2

Wie ihm sagen, dass ich die Beziehung nicht mehr will?

E
Ich bin 28 und mein mann 24. Seit 4 Jahren verheiratet, 2 Kinder aus erster Ehe, jetzt noch eins von ihm. Er nur am schreien mit meinen grossen 9 und 8. Kein Interesse an ihnen und ich durch die Jahre mich kaputt gemacht mit seinen verhalten. Will auch jeden abend S. wo ich mich frage , woher hat er nach der arbeit noch die kraft ? Ich auch den ganzen tag alleine Zuhause mit 3 kindern nur am putzen. Ich auch Immer wieder depressive Verstimmungen, wo ich mir denke, bring dich doch um. Glücklich bin ich nicht und umarmen kann ich meinen Mann schon lange nicht mehr. Als ich ihn geheiratet habe war er Asyl. Er liebt mich wohl aber seine einstellung, sein agressivität machen mich kaputt. 15 mal schon versucht mich zu trennen, er geht einfach nicht. Ich will wieder frei sein. Aber wie sage ich das einen menschen der mich liebt und nicht daran denkt mich zu verlassen?

30.06.2017 04:58 • #1

Amour-fou
Hi,
Das ist nie leicht... Du hast es ihm ja anscheinend schon diverse Male gesagt und er respektiert das einfach nicht?

Und ist auch noch aggressiv im Verhalten?
Schreit Deine Kinder an?
Wenn er auf der Arbeit ist dann hast Du doch Zeit Dir einfach ne Wohnung zu suchen und zu gehen...
Er will Dich ja anscheinend nicht hören...

Vll kommen da Worte nicht an, sondern nur Taten...?
Es gibt doch sicher Beratungsstellen...
Oder Du hast Freunde wo Du hin kannst erstmal um Distanz zu schaffen...

Wenn Du schon Gedanken hast wie ich bring mich um such Dir unbedingt Hilfe, ggf auch professionelle.
Klingt grad sehr festgefahren und verzwickt aber eine bessere Lösung als das gibt es immer, auch für Deine Kinder!

30.06.2017 05:05 • x 1 #2

A

Wie ihm sagen, dass ich die Beziehung nicht mehr will?

x 3

E
Ne leider hab ich hier niemanden der mich aufnehmen kann. Und nur weil ich kein Bock mehr hab kann ich nicht ins Frauenhaus. Meine Situation ist verzwickt, Katastrophal. Immer wenn ich daran denke ihm weh zu tun damit tut es mir weh bekomme dann angst undverduChe dann schnell wieder zu vergessen das ich eigentlich unglücklich bin und hier raus will. Wieder feiern gehen will und dieses Theater mir nicht mehr geben kann. Wenn wir uns streiten und ich von trennung rede, fängt er an mir angst zu machen, das ich meinen kleinen Sohn nicht mehr sehen würde danach. SoNat allgemein macht er alles was ein Ehemann zu machen hat. Er geht vollzeit arbeiten, kümmert sich ums Holz. Bringt den Müll raus, liebt sein Kind wie verückt. Der kleine ist jetzt ein jahr als und liebt ihn auch sehr. Mein Mann ist Kurde und ich halb Türkin. Das Leben ist oft schwer mit ihm. In letzter zeit bekomme ich dann als auch zu hören, wir haben kein Geld wohin willst du gehen( wenn ich mal mit den Kindern was machen will ). Viel Stress viel Streit. Nicht jeder Mensch kann sich das hier geben, was bei uns täglich abgeht. Die Kinder werden angeschrien, der kleine Mann mitten drin

30.06.2017 05:14 • #3

Amour-fou
Hört sich echt nicht gut an. Besonders nicht von wegen Kind weg nehmen.

Keinen Bock mehr haben auf die Beziehung trifft es da glaub ich nicht so richtig....
Anschreien und Dauerstress ist echt ganz schwer auszuhalten.
Da nützt es auch nix, daß er sonst so seine... Äh... Pflichten erfüllt die ganze selbstverständlich sind wenn man sich ne Wohnung leisten will und einigermaßen selbstständig Leben will, also nicht vom Amt etc.

Hat aber ja nix mit Liebe zu tun.
Ich hab auch keine Lust auf neue Suche usw., aber deswegen den Streß ertragen?
Mit Kindern?
Und weißt Du ob aus schreien nicht mal was noch schlimmeres entsteht?
Nur mal so in den Raum gestellt wenn er Dir schon droht.... Min fiele dann leider
Auch nur Frauenhaus ein wenn Du sonst echt niemanden hast... Und ja, ich kann es verstehen, daß einem davor gruselt...

30.06.2017 16:42 • #4

VictoriaSiempre
Du hast vor gut einem Monat schon mal einen Thread eröffnet und dort einige Tipps bekommen, an welche Anlaufstellen Du Dich wenden kannst. Hast Du mal bei irgendeiner angerufen?

Dort bekommst Du Rat und Unterstützung, aber Du musst schon Deinen Hintern selbst hochbekommen, das kann Dir keiner abnehmen. Schade, dass Du niemanden hast, der Dich wenigstens begleiten kann, aber das ist nun mal so.

Dein Mann ist noch so jung und wird überfordert sein mit den großen, fremden Kindern, aber das entschuldigt nicht seinen Umgang mit ihnen. Beide sind bereits verhaltensauffällig und haben Dir mitgeteilt, dass sie lieber zum Vater wollen, als mit Deinem neuen Mann zusammen zu leben. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist er Deinen Sohn sogar schon körperlich angegangen - spätestens da wäre bei einer verantwortungsvollen Mutter Schicht im Schacht. Da bin ich mal sehr streng.

Also informiere Dich, google nach den im anderen Thread genannten Einrichtungen und ruf am Montag alle an, bis Dir jemand Auskunft oder einen Beratungstermin geben kann.

Wer ist Mieter der Wohnung, in der er lebt?

30.06.2017 18:31 • x 1 #5

G
Hallo Ela88 ,

Habe auch gerade deinen anderen Thread gelesen .
Offenbar hast du nichts unternommen seitdem du kurzfristig bei einer Freundin untergekommen bist .

Wie Victoria schon sagte , wird sich nichts ändern solange du nichts unternimmst . Die Sache ist für dich ganz einfach . Du brauchst einfach nur zum Amt zu gehen und sagen , dass du dich trennen willst . Dein Mann muss in diesem Fall die Wohnung verlassen , weil die dir ---zumindest vorübergehend --- als Wohnsitz zugewiesen wird .

Selbstverständlich wird auch das Jugendamt davon in Kenntnis gesetzt . Das kennst du doch schon von deiner ersten Trennung wo es dann auch um Unterhalt usw geht .

Dein Mann *droht* jetzt damit du würdest dein Kind nicht wiedersehen . Das ist natürlich Unsinn , denn es ist ja noch sehr klein und wird auf jeden Fall in deiner Obhut bleiben .

Wegen einem Frauenhaus brauchst du dir keine Gedanken zu machen . Das wäre ja nur für kurze Zeit bis entweder dein Mann aus der Wohnung ist oder du eine Wohnung bekommst . Auch um das Geld dafür musst du dir keine Sorgen machen .

Beim lesen deines ersten Threads ist mir etwas aufgefallen . Du hast gesagt , am Anfang eurer Beziehung wäre alles ok gewesen , und ab dem Tag wo ihr geheiratet habt , habe sich das so verändert . Und dass du ihn geheiratet hast , als er im Asylverfahren war . Ich nehme an , du bist Deutsch - Türkin ?
Dir ist ja sicher auch bekannt , wie hier zur Zeit die politischen Meinungen zu diesem Thema geschaukelt werden . .....hat irgendwie einen komischen Beigeschmack .
Warum dein Mann sich so verhält weiß ich nicht . Mann muss ja so allgemein davon ausgehen , dass er eine ganz andere Erziehung hatte als *wir hier* und somit auch ein anderes Frauenverständnis . Es könnte auch sein , dass er Angst hat , bei einer Trennung zurück in seine Heimat zu müssen und deshalb bei dir mit Drohgebärden kommt .
Er war ja auch noch sehr jung bei eurer Hochzeit . Wie lange kanntet ihr beide euch denn schon bevor ihr geheiratet habt ?

Dass dein Mann jetzt auch jeden Tag 6 von dir möchte fällt dir sicher nicht leicht das auch noch zu geben ....dass du in dieser Situation mit ihm überhaupt bereit warst , ein Kind gemeinsames Kind zu bekommen fällt mir schon schwer zu erfassen , wie du das aushalten kannst mit dieser Schreierei .

30.06.2017 21:06 • #6

E
Ne also wegen den papieren glaub iCh nicht das er bei mir ist. Weil er könnte jetzt bald seine niederlassungserlaubnis bekommen und will sie aber erst langsam angehen und lässt sich zeit. Haben uns vor einem halben jahr ein Auto gekauft, er hat den Kredit aufgenommen. Er will bestimmt die Ehe aber es fällt ihm schwer weil er die Kinder nicht groß gezogen hat und er selber von seinem Vater nur *beep* gesehen hat. Viele meiner Freunde geben mir das auch so wieder, glauben an seiner Liebe zu mir....

01.07.2017 14:38 • #7

G
Was deine Freunde glauben spielt keine Rolle , die müssen ja auch nicht mit ihm zusammen leben .
Wenn er ein Auto / Kredit hat ist das seine Sache , du kannst das Auto sowieso nicht unterhalten .

Darum geht es auch gar nicht . Du hast gesagt du möchtest dich trennen . Dagegen kann er auch nichts machen . Niemand kann hier einen anderen zwingen mit ihm zusammen zu leben .

