Hallo liebe Mitglieder,
ich habe mich dazu entschieden mich hier anzumelden, da ich dringend Hilfe brauche, da es meinen Kopf kaputt macht. Bereits jetzt sorry für den langen Text.
Meine Geschichte:
Ich bin 22 Jahre alt und habe meine Freundin gleichen Alters verloren. Vor circa anderthalb Jahren habe ich sie im Beruf kennengelernt und es war Liebe auf den ersten Blick, von uns beiden. Wir haben uns bestens verstanden, direkt nach der Weihnachtsfeier haben wir uns wieder getroffen und von da an lief alles perfekt. Alles bis auf den Lockdown. Unsere Beziehung ging vielleicht ca. 2 Monate ohne diese ganzen Beschränkungen und danach saßen wir eigentlich nur noch aufeinander. Wir haben die Zeit größtenteils genossen, es gab sehr selten Streit. In diesen Jahren nur 5-6 mal. Leider war ich dort manchmal sehr schnippisch und hatte keinen Grund wirklich sauer zu sein, war dies aber trotzdem.
Vor ca. 2 Monaten hat sich unsere Trennung bereits angebahnt, wir haben eine Pause von 3-4 Tagen gehabt. Nach dieser Pause war nach ihrer Aussage alles gut gewesen, zumindest für die erste Zeit. Ich habe meine Fehler verbessert, versucht an mir zu arbeiten und sie sagte mir, dass sie wieder glücklich sei. Nun vor 4 Wochen kam die SMS Wir müssen reden. kommst du kurz vorbei?. Sie offenbarte mir, dass sie keine Gefühle mehr für mich hätte. Erst stimmte ich der Trennung zu und meinte Ja, wir haben auch leider keine gemeinsamen Hobbies.
Dazu ist zu sagen, dass ich sehr sportlich bin und viel Bewegung nach der Arbeit brauche. Sie hingegen ist froh, wenn sie nach der Schule/Arbeit einen Kaffee trinken kann und sich anschließend auf die Couch legen kann. Wir haben in letzter Zeit gemeinsam Sport gemacht, das tat sie aus Liebe zu mir und auch für ihren eigenen Körper.
Einen Tag nach unserer Trennung holte ich mir meine Sachen ab und wurde meines Erachtens vorgeführt. Ihre Familie saß teilweise draußen, was sonst NIE der Fall war und sagte mir nicht mal mehr Hallo. Leider glaube ich, dass die dort alle saßen, damit ich sie nicht mehr zu einem Gespräch motivieren konnte. Ich vermute, dass ihr dazu geraten wurde sich von mir zu trennen, obwohl ich auch nie Stress mit ihrer Familie hatte. Ich habe zuvor sogar noch ein Osterkörbchen von ihnen bekommen.
Der Trennungsgrund mag in erster Linie Die Gefühle reichen nicht mehr sein, jedoch wirft sie mir vor, dass ich ihren Haarausfall verursacht habe. Momentan befindet sie sich im Prüfungsstress und hat immer das Bedürfnis die beste zu sein. Auch in ihrer vorherigen Ausbildung war dies der Fall - sie ist dort auch die Jahrgangsbeste gewesen.
Ich sagte ihr, dass das nicht fair sei, mir für etwas die Schuld zu geben, wofür ich gar nichts könnte. Natürlich gibt es stressbedingten Haarausfall, jedoch hatte sie diesen bereits zum Anfang des Jahres.
Leider hatte ich den Eindruck, dass sie in ein Corona-Tief gefallen ist, aus dem ich sie herausholen wollte. Ich bemühte mich also in ihrer Nähe zu sein, sie mit Aktivitäten zu motivieren - selbst wenn es nur Spazierengehen war. Sie hatte sehr selten etwas dagegen, dann ließ ich es auch auf sich beruhen. Ebenfalls haute sie mir dann um die Ohren, dass ich zu viel bei ihr gewesen wäre. (Wir haben uns immer nur nach der Arbeit gesehen; ca. 18 Uhr und am nächsten Morgen musste ich auch wieder um 5:20 Uhr aus dem Haus. Am Wochenende haben wir uns abends getroffen und nach dem Frühstück wurde sich bereits wieder verabschiedet. ) Bei schönem Wetter im Februar fragte ich, ob wir etwas unternehmen wollen. Als Antwort wurde mir mit Nein, ich putze die Küche von meinem Vater entgegnet. Darüber war ich natürlich sehr traurig. Am gleichen Abend kam sie jedoch noch zu mir und entschuldigte sich, wir spielten Gemeinschaftsspiele und sie brachte uns etwas zu trinken mit.
Letztendlich bin ich nun der Sündenbock für eine vermutliche Schilddrüsenunterfunktion und einen prüfungsbedingten Stress.
Ich wollte das ganze gerne abschließend klären und schrieb ihr dementsprechend einen Brief und eine WhatsApp Nachricht. Ich weiß bisher nicht, ob sie den Brief gelesen hat oder nicht. Von der WhatsApp weiß ich es, sie bat mich darum den Kontakt erstmal nicht zu suchen. Ich akzeptierte dies, bis ich vor zwei Wochen den gewaltigen Fehler machte und ihr schrieb, dass ich sie vermisse und mir die Decke auf den Kopf fallen würde. Außerdem änderte sie ihr Profilbild; ich machte ihr ein Kompliment, wie schön sie doch sei. Es kam ihrerseits keine Antwort und sie löschte meine Nummer. Blockiert hat sie mich bisher nicht. Ich entfolgte ihr daraufhin auf Instagram und löschte sie auch aus meinen Abonnenten (kindisch, ich weiß.)
Auf meine Frage, am Tag des Abholens meiner Sachen War es das für immer? entgegnete sie mir mit Ich hab nichts anderes gesagt. Ich weiß nicht, ob das eine Aussage aus dem Affekt der Trennung war oder nicht.
Nun weiß ich allerdings, dadurch das ich Freunde in ihrer Nähe gefunden habe (sie kennt diese nicht), dass sie jeden Tag zu Hause sitzt, nichts unternimmt, etc.
Leider muss ich, um zu meinen Freunden zu kommen, immer an ihrem Haus vorbeifahren, was mich jedes Mal sehr traurig macht. Es stecken dort sehr viele schöne Erinnerungen drin.
Vermutlich aufgrund der Prüfungen und auch sonst, da sie keine wirklichen Hobbies hat. Weder Sport, noch andere Aktivitäten. Sie trifft sich unregelmäßig mit Freunden, da viele von ihnen im Schichtdienst arbeiten.
Vermutlich ist sie zu Hause um zu lernen oder Serien zu schauen, so wie sie es immer tat.
Nun zu meinem Problem:
Sie wird Mitte Juni wieder bei uns auf Arbeit sein, bei meinem Kollegen, mit dem ich mich am besten verstehe. Mein Kollege und ich telefonieren oft, sehen uns beim Sport und albern auch so gerne mal rum. Also ein bester Freund auf Arbeit.
Ich werde sie vermutlich sehen, wenn ich bei ihm im Büro bin. Ich möchte den Kontakt für die Zeit, wo sie da ist, natürlich nicht meiden. Einfach um zu zeigen, dass ich gut drauf bin und ich mein Leben im Griff habe.
Allerdings bin ich immer schon sehr nervös bei dem Gedanken ihr zu begegnen. Ich liebe sie immer noch, auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben und sie keine Gefühle mehr für mich hat. Vielleicht ist es auch ein Gefühl der Liebe, aus Angst vor Einsamkeit.
Ich bin in ein Muster verfallen, was mir nicht gut tut. Ich denke zu viel an sie. Außerdem überlege ich, ob ich ihr schreiben soll, wenn ich sie im Büro gesehen habe. Einfach um zu fragen, wie ihre Prüfungen und die ersten Tage auf Arbeit liefen.
Ich lenke mich viel durch Krafttraining, Fahrradfahren und hoffentlich baldiges Erlernen von Wasserski oder Wakeboarden ab. Allerdings hält dies nicht lange vor.
Ich vermisse ihre Nähe, die Gespräche mit ihr und auch die einigen seltenen Unternehmungen mit ihr. Auch wenn es dämlich klingt, in meinen Augen ist sie die perfekte Frau, auch wenn sie meinen damaligen Vorstellungen widerspricht. Vor unserer Beziehung wollte ich immer jemanden haben der fit ist, der genau so gerne Sport macht wie ich. Der gerne Dinge unternimmt.
All das hat sich aber geändert, als ich sie kennengelernt habe.
Soll ich ihr schreiben, wenn wir uns gesehen haben oder nicht? Eigentlich ist sie am Zug mich zu kontaktieren, da sie weiß, dass ich für sie da bin. Meine Hoffnung liegt darin, dass sie merkt, was sie verloren hat, wenn sie mich im Büro gesehen hat. Denn ich werde mich dort von meiner besten Seite präsentieren. Die Kleidung tragen, die ich nicht oft trug und die ihr so gefiel, längere Haare haben, die sie so mochte, obwohl ich immer nur kurze Haare zu Corona trug.
Außerdem liegt meine Hoffnung darin, dass sie erkennt, dass ich nicht die Ursache für ihren Haarausfall bin und die Unternehmungen mit mir doch nicht verkehrt sind. Sie sieht die Insta-Stories von meiner Schwester, wenn wir etwas zusammen unternehmen. Ich habe sonst nie Alk. getrunken, tue dies jetzt jedoch ab und zu. Nicht weil ich frustriert bin, sondern weil ich mir damals eingeredet habe, dass das ganze ja gar nicht schmeckt. Ich tue es aus Genuss und nicht in übertriebenem Maße.
Benehme ich mich total bescheuert oder was ist los mit mir? Ich liebe diese Frau und habe selbst in meiner ersten Beziehung nicht so sehr geliebt, wie mit ihr. Hat sie bereits mit mir abgeschlossen? Gibt es dort noch eine Chance? Ich habe das Gefühl, dass sie mich durch ihr ganzes Lernen nicht vermisst und denke, dass sie das erst merkt, wenn sie diese Beschäftigung nach den Prüfungen nicht mehr hat.
Ich bitte um eure Hilfe oder Meinungen, da ich wirklich nicht mehr klar denken kann und mein Geist echt darunter leidet. Ich hab wirklich schon über professionelle Hilfe nachgedacht.
Vielen Dank
MüderJoe
17.05.2021 13:16 •