Warum ist die Trennung oft so schwer zu verkraften?

P
mein freund und ich sind seit 4 jahren mit 2 trennungen mehr oder weniger zusammen, beide male hat er mich verlassen, beide male ist er zurückgekommen, beim ersten mal hab ich total gekämpft, beim 2. mal nicht so - aber kontakt hatten wir eigentlich immer, zumindest per sms. mitte juni ist er also nach 6 monaten pause zurückgekommen, mit einem langen brief in dem er mir beteuerte sich für sein verhalten in der vergangenheit zu schämen und sehr wohl zu wissen was er an mir hat...

was ich diesmal jedoch unbedingt brauchte war eine entschuldigung, ein zeichen dass ich mir sicher sein konnte er meint es diesmal ernst...

was er natürlich verweigerte, unsere streits fingen wieder an, aber er steht einfach nicht zu mir, es weiß zwar jeder von uns, aber ich passe nicht zu seiner familie und seinen freunden (hab einfach eine total andere lebenseinstellung, also nicht von sozialschicht oder so) deswegen wollte er mich auch bei einem fest das ER kürzlich organisierte nicht dabei haben.

er sagt er liebt mich aber er ist nicht bereit sein leben für mich umzukrempeln. seine familie hasst mich, zusammengekommen sind wir als seine eltern beide 3 wochen weg waren (er wohnt noch immer zuhause) kaum waren die wieder da war er wieder gewohnt stressig und ungut zu mir... was soll ich bloß tun.

ich glaube ich hab 2 möglichkeiten:

1. mich mit ihm weiter treffen, immer nett und lieb sein, keine ansprüche stellen und keine forderungen (dann hätten wir sicher eine schöne zeit miteinander, aber bin das noch ich?)

oder
2. mich endgültig total zurückziehen (was mir total schwer fällt) und darauf hoffen dass er eines tages einsieht dass doch ich die frau seines lebens bin (sorry die kitschige ausdrucksweise ;o)

vielleicht war ja schon mal jemand in dieser situation oder gibt einfach so seinen senf dazu...


danke peppermint

02.08.2004 16:14 • #1


H
Das Gefuehlt kenne ich gut. Mein erster Freund war aehnlich. Wenn wir wo zusammen waren hat er den anderen ein perfektes Paar vorgespielt und andererseits, wenn wir mit seinen Bekannten weg waren hat er mich ignoriert. Das hat mir immer so weh getan und er hat mich immer so bei STANGE gehalten. Er hat auch immer gesagt er liebt mich, er hat es mir nur aeussert selten gezeigt. Ich war immer total am Boden. Seine Mutter hatte auch immer etwas gegen mich (keine Ahnung, aber bei ihr glaube ich war ich die Konkurrenz, ich denke so hat sie mich gesehen). Heute bin ich froh, obwohl es sehr schwierig war, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen bin. Wenn er sich nicht fuer mich entscheiden kann und dieses Gefuehl hatte ich bei ihm, dann ist die Beziehung auch nichts wert und hat auch keine Zukunft. Man quaelt sich nur selber.
Denke gut darueber nach, obwohl es schwer ist und es auch verdammt weh tut, aber lieber am Anfang schmerzen, die ueberwunden werden koennen, als schmerzen ohne Ende!
Ich mache auch gerade eine Trennung durch und ich bin erst eine Woche von meinem Freund getrennt. Es tut weh und es wird noch einige Zeit weh tun, aber es hat sich in den letzten 5 Jahren nichts geaendert und verschlechtert. Ich habe beschlossen, dass ich eine bessere Beziehung verdiene und somit eine bessere Zukunft. Keine Opfer mehr!
Doch das musst Du ganz alleine fuer DICH entscheiden. Ueberdenke alles ganz genau!

02.08.2004 16:50 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag