Warum ist eine Kontaktsperre wichtig?

M
Mein Freund hat mich vor vier Wochen verlassen. Es gibt seinerseits kein Zurück und ich versuche grad das zu aktzeptieren auch wenn bei mir noch Liebe da ist. Wir wohnen aktuell noch zusammen und müssen das auch noch 'ne Weile. Ich kann die Wohnung alleine nicht bezahlen (muss mir erst mal eine volle Stelle suchen). Ich will die Whg. unbedingt behalten. Er kann grad auch alleine keine Whg. bezahlen. Ausserdem haben wir einen Hund zusammen, für den wir auch künftig
gemeinsam Verantwortung übernehmen werden. Sich nicht zu sehen wäre schon allein deshalb nicht möglich. Auch wenn es mir unglaublich wehtut und ich gerne noch mal einen Neuanfang versucht hätte, akzeptiere ich das Ende jeden Tag mehr auch wenn ich mir was anderes wünsche (wünschen erlaube ich mir, hoffen nicht). Ich bin zwischendurch auch sauer und wütend (was ja für eine Loslösung /“Entliebung“ wichtig ist). Ich weiß, dass er auch leidet und auch wenn er quasi “schuld“ ist, weiß ich, dass er die Situation nicht absichtlich herbeigeführt hat. Soweit so Sch... Ich lese hier immer, dasseine Kontaktsperre wichtig ist. Sie ist aber grad nicht möglich auch wenn ich merke, dass zuviel nicht gut tut. Ich versuche es auch zu begrenzen, was meist gelingt. Haben hier Leute auch auf eine Kontaktsperre verzichtet? Welche Erfahrungen habt ihr? Bin dankbar für jede Info.

15.11.2012 10:51 • #1


Mona Lisa
Liebe marieanna,

es ist nicht sinnvoll zwei Threads zum gleichen Thema zu eröffnen, zumal es diese Rubrik schon gibt, und du dir nur den entsprechenden Thread raussuchen bräuchtest. Oder eben bei deinem Eröffnungsthread bleibst, dann musst du deine Geschichte auch nicht immer wieder neu erläutern.

Zu deiner Frage: KS macht Sinn, weil sie dir beim loslassen helfen soll. Wenn du den Kontakt zum jetzigen Zeitpunkt aufrecht erhälst, wirst du nicht zur Ruhe kommen. Regel alles was es mit ihm noch zu regeln gibt, und dann ziehe dich zurück. meistens wird vom Expartner der ständige Kontakt auch nicht mehr erwünscht. Sie brauchen auch die Möglichkeit Abstand zu gewinnen. Bei dieser Frage geht es also nicht nur um das was du willst, sondern auch was dein Exfreund will!

Alles Gute
Mona Lisa

15.11.2012 11:11 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag