22

Warum bekomme ich immer einen Korb?

K
Zitat von Selbstliebe:
Nu ist er wech


Da ist der Grund

19.09.2017 14:27 • #31


G
Zitat:
sorry für Offtopic aber das hat mir gerade den Tag versüßt


sehr gerne

Zitat:
Die Herren der Schöpfung

aber, aber, aber... ich bin schon recht weiblich.

19.09.2017 14:29 • #32


A


Warum bekomme ich immer einen Korb?

x 3


A
Also ich kann jetzt mal nur von mir erzählen. Wie andere Frauen ticken, weiß ich ja nicht.

Ich bin selber Single und hätte grundsätzlich nichts dagegen, mal wieder eine Beziehung zu haben. Aber ich renn jetzt nicht rum und schaue mich nach Kandidaten um, die ich daten könnte. Ich geh halt ganz normal mit einer Freundin in eine Bar, wenn ich mit der was trinken möchte, oder zu irgendwelchen Veranstaltungen, die mich interessieren. Weil ich ein offener Mensch bin, komme ich da meist ins Gespräch. Ich hab auch nichts dagegen, nach dem 2. Gin Tonic mit irgendwelchen Leuten am Tresen Smalltalk zu machen.

Sehr selten komme ich in ein wirklich spannendes, tiefes Gespräch mit jemanden, der mich dann weiter interessiert. Aber der interessiert mich dann in erster Linie als Mensch und ich möchte ihn näher kennenlernen. Bin neugierig. Dann verabrede ich mich mit demjenigen, egal ob Mann oder Frau. Und vor allem völlig egal, wie derjenige das dann formuliert. Auch egal, ob ich jetzt frage oder er/sie. Zu dem Zeitpunkt denke ich noch gar nicht darüber nach, ob das jetzt eine Freundschaft werden könnte oder gar eine Beziehung. Das zeigt sich doch erst viel später.

Letztens habe ich einen Mann kennengelernt und mich mit ihm 2 mal getroffen. Allerdings habe ich ziemlich schnell gemerkt, dass es ihm gar nicht darum ging, mich als Mensch wirklich kennenzulernen. Er suchte eine Beziehung und sah in mir eine potentielle Partnerin - projizierte also seine Bedürfnisse auf mich. Ich hab das von Anfang an gespürt. Komplimentemacherei und unauffälliges Hervorheben der eigenen Vorzüge. Da hab ich schnell die Lust verloren.

19.09.2017 14:40 • x 2 #33


G
Zitat:
Komplimentemacherei und unauffälliges Hervorheben der eigenen Vorzüge.


Das finde ich widerum interessant. Ich halte das bloß für ein bißchen rumbalzerei.
Jemand der überhaupt nicht an mir als Person interessiert ist, sondern nur an einer Beziehung nehme ich durch anderes wahr.
Eher das jemand null auf explizite Themen eingeht. Nur dies aha und dann ob ich Kinder will oder sowas.

19.09.2017 15:11 • #34


A
Zitat von gin:

Jemand der überhaupt nicht an mir als Person interessiert ist, sondern nur an einer Beziehung nehme ich durch anderes wahr.
Eher das jemand null auf explizite Themen eingeht. Nur dies aha und dann ob ich Kinder will oder sowas.


Genauso wars.

19.09.2017 15:26 • #35


S
Zitat von gin:
aber, aber, aber. ich bin schon recht weiblich.


Entschuldige ich habe ehrlich nicht darauf geachtet

19.09.2017 15:36 • x 1 #36


G
Zitat von gin:
Jemand der überhaupt nicht an mir als Person interessiert ist, sondern nur an einer Beziehung nehme ich durch anderes wahr.
Eher das jemand null auf explizite Themen eingeht. Nur dies aha und dann ob ich Kinder will oder sowas.

Jahah das genau ist aber die krux, ich hab hier mal nen thread ueber dates im allgemeinen aufgemacht und viele Leuten lesen Date als ich will dir vielleicht heiraten - treffen. Und imho ist das schon dead by design.
Gruss,
g

19.09.2017 15:40 • x 1 #37


G
Die Kommunikation ist aber auch echt... Vielleicht sollten Frauen und Männer gar nicht miteinander reden. (Scherz)
Wobei ich persönlich Date als hey, du bischt interessant, lass mal quatschen sehe.

Damit sortiert man dann wohl unbewusst die raus die nicht ähnlich ticken.

19.09.2017 15:57 • #38


G
Zitat von gin:
Wobei ich persönlich Date als hey, du bischt interessant, lass mal quatschen sehe.