Du musst dich ja auch nicht von ihm trennen . Wenn du da bleibst ist es deine Entscheidung , dann musst du dich aber auch damit abfinden , dass deine anderen Kinder beim Vater leben wollen und du sie entsprechend selten siehst .

Er behandelt dich und die kinder nicht gut . Wie er dann in Zukunft mit seinem eigenen Sohn umgeht weiß man noch nicht .

Wenn dein Mann von seinem Vater * nur *beep* * gesehen hat , kann dir das ja auch leid tun . Du kannst das aber nicht als Rechtfertigung nehmen , ansonsten weißt du ja auch , was dich erwartet in den kommenden 20 Jahren .

01.07.2017 15:04 • #8

E
Ah mensch ich Sitz hier in einer misslichen lage die kein ende findet.
Mein zweiter man nur am maulen und agressiv zu den Kindern, habe ich jetzt zum 4 mal die Trennung ausgesprochen. Wenn ihr meine anderen Texte liest wird er wissen wie es mir geht. Eigentlich liebt er mich und ich ihn ja auch aber ich gebe mir diese agressionen und schlechte Laune jetzt schon fast 4 Jahre und ich kann nicht mehr. Traurig ist das wir noch ein Kind zusammen bekommen haben und er es sehr liebt. Er sagt er würde sich irgendwann ne Wohnung suchen aber ich glaube er denkt das wir uns gleich wieder versöhnen. Das habe ich aber nicht vor, ich will schon das er die Wohnung erst mal wechselt. Leider hängt bei uns viel dran. Er ist Kurde und ich in Deutschland geboren. Wenn die Trennung rum geht werde ich das billige Stück sein. Wie kann ich das denn jetzt finanziell machen ? Das Amt gibt doch nichts wenn er noch hier in der Wohnung lebt oder ? Danke für eure antworten. Gruß Daniel

23.08.2017 08:47 • #9

E
Hallo ich habe mich mit meinen Mann ausgesprochen. Wir wollen uns trennen wegen den kindern. Denn er ist der Stiefvater und gleichzeitig weiß er nicht wie man mit Kindern umzugehen hat. Meine Kinder und ich mussten viel unter seinen agressiven verhalten leiden. An meinem Geburtstag jetzt kam er rein und hat vom angepisst gefragt ob ich keine Wäsche gewaschen hätte in den 3 tagen wo er bei seinem Freund war, da hat es mir dann gereicht und ich habe abends die Trennung ausgesprochen. Nicht mal mehr an seinem Geburtstag hat man ruhe und man soll kochen und tun. So dann ging es los. Erst wollte er hier bleiben. Dann hat will er sich bei seiner Schwester anmelden . Dann meinte er, er kümmert sich sich trotzdem um uns und dann hieß es er muss ja dann doch auch seine Wäsche dahin bringe wegen dem Amt und so. Also mietet er jetzt bald ne Wohnung da und wird dann ausziehen irgendwann. Aber wie Menschen sich verändern können ?! Ich weine als und er ist schon fest entschlossen. Aber ich wollte ja als mich trennen weil ich es nicht mehr ausgehalten hatte mit seiner agressiven widerlichen art. Und die Kinder durften auch nichts mehr, der ihr Leben habe ich auch zerstört in den letzten 4 Jahren. Hatte als an der Ehe fest gehalten weil ich vorher schon mal verheiratet war. Wenn ihr meine anderen Texte liest versteht ihr was ich meine. Gruß ela

27.08.2017 06:25 • #10

G
Ich hab zwar jetzt nur das hier gelesen und wenn ich es richtig verstanden habe, dann sei froh wenn er den festen Entschluss gesetzt hat und auszieht und du ihn los wirst wenn er dir und den Kindern nicht gut tut. Bevor seine aggressive Art noch in handgreiflichkeit abschweift ist es sicher so besser mMn.

27.08.2017 07:12 • x 1 #11

K
Was ist dieses Mal anders?

27.08.2017 07:51 • #12

E
Er akzeptiert komischerweise die Trennung und hat sich gleich eine Wohnung gesucht nachdem er bei einem Freund war und mAl das Großstadt leben gesehen hat. Erst wollte er dahin ziehen und jetzt bleibt er doch erst mal hier in unsere Stadt. Dann heißes wir halten zusammen und jetzt heißt es er kommt dann ab und zu noch wegen seinem Sohn den er mit mir hat.

27.08.2017 08:20 • #13

K
Hat er denn eine eigene Wohnung in Eurer Stadt oder sind das nur Sprüche?

Und falls ja: Du wolltest Dich doch schon x-mal trennen, dann müsste das doch jetzt eine Entlastung für Dich sein.

27.08.2017 14:17 • #14

E
Ja der hat hier in der Stadt was gefunden

27.08.2017 14:20 • #15

A

x 4