!

Was folgte? Die große Ernüchterung. :-[

Damals war ich noch recht prinzessinnenhaft.
Mich störte, dass wir unsere Wohnung so weit weg von der Partyzone hatten, es war recht langweilig in diesem Einheimischendorf.
Gott sei Dank kriegte ich ab und zu sein Auto. Meine einzigen Bekannten waren zwei deutsche Auswanderer, die ein kleines Cafe führten, wo immer
tote Hose war.
Irgendwo entpuppte sich mein heißer latin lover als ein
überarbeiteter Trinker. Mir wurde wirklich komisch zumute
Er war zwar unheimlich romantisch als ich ihn kennenlernte,
aber im Alltag eher langweilig und abends voll bis obenhin.
Dann immer dieses oberflächliche Friede-Freude-Eierkuchen-
Spiel. Trinken wie ein Fass ohne Boden und so tun wie wenn nix wär. Nein, danke!
Die Leidenschaft schlief bald ein und ich kam mir vor wie
längst verheiratet. Nix wie weg!
Ich hab das nie bereut, keinen einzigen Pfennig mehr in der Tasche gehabt zu haben und an der Milchbar einen Engel
getroffen zu haben, der zufälligerweise der Cousin einer
Hotelanlage war. Job, Wohnung, nette Leute von einen Tag auf den anderen.
Was folgte waren mit die schönsten Wochen meines Luxuslebens.
Die besten Arbeitszeiten, die ich je hatte und nachts den
Mond beim Rückenschwimmen bewundern, der Pool ganz für mich allein. 4 Stunden Siesta. Es war herrlich!
Essen, Wohnen, Disko all for free and no shopping.
Hab fast mein ganzes Geld mit nach hause genommen.
Lach, und nie sowenig gekriegt wie dort.

Ich würde das ganz wichtig finden, daß Du  Deine gesamten
Bewerbungsunterlqagen mitnimmst, ein Notgroschenkonto hast, damit Du Dich absicherst falls Du Probleme kriegst.

Sag mal, Komodies sind aber selbstverständlich für Dich, oder?
Zu Deinen Freunden: Du wirst es besser wissen. Ich würd auf mein Herz hören, und den Verstand dabei einschalten.
Und nix bereuen!

Lieben Gruß
wilde Flocke


26.09.2002 14:37 • #6


M
Hallo alle zusammen,

also ans Auswandern will ich im moment noch gar nicht denken!Dafür müsste ich mir schon 100%tig sicher sein,dass es der Mann für's Leben ist.Ich denke kulturelle Probleme werden wir keine bekommen,da er sehr europäisch orientiert ist.
Aber wie gesagt, wie sich mein Traumprinz so im Alltag benimmt,kann ich nach so kurzer Zeit eben noch nicht sagen,da wir uns defentitv dafür zu kurz kennen!
Das kann man eben nur beurteilen wenn man längere Zeit zusammen ist.Aber wie soll ich das denn herausfinden,wenn ich nicht mal für längere Zeit bei ihm bin???????
Also setzt das doch praktisch den Schritt vorauss, dass ich hier alles sausen lasse und mal für z.B. 6 Monate nach Afrika gehe.............(was tut man nicht alles für die Liebe)!
Eigentlich bin ich überhaupt nicht der Typ für sowas.......die haben da doch noch nicht mal eine anständige Krankenversicherung bzw. überhaupt eine Versicherung!
Da muss man sich als Europäer ganz schön umstellen,aber ich fühle mich sehr wohl bei ihm.
Er ist der erste Mann,der mich gut behandelt.Naja....ich bin mal gespannt wie das noch weiter geht!

Vielen Dank für eure Hilfe
Marie

26.09.2002 15:38 • #7