22

Warum bekomme ich immer einen Korb?

T
Hallo Forengemeinde, schön das es so ein Forum gibt. bevor ich aber loslege und ich hier neu bin möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Toni 30 und bin 30 Jahre alt, vom Beruf Pilot und fest verankert. Wie soll ich nun anfangen. ?
Ich würde sagen, so bis zum 20 Lebensjahr war ich ein sogenannter Frauenschwarm ich konnte mir praktisch die Frau aussuchen, welcher mir besser gefällt. Es war die Sturm und Drang Zeit! Ich bin dann eine über vier Jährige Beziehung eingegangen, die dann beidseitig im Guten beendet wurde.

Und nunja es tut sich über Jahre nichts mehr! Egal welche Frau ich anspreche ich bekomme einen Korb nach dem anderen über Jahre hinweg. Oft höre ich zwar - der ist so süß-, der ist so fesch- und so weiter aber alles was über das Flirten hinausgeht also in Richtung Date klappt einfach nicht, und da sprechen wir von vielen Frauen. Oft wollen mich diese unbedingt im Facebook etc adden um weiterhin kontakt zu haben und sich weiteres auszumachen, aber oft bekomme ich dann da spätestens wieder den Korb. ich bin in der Gesellschaft und einem großen Freundeskreis tief verankert. Der Beruf kann es auch nicht sein, da ich bei einer Chartergesellschaft arbeite und mehr zuhause bin als sonst jemand.

Die wenigen Frauen die mich ansprechen, interessieren mich nicht da ich bereits weiss das sie für eine Beziehung nicht zu mir passen. Ich muss hier schon sagen wenn ich das im Vorhinein bereits verspüre flirte ich auch nicht. Und einer Frau etwas vorzuspielen mache ich nicht.

Das geht schon seit jahren so und mich zieht das schon ziemlich runter , bin auch schon sehr frustriert und irgendwie Einsam.

Wem geht es genauso und was macht ihr dagegen ?
ich bin nicht der Typ der gerne alleine ist und eine Beziehung

18.09.2017 23:34 • #1


BonSai666
Hm, das klingt verkopft was du schreibst.

Ich bin jetzt nicht zwingend Pilot (nur manchmal auf der Matratze) und nutze Facebook auch nur beruflich, aber
dass ich Mädels nach Beziehungstauglichkeit aussortiere, wäre dann auch ein neuer Zug an mir.

Eventuell ist deine Erwartungshaltung von Anbeginn zu hoch.
Sieh' Frauen wie Freunde. Wenn dich ein Freund enttäuscht - redest du mit ihm und machst ihm deinen Standpunkt klar.
Und wenn du du einen Freund kennenlernen willst, gibst du dich offen und ehrlich.

Und wenn du gern einen Korb haben möchtest, dann sei weiter introvertiert, zieh eine Fleppe und (mach dumme Frauenwitze
- hätte ich beinahe geschrieben) zeige deine Verunsicherung erkennbar auf Meilen.

Die Ursache liegt in dir selbst. Um zu lieben und andere Menschen anzuziehen, muss man sich selbst lieben.
Sobald du diesen Status erreicht hast, melde dich gern nochmal. Ich helfe gern.

18.09.2017 23:44 • x 3 #2


A


Warum bekomme ich immer einen Korb?

x 3


A
Liest sich für mich alles sehr oberflächlich.

Zitat:
vom Beruf Pilot und fest verankert


Was hat denn der Beruf mit dem Thema zu tun?

Zitat:
ich konnte mir praktisch die Frau aussuchen, welcher mir besser gefällt. Es war die Sturm und Drang Zeit!


Spricht jetzt nicht so für Dich. Warum erwähnst Du das? Um zu beweisen, was für ein toller Typ Du bist?

Zitat:
Egal welche Frau ich anspreche ich bekomme einen Korb nach dem anderen


Klingt total beliebig, als würde es Dir gar nicht darum gehen, einen Menschen wirklich kennenzulernen.

Zitat:
Oft wollen mich diese unbedingt im Facebook etc adden um weiterhin kontakt zu haben und sich weiteres auszumachen, aber oft bekomme ich dann da spätestens wieder den Korb.


Dann mach doch dieses blöde Geadde nicht mehr, sondern ruf eine Frau an und verabrede Dich mit ihr. Dieser Facebook-Quatsch ist doch auch nur oberflächliches Zeug.

Zitat:
Die wenigen Frauen die mich ansprechen, interessieren mich nicht da ich bereits weis das sie für eine Beziehung nicht zu mir passen.


Und das weißt Du dann sofort, weil . . .? ? ? Du nur nach dem Äußeren gehst, nach oberflächlichen Eindrücken?

Zitat:
ich bin in der Gesellschaft und einem großen Freundeskreis tief verankert.


hmm. . . so viele Freunde, auf jeder Party (oder was in der Gesellschaft verankert auch immer bedeutet) - aber trotzdem (und genau deshalb)

Zitat:
bin auch schon sehr frustriert und irgendwie Einsam.


Du könntest halt mal mehr in die Tiefe gehen.

19.09.2017 00:28 • x 3 #3


S
...so viele Freunde....sooooo viel Party.....so großer Bekanntenkreis....

Stinkt komplett zum Himmel. Da wird nichts dran sein. Gar niemand hat er. Das ist die brutale Realität.

(Immer dieses Geschreibsel von ach so vielen Freunden.....ständig liest man den Quatsch hier. Wahrscheinlich sind die geaddeten sinnlosen FB Kontakte immer mit gemeint.)

19.09.2017 00:44 • #4


T
Sehr geistreicher und sinnvoller Beitrag , dürftest viel über mein Leben wissen!

Ich versuche hier nur meine Lebenssituation zu beschreiben mit diversen Inputs, wie es eben war und wie es derzeit ist um mögliche Faktoren mit einzubeziehen.
Aber Bitte,

19.09.2017 00:49 • #5


BonSai666
Zitat von Toni20:
Sehr geistreicher und sinnvoller Beitrag , dürftest viel über mein Leben wissen!
....


Ist das so ungefähr die Art und Weise, in der du auf Frauen zugehst?

Der User Sabineundmarkus hat lediglich seine Erfahrung mit Postings deiner Art angemerkt.
Dieser - etwas - Gegenwind sollte doch einen Piloten nicht aus der Umlaufbahn geschweige
Stratosphäre schlagen. Ich bitte dich.

Dann versuche doch mal, etwas zu beschreiben, was dich umtreibt. Du beziehst dich eher auf
Umstände. Wie ein Fähnchen im Wind. Hin und her getrieben von den Fahrtwinden aus Gedärmen
unzähliger Weiber.
Getrieben von Sehnsucht, verschreckt durch Kompromisslosigkeit und entmannt durch Argumente.

Und so steuerst du LAX an? Ich fliege nie wieder.

19.09.2017 01:05 • x 5 #6


C
Mein Ex ( ein erfolgreicher Unternehmer ) hat sich auch immer die Frauen vorsortiert wie ich jetzt weiß . Alter , aussehen , Beruf , Status all das musste vorzeigbar sein . Leider hörte das sortieren danach nicht auf ... es wurde eine 1000 Punkte Liste die kaum jemand erfüllen kann . Er hat wie ich jetzt weiß , 4 Frauen in einem Jahr ( übrigens sein Scheidungsjahr ) durch und keine Frau war gut genug . Immer hatten die Frauen die Macke . Finde den Fehler ....

19.09.2017 05:56 • x 1 #7


T
Das hat nichts mit vor sortieren am Hut! ich wähle meine Partnerin nicht nach aussehen!
Nachdem es mehrere Gespräche gegeben hat wähle ich nach der Sympathie und nach dem Wesen der Frau!
Ich werde wohl kaum eine Frau die mir unsympathisch ist versuchen an mich zu ziehen!
Und wenn dann bei einer Interesse besteht versuche ich zum passenden Zeitpunkt ( nette Stimmung, aufgelockertes Gespräch etc.. ) einfach den nächsten Schritt zu gehen,...
Nur sie lehnen alle ab. ! Um das geht es hier !

19.09.2017 10:35 • #8


gala
Ich kann gerade den riesen Gegenwind und die ganzen negativen Interpretationen nicht ganz nachvollziehen.
Der Beruf und die Schilderung der Sturm und Drang Zeit sind durchaus wichtig für die Thematik, da sie ganz wiedergeben, dass die Körbe weder ein Problem des Äußeren, noch des sozialen Status sind. Wir können also als Ursachen für die Körbe Loser im Leben als auch hässlich wie die Nacht ausschließen.

Da die Frauen allerdings nicht von Anfang an das weite Suchen, dürfte auch der Ersteindruck und die damit verbundene Ausstrahlung, Sympathie u. ä. nicht der Grund sein.
Es muss irgendwas sein, dass du den Frauen nach dem ersten groben Abtasten vermittelst...

19.09.2017 11:01 • x 1 #9


Y
Zitat von Toni20:
Das hat nichts mit vor sortieren am Hut! ich wähle meine Partnerin nicht nach aussehen!
Nachdem es mehrere Gespräche gegeben hat wähle ich nach der Sympathie und nach dem Wesen der Frau!
Ich werde wohl kaum eine Frau die mir unsympathisch ist versuchen an mich zu ziehen!
Und wenn dann bei einer Interesse besteht versuche ich zum passenden Zeitpunkt ( nette Stimmung, aufgelockertes Gespräch etc.. ) einfach den nächsten Schritt zu gehen,...
Nur sie lehnen alle ab. ! Um das geht es hier !


Mein Gedanke beim Lesen deines Threads war, dass das Imgage von Piloten eventuell nicht so gut ankommt..... jedenfalls bei den Frauen, die eine solide Partnerschaft anstreben....da werden die berufsbedingten wechselnden Aufenthaltsorte möglicherweise schnell assoziiert mit parallel laufenden Frauenkontakten?
Und es tauchte die Frage auf: Nach wie vielen Dates findet der nächste Schritt bei dir für gewöhnlich statt?

