Warum kann ich nicht nein sagen?

T
Hallo,

mein NM hat sich nach 8 Jahren vor 2,5 monaten von mir getrennt, nachdem ich rausgefunden habe, dass was mit einer anderen läuft und er feststellte, dass er sich verliebt hat. Die andere probiert gerade, ob sie ihre gefühle zu ihrem nochfreund wieder aktivieren kann.

Mein Problem ist, seit einiger zeit haben wir trotz trennung wieder s. miteinander. ich weiß, dass es für ihn nur s. ist ohne gefühle.

mein verstand weiß, dass ich es ihm eigentlich nicht gönnen sollte, dass ich nur eine lückenfüllerin bin, bis irgendwann eine andere kommt und dann bin ich nicht mal mehr dafür gut genug.

andererseits habe ich auch keinen anderen und genieße gerade den s., den ich so noch bekomme (komischerweise habe ich im moment oft lust, was sonst oft nicht so der fall war, hatten in der schwangerschaft gar nicht, was wohl der hauptgrund war, warum er sich auf eine andere eingelassen hat).

nach einigem lesen im netz denke ich, er könnte auch ein narzisst sein. also weiß mein kopf, dass er sich bei mir nur holt, was er gerade wo anders nicht bekommt und irgendwann lässt er mich auch in diesem punkt fallen. wenn es soweit ist, dann werde ich bestimmt nochmal in ein tiefes loch fallen, so wie die ersten wochen nach der trennung.

aber warum kann ich es trotzdem nicht lassen? ich weiß doch, dass ich mir keine hoffnung auf mehr machen brauche. Trotzdem tut der Gedanke, dass er mich nur benutzt weh. Nicht dabei, aber zwischendrin an manchen Tagen.

Hat jemand schon mal so eine Situation erlebt?
Würdet ihr es weitermachen, solange man den s. ansich genießen kann oder es ihm ganz verweigern (was mir schwer fallen würde)?

16.10.2013 18:22 • #1


N
Entschuldigung, das wäre das letzte was ich mit ihm noch machen würde, so erniedigen würde ich mich nie, solch einen nochmals in mein Bett zu lassen.

Schluss ist Schluss!

16.10.2013 18:29 • #2


A


Warum kann ich nicht nein sagen?

x 3


N
Zitat von tweety3:
Würdet ihr es weitermachen, solange man den s. ansich genießen kann oder es ihm ganz verweigern (was mir schwer fallen würde)?


Er hat sich von dir getrennt, weil er mit einer anderen zusammen sein will und nur,weil diese überlegt, wieder zu ihrem Ex zurückzukehren, biste wieder gut genug? Und du machst das Spiel auch noch mit?
Hast du denn keinen Stolz? Bist du dir nicht zu schade, nur benutzt zu werden?

16.10.2013 18:37 • #3


M
...dass er sich bei mir nur holt, was er gerade wo anders nicht bekommt...

-- Du weisst es doch schon selber !
Ist das daher nicht so wie Selbstverletzung ?

16.10.2013 18:39 • #4


E
Never, ever! Wie kannst Du so lieblos mit Dir umgehen?
LG elfe

16.10.2013 22:42 • #5