Ja minimum Oder hey ich find Dir heiß und will knutschen, lass mal quatschen .
Gruss,
g

19.09.2017 16:08 • #39


Sashimi
Zitat von Kaetzchen:

Da ist der Grund


Bingo. Fehlende Kritikfähigkeit/mangelndes Selbstbewusst wird seinen Dates nicht unbemerkt bleiben. Letztendlich sind es gerade diese Threads wo man schon in den ersten Zeilen schnell merkt, dass die Softskills und Hardskills völlig auseinander driften. Ich habe, ich bin. Sobald es an das Eingemachte geht, bröckelt die Fassade. Des weiteren darf man auch nicht vergessen, Frauen können auch A.löcher sein. Wenn dann zu sehr geprahlt wird, aber der Wink auf einen heißen Abend ausbleibt wird es schnell langweilig. Frauen und Männer wollen zuerst immer das gleiche. Da juckt der Beruf/Soziale Stand kaum wenn der Gegenüber heiß ist. Später, wenn man wirklich Interesse gefunden, geht man tiefer.

Mehr Biss, weniger Makulatur. 10 Gründe warum es eigentlich ja nicht scheitern darf und nur eine kritische Aussage von einem Beantworter zeigt genau das Defizit auf.

19.09.2017 16:23 • #40


K
Zitat von gordon:
Jahah das genau ist aber die krux, ich hab hier mal nen thread ueber dates im allgemeinen aufgemacht und viele Leuten lesen Date als ich will dir vielleicht heiraten - treffen. Und imho ist das schon dead by design.
Gruss,
g


Na ja, so ein bisschen eine Richtung sollte ein Date ja schon haben, finde ich. Sonst denkt der Mann ich bin so scharf auf die, ich will sie am liebsten gleich ins Gebüsch zerren und die Frau denkt Oh, der ist bestimmt ein toller neuer Kumpel für mich Von heiraten muss ja nicht gleich die Rede sein. Aber wenn jemand grundsätzlich eine Beziehung sucht und nicht an neuen Freundschaften oder einer Affäre interessiert ist, wird derjenige das auch ausstrahlen. Zum Beispiel eben auch durch selektives Fragen - denn wenn sich am Anfang einer Begegnung schon No-Gos herausstellen, die eine zukünftige Beziehung verhindern könnten, kann ich mir den weiteren Kontakt auch gleich sparen. Das hat für mich grundsätzlich auch nichts mit Bedürftigkeit zu tun, aber wenn ich date, um einen potenziellen Partner kennenzulernen finde ich es legitim, schon gleich zu Anfang gewisse Dinge abzuklopfen.

Was nun das Problem des TE sein könnte ist, dass viele der Frauen in der relevanten Altersgruppe, auf die er trifft, eher auf der Suche nach einem Partner für die zukünftige Familienehe sind (Mitte-Ende 20 tippe ich jetzt mal). Und die suchen jemanden, mit dem sie sich sicher fühlen, der Stabilität und Sicherheit bietet. Die Zeit der Draufgänger ist altersmäßig vorher und danach (auch, wenn ein Mann gar keiner ist, aber so wirkt - und aus seinen Schilderungen entnehme ich jetzt, dass er attraktiv ist, Pilot - kein glücklicher Beruf für einen potenziellen Familienvater, wenn auch s. attraktiv - und auch kein großes Problem damit hat, Frauen anzusprechen. Als Frau in der relevanten Altersgruppe würde ich denken: shice, cooler Typ, macht mich auch an, aber wenn ich mich in den verliebe, hab ich die Ar..karte gezogen. Und hänge womöglich ewig in einer Affäre fest, die mich unglücklich macht). Aber Frauen in dem Alter Mitte 20-Mitte 30, also auf dem Höhepunkt der Fruchtbarkeit, suchen halt meistens anderes.

19.09.2017 16:30 • #41


H
Zitat von SabineundMarkus:
...so viele Freunde....sooooo viel Party.....so großer Bekanntenkreis....

Stinkt komplett zum Himmel. Da wird nichts dran sein. Gar niemand hat er. Das ist die brutale Realität.

(Immer dieses Geschreibsel von ach so vielen Freunden.....ständig liest man den Quatsch hier. Wahrscheinlich sind die geaddeten sinnlosen FB Kontakte immer mit gemeint.)


Dummes Geschwätz Marke Fremdschämen! Naja ein typischer Gast halt.

19.09.2017 16:39 • #42


G
Zitat von Kaetzchen:
. Sonst denkt der Mann ich bin so scharf auf die, ich will sie am liebsten gleich ins Gebüsch zerren und die Frau denkt Oh, der ist bestimmt ein toller neuer Kumpel für mich

Und geht auch umgekehrt ist also 50/50 .
gruss,
g

19.09.2017 16:41 • #43


K
Zitat von gordon:
Und geht auch umgekehrt ist also 50/50 .
gruss,
g


Ich glaub Dir das jetzt mal, allerdings habe ich das in meinem ganzen Leben noch NIE erlebt

19.09.2017 16:42 • #44


G
Zitat von Kaetzchen:
Ich glaub Dir das jetzt mal,

Natuerlich liess doch mal hier die ganzen War so ein tolles date, aber jetzt meldet er sich nur noch sporadisch - Threads an das ist doch genau ne Teilmenge davon.

Nur friendzonen typen maedels in der Regel nicht wozu auch? Wir ham Kumpels, ne playstation und Reifenwechseln koennen wir auch allein.

gruss,
g

19.09.2017 16:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag