Linette
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
ich bin ziemlich verzweifelt und brauche einen Rat von außenstehenden Personen.
Es geht um meine Ehe, die anscheinend gerade am scheitern ist.
Mein Mann und ich sind jetzt mittlerweile 5 Jahre verheiratet, wir hatten am 20., also noch nicht so lange her, unseren 5. Hochzeitstag.
Unsere Ehe laeuft schon seit laengerem nicht so gut - klar es gibt immer Hoehen und Tiefen, dem bin ich mir bewusst, aber diesmal ist es sehr drastisch. Im Oktober 2015 hatte ich mich von meinem Mann getrennt, weil er seit der Schwangerschaft sich arg veraendert hatte. Er ging in der Schwangerschaft auf Seitensprung Seiten, ignorierte mich, war nur noch am "zocken" und am arbeiten - ich war Nebensache.
Da ich auch durch Uni etc beschaeftigt war, hatte ich das alles irgendwie erst sehr spaet realisiert, dass sich unsere Ehe immer mehr in eine Art "Lebensgemeinschaft" verwandelte.
Der Schmerz saß tief als ich es realisierte - versuchte zu kaempfen, ohne Erfolg. Als unser Sohn 2015 ein Jahr alt wurde, sah ich keinen anderen Ausweg mehr und trennte mich.
Es dauerte circa 2 Monate, bis meinem Mann auffiel, dass wir ihn fehlten und dass er ohne mich nich leben koenne.
Ich habe gesagt, dass ich zu einem "Neuanfang" bereit sei, aber er muesse mir versprechen, dass so etwas nie wieder vorkomme und wenn es doch soweit sei, dass er mit mir immer ueber seine Probleme redet. Er hatte Einsicht ....
2016 lief anfangs alles super - ich ging zur Uni, er arbeiten und Abends waren wir ein Paar...
Doch ich bemerkte schnell es war alles Illusion - ich bin seit Oktober 2016 wieder auf den Boden der Tatsachen angelangt.
Es ist nichts besser geworden - ganz im Gegenteil - es ist noch schlimmer als vorher...
Er interessiert sich Null fuer mich und mein Leben - auch nicht fuer meine Gefuehle. Er schlaeft nicht mehr mit mir, noergelt an mir rum - ist permanent nur noch genervt - egal WAS ich sage oder was ich ihn frage...
Er sitzt zwar nicht mehr am PC - jetzt spielt er an seinem Handy irgendein Strategie Spiel. Und das Tag und Nacht - wenn er nicht davor sitzt - setzt er sich vorn Fernseher.
Wenn ich versuche ihn darauf anzusprechen - wird er sofort laut und schreit ich solle ihn damit nicht auffn Sack gehen.
Wenn ich nichts sage - leben wir einfach nebeneinander her - er macht sein Ding und ich meins.
Warum ich genau JETZT schreibe ist, weil die letzten Tage fuer mich total schlimm waren. An unserem Hochzeitstag hat er mich nicht einmal in Arm genommen, Blumen oder aehnliches gab es nicht (vergessen hatte er es nicht) ICH habe ihm zum Essen+ Kino spontan eingeladen, weil ich dachte "okay, vielleicht sollte ich das einfach mal machen - moechte ja schließlich meine Ehe retten"
Keine Freude von ihm, kein Danke, kein Wort. Er kam WORTLOS mit - und spielte nebenbei an seinem Handy. Ich war so verletzt, das koennt ihr euch nicht vorstellen.
Als wir Abends zu Hause ankamen, bin ich duschen gegangen und danach "weniger bekleidet" zu ihm ins Wohnzimmer gegangen - er hat mich wirklich angewidert angeschaut und ist wortlos draußen eine rauchen gegangen - danach hat er sich ins Schlafzimmer gelegt und geschlafen.
Die letzten Tage hab ich geweint, gefleht, alles - er hat sogar gesagt "Geh doch zu meinem Bruder oder sonst wen und lass dich ******" - ich dachte ich hoer nicht richtig. Gestern hat er mir mit einem total ernsten Blick gesagt, dass es ihm total egal sei was ich jetzt mache - er habe eh eine neue.. Bei seinem Bruder sagte er allerdings, dass er das nur gesagt habe, weil ich ihn die ganze Zeit nerve. Ich weiß nicht mehr was ich glauben oder machen soll.
Hilfe, ich erkenne meinen Mann nicht mehr wieder ... es wird immer schlimmer
Danke fuers lesen