19.09.2017 11:27 • #10


G
Moin,

@Toni20
wie machst Du das denn in der Rege,l wenn Du nen Korb bekommst? An welcher stelle kommt der denn?

Also uebliches Vorgehen ist ja: man lernt jemanden kennen z.B. abends an der Bar, dann tauscht man nummern und wenn einem Die Dame gefaellt ruft man n paar Tage spaeter mal an und fragt hi, Du hier naechsten Samstag ist da und da das und das, Lust mit mir dahin zugehen. Da kommt dann entweder ja gern oder nein da hab ich keine Zeit, aber Sonntag brunchen haette ich lust oder Weiss noch nicht mal sehen (letzteres ist nen Korb - zumindest in meiner Welt).
Ja und dann geht man halt mit der Dame aus und rest macht Mutter Natur von allein oder eben auch nicht und das verlaeuft im Sande oder in Bekanntschaft.

An welcher stelle im Ablauf kommt der denn bei Dir?
Gruss,
g

19.09.2017 11:37 • x 1 #11


T
@selbstliebe, Das mit dem Ruf dieser berufsgruppe ist allseits bekannt. Das mit den wechselnden Aufenthaltsorten kommt nicht zustande. Ich, wie oben erwähnt arbeite für eine kleine Bedarfsfluggesellschaft mit Flügen nur innerhalb des Landes, komme auch so gut wie immer nach Hause.

@gordon
Das ist Situationsbedingt Man lernt sich abends beim fortgehen zb kennen, Spricht miteinander, flirtet, ein schöner gelungener Abend also. Jetzt gibt es immer die gleichen zwei Szenarios. Auch wenn die Frau noch so begeistert oder fröhlich bei mir stunden lang - bewusst ausgedrückt - klebt, gibt es keinen weiteren Schritt.Eine Telefonnummer oder ein Date oder Wiedersehen bekomme ich einfach nicht und findet nicht statt.
Die zweite Sache, man spricht sich zusammen, bekommt die Tel Nummer, nur anschließend ist man gesperrt oder es meldet sich niemand , hebt keiner ab.

Bei manchen Situation lernt man sich kennen, oft aus einer nicht erwarteten Situation, spricht miteinander, Man begibt sich zurück ins Cafe oder wohin auch immer, spricht wieder miteinander, da man weis wo sich die Frau aufhält und das Gespräch tage zuvor recht toll war. Zu einem richtigen date kommt es wie oben geschildert wieder nich.

19.09.2017 12:40 • #12


G
@toni20:
Scenario 1 (keine Nummer, kein Date): Wie laeuft das genau. Du willst nach Hause und sagst dann hey war nett heute, lass mal wiederholen ticker doch mal hier deine Nummer ein und reichts Ihr Dein Handy und was passiert dann?

Oder im laufe des Gespraeches ergeben sich gemeinsame Interessen und Du sagst dann Ja cool hab ich auch schon gehoert war ich aber noch nie, sollen wir das zusammen ansehen, naechsten samstag bswp? (und dann?)

Sceanrio 2 (blockiert und so): Das versteh ich nicht. No se, wenn da nix vorgefallen ist wuesste ich jetzt nicht warum man jemanden blockieren sollte.
Gruss,
g

19.09.2017 13:17 • x 1 #13


A
Warum schließt du die Frauen aus, die dich ansprechen? Vielleicht machst du dort einen großen Fehler, die selbstbewussten Ladys zu ignorieren. Wenn du ihnen von Anfang an gefällst, stehen die Chancen höher, dass sie dich auch wirklich will.
Anders herum sehen das die Damen eher als Schmeichelei an, wenn du sie anspricht. Dann bist du nur Futter für ihr Ego und sonst nichts.
Nach dem Motto: Hach, da hat mich so'n Typ angesprochen, was wollte der denn? - Haare zurückwerf - Aber ich bin ja so toll, da kommt morgen sicher noch ein anderer, der mich anspricht. Mal schauen, wenn ich morgen so erobere. - Schüchtern verschmitzt lächel, Augen runterschlang -

Das kann Jahre so gehen. Immer wieder, bis ins Hohe Alter.

19.09.2017 13:21 • #14


T
Also warum ich plötzlich am nächsten tag gesperrt bin ist mir ebenfalls ein totales Rätsel ,obwohl der Abend super verlaufen ist.
ist mir mindestens schon 4 - 5 mal passiert.

Entweder, wie du bereits geschrieben hast existieren gemeinsame Interessen, wo man dann darauf hin verweist. genauso wie du beschreiben hast, oder wenn sich alles dem Ende nähert ( der Abend ), Fragt man halt wie:
Aber wenn du Lust hast können wir das ja mal gemeinsam machen
oder
Vielleicht bis du nächste Woche wieder hier, und könnten uns wieder sehen
oder
Wenn du Lust hast können wir ja mal was gemeinsam unternehmen eventuell etwas essen gehen
oder
Wir können uns ja mal zusammenrufen wenn du möchtest
...alles der Situation entsprechend

19.09.2017 13:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag